Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    In welchen Abstiegskampf hat uns denn Schaaf selbst erst gebracht? Wodurch hat er uns DMn dahin gebracht? Ich bin gespannt!

    Selbst wenn die Rückrunde schlecht war, muss man nach Deiner Argumentation fragen, wer denn in der Hinrunde der Trainer war! Auf die angebliche "Blödheit" der anderen Vereine hat ja @neuman schon das Passende geantwortet. Sei`s drum: Wenn es diese Saison so weiter geht wie bisher, wird uns womöglich selbst so etwas nicht reichen.

    Häufig, wenn es um Schaaf geht, lassen die Kritiker ihre eigenen, oft von anderen eingeforderten Grundsätze "schleifen". Wird häufig argumentiert, dass nur das Ergebnis, sprich die Platzierungen zählt/zählen, muss man festhalten, dass Werder in der gesamten Amtszeit Schaafs nur an ganzen 5 Spieltagen überhaupt auf einem Abstiegsplatz lag, davon 3x am ersten Spieltag (2001, 2002 und 2011), einmal am 2. Spieltag (2007), einmal am 11. Spieltag (2000). Die sogenannten "Fakten" drücken also etwas anders aus, als hier ständig behauptet wird. Dass Augsburg uns am Ende der letzten Saison überholt habe, ist auch nur ein Gefühl. ;)

    Wenn man "gefühlsmäßig" argumentiert, ist es ok, man muss aber auch "gefühlte" Argumente der Gegenseite zulassen. Natürlich nur solche, die auch so formuliert werden, keinesfalls fälschlicherweise als "Fakten" verkaufte Vermutungen! ;)

    Ich sehe nirgendwo Fakten dafür, dass Schaaf der Alleinverantwortliche für den sportlichen Niedergang war. In monatelangen Diskussionen konnte sie bislang auch noch niemand "liefern"! Insofern ist auch Deine obige Aussage "nur" Deine Meinung. Nicht mehr, nicht weniger! Warum auch immer, Du diese hast! ;)

    PS: Hat irgendjemand die Leistung der Vorsaison als "herausragende Leistung" dargestellt? Vielmehr ist es doch umgekehrt so, dass jetzt vielfach sämtliche Entscheidungen der neuen Verantwortlichen verklärt als "fehlerlos" dargestellt werden.
     
  2. Ich glaube dass sehen die wenigsten so...
    Man muss auch differenzieren können.

    Vllt. "willst" du diese Argumente auch nicht lesen.
    Aber was solls.
    Diese Diskussion ist zu genuge geführt worden.
    Kann man das Thema nicht mal endlich ruhen lassen?
     
  3. Bingo!

    Einige wird das aber noch lange beschäftigen. Abstiegskampf impliziert im Übrigen nicht, dass man sich dazu lange auf einem Abstiegsplatz befinden. Ich hoffe, ich sage nicht zu viel, wenn ich verrate, dass man sportlich auch absteigen kann, wenn man nur ein einziges Mal auf einem Abstiegsplatz in einer Saison rangiert hat.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich wüsste nicht, dass wir letze Saison auch nur einmal auf einem Abstiegsplatz gestanden hätten.

    Wenn bestimmte Fraktionen ihr eigenes "Bingo" spielen, hat das noch lange nichts mit Fakten zu tun.

    Da helfen auch die bekannten, üblichen "Schlaumeiereien" nicht weiter! Beriefen einige sich in der letzten Saison immer auf den sogenannten Trend, ist selbst der inzwischen nicht mehr mehr deren "friend"!

    Was vermutlich viele hier "eint", ist die Unlust immer weiter über Vergangenes zu diskutieren. Insofern sollten wirklich Fakten Fakten bleiben und Vermutungen Vermutungen! ;)
     
  5. Und trotzdem waren wir im Abstiegskampf.
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sind wir abgestiegen?
     
  7. Ich traue dir zu das selber zu googlen.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    ..."durch/trotz/wegen Schaaf?"...
     
  9. "Nein." Und? Worauf willst du hinaus?
     
  10. Sollte Schaaf zum HSV gehen,so habe ich damit kein Problem!
    Times are changing!Wir alle verändern uns!
    Er soll das machen,was ihm guttut!
    Ein Mensch,der 40 Jahre charakterlich fast fehlerfrei und so engagiert alles für Werder gegeben hat,der ist moralisch darüber erhaben,für eine Zukunftsentscheidung egal welcher Art,kritisiert zu werden.

    Ich fände es sogar spannend,was er aus dem HSV rausholen würde.
    UPPS,bin schon weg,hab mir eine neue Identität gekauft,lieg in 2 Stunden unterm Messer,Gesichts-OP:Schnabel statt Nase,Geschlechtsumwandlung und wohne zukünftig unterirdisch in Papua-Neuguinea!


    ........,nur für DIE,die mich jetzt schon wegen Hochverrats an Vereinsinteressen suchen sollten.:wink:
     
  11. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    :daumen:
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hast Recht. Glücklich machen würde er damit aber trotzdem die wenigsten unter uns. Außer vielleicht ein paar der Pappnasen, die sich zum Schluss bereits über die schlechten Leistungen seiner Mannschaft gefreut haben und dies beim HSV umso mehr zelebrieren könnten.

    Auch das ist richtig. Aber das ginge mir persönlich bei jedem Verein so. Auch bei WOB oder Schalke fände ich Schaaf hochinteressant.
     
  13. Ich glaube nicht dass TS wieder mit KA zusammen arbeitet , Allofs hat Schaff einfach mitten in Saison verlassen , das tut ihm bestimmt weh und er wird sich denken dass KA die letzen 1,5 Jahre nur Dienst nach Vorschrift gemacht was TS und Werder bischen geschadet hat
     
  14. Das mag sein.
    Ich glaube aber auch nicht, dass Allofs nochmal mit Schaaf zusammen arbeiten möchte. Ansonsten hätte er schon im letzten Winter versucht Schaaf als Trainer zu bekommen.
    Schaaf hat in den letzten Jahren einfach zu viel Fehler gemacht die jeder gesehen hat. Mir fällt gerade das Beispiel Marko Marin ein der auf Linksaußen eine Waffe ist aber bei Schaaf immer als "Spielmacher" oder Stürmer aufgeboten wurde.
     
  15. hauptverantwortlich bleibt wohl KA bzw die chefetage das sie TS nicht eher gefeuert haben...denn TS konnte es anscheinend nicht besser so sehr er es auch versuchte, den niedergang konnte er nicht verhindern...somit hätte man ihn (und/oder KA) eher entlassen müssen... leider kam das mMn 7-8 jahre zu spät...
     
  16. Den HSV finden wohl die wenigsten (ca. 0%) bei uns gut und anderswo in der Buli ja auch nicht gerade ein Sympathieträger. Zum Schaaf-Gerücht kann ich nur sagen, dass ich ihm für die vielen Jahre jedenfalls dankbar genug bin um ihm aufrichtig Alles Gute zu wünschen, egal wo er auch als Trainer landen wird.
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  18. Sprach die76jährige Mumie und machte ihren Deckel wieder zu.:zzz:
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Mir ist es recht, denn ich möchte Schaaf nicht in Hamburg sehen - schon gar nicht, sollte er dort erfolgreich sein und den HSV aus der Krise führen....
     
  20. ich möchte schaaf beim keinem anderen verein sehen, würde mich nur ärgern das er nicht werder trainiert