Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    HH ist - meine Meinung - das einzige No Go, das es für Schaaf gibt. Kann natürlich auch sein, dass eine Zusammenarbeit mit KA nicht mehr funktionieren würde. Aber Hamburg geht gar nicht. Bei WOB würde ich - und viele andere auch - sagen: Der Mann hat's einfach mal verdient, nicht nach jedem Cent sehen zu müssen. Auch wenn der Club scheiße ist.

    Aber Hamburg - abgesehen von der Vereinsfehde - wäre auch total unlogisch. Das meiste, was in Bremen gut ist, ist in Hamburg nicht gut. Und was hier schlecht ist, ist drüben noch schlechter. Dort hat er auch nicht mehr finanziellen Spielraum, auch keinen besseren Kader, mehr Medienrummel, mehr Chaos in der Führungsriege, etc..

    Das ist natürlich eine feine Story für die Medien. Und wenn Loddar im Gespräch ist, dann ist - logisch - auch Schaaf beim Rivalen im Gespräch. Magath, Loddar, Schaaf, Happel oder Mr. Miyagi - solche Namen verkaufen sich halt gut, wenn es um einen HSV-Trainerposten geht. Am Montag steht dann auch Steinbrück auf der Liste.
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Happel würde zumindest sehr gut zum allgemeinen Zustand des Vereins passen. :ugly:
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Habe ich ja nicht ohne Grund in die Liste aufgenommen. ;)

    Um Mr Miyagi ist es ja auch nicht besser bestellt als um Ernst Happel. :unfassbar:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Mangel an Pietät spricht dann für Dich?
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Happel war einer der besten Trainer, den die Fußballwelt je gesehen hat. Das Duo Happel/Netzer einmalig. Die beste HSV-Zeit aller Zeiten. Ziemlich genau jetzt dreißig Jahre her...

    Ich weiß wirklich nicht, warum der Name Happel hier fällt. Happel ruht in Frieden, beim HSV dagegen ist Chaos hoch drei...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  6. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Was ist daran pietätslos? Dass ich Happel mit dem HSV in Verbindung bringe? Dass der HSV noch gar nicht tot ist? Man kann es mit der PC auch übertreiben. :roll:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Danke!

    Janeisklar " :ROLL: "
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Der Erfinder des Pressings!
     
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Dem HSV-Kühne ist aber auch nix heilig :unfassbar:

    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/592396/artikel_kuehne_schaafs-zeit-ist-vorbei.html
     
  10. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    :unfassbar::unfassbar::unfassbar::unfassbar::unfassbar:
    Da ist der (Nick-) Name wohl Programm...
     
  11. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass TS die Mannschaft nach seinen Wünschen zusammen gestellt hat während RD mit den Spielern arbeiten muss, die TS ihm hinterlassen hat. Dieser Vergleich ist also frühestens in der nächsten Saison zulässig...
     
  12. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    Jetzt machst Du Dich echt lächerlich.:D:D:D Welchen Abstiegskampf meinst Du...??? Etwa den, in den er uns erst gebracht hat...und den er in der letzten Saison mit einem fulminanten Endspurt in der Rückrunde noch abgewendet hat...??? Noch mal zur Erinnerung. Wir sind nur deswegen nicht abgestiegen, weil der Vorsprung aus der Hinrunde gerade eben gereicht hat...und weil zum Glück die anderen zu blöd waren. Zwei Spieltage mehr und wir wären jetzt am Montag Abend in Aalen oder Cottbus zu Gast...
     
  13. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    Wo genau hat er sich das gewünscht...???
     
  14. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Das ist ja Quatsch. Der Vorsprung aus der Hinrunde hat nicht gereicht. Man musste schon in der Rückrunde auch ein paar Punkte sammeln. Es waren nicht viele, aber genügend.
    Immer schön sachlich bleiben!

    Was heißt, dass die anderen zu blöd waren? Ist Bayern auch nur Meister geworden, weil die anderen weniger Punkte geholt haben, also nach Deinem Verständnis zu blöd waren?

    Zwei Spieltage mehr? Wieso? Das ist doch absurdes Theater.
    Die Bundesliga hat 34 Spieltage und danach steht fest, wer welchen Platz einnimmt. Das ist dann endgültig. Irgendwelche Mutmaßungen, was alles hätte passieren können, wenn es noch zwei Spieltage mehr gegeben hätte, sind völlig an den Haaren herbeigezogen und deswegen auch nur wertlos.

    Ebenso könntest Du sagen, dass es ganz anders gekommen wäre, wenn die ersten 15 Minuten eines jeden Spiels nicht gezählt hätten oder wenn jedes Spiel 3 Stunden statt 90 Minuten gedauert hätte. Das ist alles nur spekulativ und völlig irrelevant.
     
  15. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    1000%ig sicher? Was soll das bedeuten?

    Ich glaube, man darf von den Angestellten im Profisport nicht erwarten, dass sie sich wie Fans verhalten. Ich würde es Schaaf überhaupt nicht übelnehmen, wenn er Trainer beim HSV oder bei Wolfsburg oder wo auch immer werden würde. Denn es ist für ihn nur der Wechsel eines Arbeitsplatzes, mehr nicht.

    Welche Emotionen sollten ihn denn noch an Werder binden? Er war hier über über 40 Jahre und hat hier Jahrzehnte lang alles gegeben. Er ist eine Ikone des Vereins, wie es sie nicht ein zweites Mal im deutschen Fußball gibt. Und er wurde hier einfach rausgeschmissen.
    Da kam ein neuer Sportdirektor, den wir alle echt dufte finden, weil er den Verein gut repräsentiert und auch immer einen lockeren Spruch auf der Lippe hat und weil endlich mal was passiert und Trainerwechsel immer gut ist, wenn man keine Idee hat.

    Mal ganz ehrlich: Stell Dir vor, Du warst 40 Jahre in einer Firma, hast alles gegeben, warst sogar über Jahre maßgeblich für große Erfolge mitverantwortlich und in den letzten Jahren ging es der Firma nicht so gut. Dann haben sie dich rausgeschmissen.
    Was würde Dich jetzt noch mit der Firma verbinden?
    Was würdest Du tun, wenn Dir jetzt ein ehemaliger Konkurrent einen Job anbieten würde?
    Ich kenne Dich nicht, aber ich wäre mir nicht 1000%ig (was auch immer das heißen mag) sicher, dass Du den Job ablehnen würdest.
     
  16. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Da stimme ich Dir voll zu. Happel war großartig. Ich war von dem Typen und von seiner Art, Fußball spielen zu lassen, ehrlich begeistert.
    Ich glaube aber, nach Happel kam beim HSV nicht mehr viel.
     
  17. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    Das war genügend...??? Du warst wohl letzte Rückrunde verreist oder anderwaitig verhindert, im Stadion kannst Du jedenfalls nicht gewesen sein. Der letzte Sieg war Anfang Februar, danach nur Unentschieden oder teilweise deftige Niederlagen. Nicht mal gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf gelang ein Sieg. Man hatte nie das Gefühl, die Mannschaft hätte den Kampf angenommen...und schon gar nicht, dass sie das Ruder noch hätte herum reißen können. Kaum zu glauben, aber Werder war noch als heißer Anwärter für das internationale Geschäft in die Winterpause gegangen und nur dieses Punktepolster hat uns über die Ziellinie gerettet. Die Augsburger, die zur gleichen Zeit schon abgeschlagen waren, sind locker an Werder vorbei gezogen und es war reines Glück, dass Düsseldorf oder Hoffenheim nicht das gleiche gelang. Es ist doch total absurd, wenn man das dann als "erfolgreichen Abstiegskampf" und herausragende Leistung des Trainers darstellt ...
     
  18. Genau so ist es.
    Es war reines Glück das Werder nicht abgestiegen ist. Noch nicht mal gegen Fürth konnte man zu Hause gewinnen. 2:2 mit 2 Elfmetern auch noch.
    Gegen Düsseldorf half ein Eingentor zu einem Punktgewinn. Ohne de Bruyne und Glück wäre man abgestiegen.
    Die Trennung von Schaaf war schon lange überfällig. So viele Fehler hätte sich kein Trainer bei einem Bundesligisten leisten können.
     
  19. Sonderlich

    Sonderlich

    Ort:
    OL
    Wenn dieser Konkurent eine Garantie dafür darstellt, leistungsunabhängig bereits spätestens im kommenden Jahr wieder entlassen zu werden, nachdem die Zwischenzeit von den Medien in Zusammenarbeit mit den "Chefs" dort genutzt worden ist, meinen Ruf für immer zu ruinieren ... ne, dann würde ich doch noch etwas warten, welche Angebote mir sonst noch so auf den Tisch flattern werden.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eigentlich undenkbar. Das er sich das Angebot anschaut, sofern eines vorliegt, warum nicht? Magath war auch eingefleischter HSVer... und Trainer bei Werder.

    Wenn TS mit dem HSV erfolgreich würde... täte das einigen hier sehr weh, seine Gegner würden noch unbeherrschtere Aussagen von sich geben und seine Fans würden wohl ein Loch im Bauch vernehmen. Letztlich hat das aber nichts mit der beruflichen Einstellung zu tun.

    Wenn es also so kommen würde, was ich bezweifle, dann wäre es eben so.
    Rolff ist da offensichtlich offener für...