Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. ja klar, den Hauptverantwortlichen hat es ja auch endlich erwischt.
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Sag ich doch: eigentlich kein großes Thema, dass leitende Angestellte nach längeren Phasen des Misserfolgs ausgewechselt werden. Eher langweilig normal. :)
     
  3. veldin

    veldin

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da halte ich es lieber mit den Aussagen von Thomas Eichin, dass das Thema Thomas Schaaf endlich beendet sein sollte und der Manager - also er selbst - am neuen Trainer gemessen wird. Das sollten viele beherzigen und nicht der Ideologie verfallen, dass gegenwärtige und zukünftige Ereignisse unter der immer selben Ideologie verklärt werden.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ach DR AKR, gerade weil du dich ja sehr oft auf meine Beiträge beziehst, solltest du es eigentlich wissen, daß ich dieses Schwarz-Weiß-Denken, welches nebenbei bemerkt fraktionsunabhängig ist, ablehne, auch wenn ich in meinen Beiträge ehrlich gesagt nicht immer an Adverben wie "überwiegend" denke.

    Daß der Kader ausgedünnt wurde, ist mir selbstverständlich nicht entgangen, aber über die dazu führenen Ursachen, die mehrtlich hausgemacht waren/sind, wurde hier ja schon über Jahre diskutiert.


    Ich habe diesbezüglich vor fast genau 2 Jahren diesen Beitrag geschrieben, und zu dessen Inhalt stehe ich auch noch heute. Aber dennoch darf dies nicht dafür das Zünglein an der Waage sein, nach einer überwiegend (diesmal habe ich an das Adverb gedacht) enttäuschenden Zeit mit nicht nur einem Abstiegsk(r)ampf weiterhin an einem aktuellen Trainer festzuhalten.


    Dieser ansehnliche Fußball wird ja auch nicht in Frage gestellt: Aber in der besagten Hinrunde gab es ebenso viele weniger ansehnliche Darbietungen, also sollte man diese nun auch nicht einfach unter den Teppich kehren.


    Sorry, aber wenn du mir ein Übersehen vorwirfst, dann muß du dir den gleichen Vorwurf in dem Punkt gefallen lassen, zu übersehen, daß diesen guten Ansätzen stets heftige Rückschritte folgten, die zuletzt in einen erzitterten Klassenerhalt endeten. Mit anderen Worten: in den letzten drei Jahren ist höchstens ein Stillstand mit Tendenz nach unten gelungen, mehr nicht. Daher auch mein Einwurf, daß die Hoffnungen nicht erfüllt wurden.


    Zu der Frage: eindeutiges Ja. Zum Rest des ersten Absatzes: das ist eine Fehlinterpretation. Denn es wird offensichtlich (und gemäß. o.a. Worten auch von dir) übersehen, daß mit einer neuen sportlichen Leitung die Probleme/Defizite einer Mannschaft nicht automatisch behoben sind bzw. diese innerhalb kürzester Zeit behoben werden können, gerade wenn die Vorgänger lange im Amt waren (s. dazu ach mein zitierte Beitrag vom Dept. 2011). Und diese Ansicht ist imho auch eines der Hauptgründe, warum User hier bei TERD weniger Zeit und Geduld aufbringen als es bei KATS der Fall war, so daß ich entsprechend darauf hinweise. Wie hattest du vorgestern noch so treffen geschrieben:
    ;)

    Zum 2. Absatz: Richtig, die Ära KATS ist vorbei und TERD stehen jetzt in der Verantwortung. Deshalb sollte man aber auch nicht KATS hinterher trauen bzw. wenn man es es trotzdem für notwendig hält, TERD dabei nicht (um deine Worte zu verwenden) mit Dreck bewerfen, in dem man u.a. nach nur 5 Punktspielen Untergangsszenarien als unausweichlich darstellet oder TERD schon jetzt als gescheitert zu erklären, bloß weil sie die Posten von KATS übernommen haben.


    So, und jetzt zum Abschiedspsiel vom Lutscher, bei dem ich (auch wenn man mir es nicht zutraut) auf Thomas Schaaf freue.
    :dance::dance::dance:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schnell? :lol::lol::lol:
     
  6. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
    Alter, nur am Grinsen heute, scheint ihm gut zu gehen:applaus:
     
  7. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Finde, er sieht ein paar Jahre jünger aus als zuletzt im Abstiegskampf :) und irgendwie ein schönes Gefühl, ihn nochmal im Weserstadion zu sehen.
     
  8. Findest Du das grundsätzlich richtig?
    Ich meine, forderst Du auch, dass Du Deinen Job verlierst, wenn Du dreimal die Ziele verfehlt hast? Oder akzeptierst Du es auch, wenn Du Deinen Job behalten darfst, weil vielleicht die Ziele zu hoch angesetzt waren?
     
  9. Sah T.S. heute nicht wirklich höhst tiefenentspannd aus:daumen:
    Der hat die "Zwangspause" wirklich gebraucht!
     
  10. Ich will Schaaf zurück!
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In etwas mehr als drei Monaten ist wieder Weihnachten, vllt. ist der Weihnachtsmann aalglatt und erfüllt einen solchen Wunsch.
     
  12. Ich meinte das gar nicht auf den Moment bezogen. Ich hoffe doch nicht, dass wir schon zu Weihnachten wieder in einer Situation sind, in der über den Trainer diskutiert wird. Aber meine Befürchtung ist, dass es schon vorher der Fall sein wird, weil ich davon ausgehe, dass wir spätestens ab Mitte Oktober auf einem Abstiegsplatz stehen werden.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So schnell steht bei den Veranwortlichen bei Werder kein Trainer zur Disposition.
     
  14. Ich weiß, bei den Verantwortlichen nicht...
    Aber dennoch kann er hier zur Diskussion stehen.
    Ich wünsche es nicht.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn ich jeden Monat -ohne etwas dafür tun zu müssen- seine sechstellige Gehaltsüberweisung bekäme, wäre ich auch nur am grinsen und würde es mir allerbestens gehen...:D

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  16. Nur kein Neid! Das hat er sich ja wohl verdient.
    Und wenn es ihm besser geht, freue ich mich für ihn.
     
  17. :tnx:
     
  18. Sah er wirklich, und das hat mich richtig gefreut. Ich fand es auch schön, dass er auf den Zuspruch des Publikums eingegangen ist, ohne aber Thorsten die Show stehlen zu wollen.

    Irgendwie fühlte sich die Kombi Werder/ Schaaf heute einfach "richtig" an. Es wird wohl noch lange dauern, bis wirklich jemand seinen Platz einnimmt bzw. einnehmen kann...falls das überhaupt geht.
     
  19. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Ich glaube er hat sich richtig gefreut das er dabei war und seine alten Spieler wiedergesehen hat.

    es dreht sich sicher nicht alles ums Geld.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wieso kann? Das ist doch schon längst der Fall.