Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Danke für die zahlreichen Antworten.
    Kann ich ja gleich 'n Blog bei Spox erstellen... :roll:
     
  2. Diese Vergleiche sich so dämlich...

    Hat Schaaf Otto erreicht? Nein...

    Kommt es etwas auf die Rahmenbedingungen an? Ja...wenn sich nichts an der 51% Regelung ändert, wird Werder nicht mehr zu den Top 5 Clubs gehören, selbst, wenn man man die CL erreicht.

    Ergo kann kein Trainer dieser Welt den eben von Schaaf verschuldeten Absturz 1:1 umkehren können....
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und warum geilst du dich jetzt wieder so an dem Satz auf? Ist doch völlig richtig was er sagt. Das wird nun mal keiner so schnell erreichen - im Grunde sagst du das ja auch.

    Oder war's mal wieder Zeit für ein "Schaaf ist Schuld"? :roll:
     
  4. Klunz

    Klunz Guest

    Wer wieviel Schuld hat ist doch hier längst geklärt. :D

    Jeder sieht es anders.

    Was festzustellen bleibt, das man mit guten Voraussetzungen, daran hat KATS erheblichen Anteil, einen ziemlichen Absturz erlebt hat.

    Der in dieser Form nicht nötig war, daran haben dann auch KATS erheblichen Anteil.

    TS Arbeit behalte ich mit gemischten Gefühlen in Erinnerung, er hat Werder zu einer Marke entwickelt. Im gleichem Atemzug muss ich sagen, das er es nicht geschafft diese auszubauen bzw. im "oberen Mittelmaß" zu halten. Auch daran darf man ihn messen.

    Für mich wäre interessant, wenn TS einen neuen Verein trainiert, wie er sich dann präsentiert.
     
  5. Wenn Schaaf den Absturz verschuldet hat, wo stand Bremen denn vor der Aera Schaaf ? Indirekt ist das ein riesen Lob von Dir, da man nur von ganz oben abstürzen kann, ich denke, dass Du das auch so betonen wolltest !:daumen:

    Schaaf ist und bleibt ein Ausnahmetrainer ! Von seiner Art gibt es nur ganz wenige, da die Loyalität, die er seinem Arbeitgeber gegenüber lebt, so gut wie ausgestorben ist. Da hat Werder nicht wirklich gut entschieden.....:zzz: Die Zukunft wird es zeigen...
     
  6. Schaaf wurde als Nobody geholt und so entwickelte sich Werder auch. Da war bis 2003 nix besser oder schlechter als vorher (als Ergebnis gesehen natürlich). Was wäre Werder ohne die Ausnahmespieler Micoud, Diego, Nald, Merte, Özil, Piza gewesen...wissen wir nicht nicht. Ebenso wissen wir nicht, was ein anderer Trainer wie z. B. Henyckes ( nein, nicht, weil er nun das Triple geschafft hat) geschafft hätte.

    Nur Deiner Argumentation ist Schaaf ja eine Null....99 unten übernommen...2013 unten übergeben....
     
  7. Ensyd

    Ensyd

    Ort:
    NULL
    gelöscht
     
  8. Dafür hat die "Null" bereits mehrere Angebote auf den Tisch bekommen !:applaus:

    Du drehst Dir Deine Argumente so wie sie Dir passen.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Loyalität macht für dich also einen Ausnahmetrainer aus? Dann müsste z.B. Dieter Eilts als Ausnahmefussballer gelten bei fast 20 Jahren Clubtreue als Spieler und Trainer und 2 Meisterschaften und 3 Pokalsiegen während seine aktiven Laufbahn. Nee, ob Schaaf ein Ausnahmetrainer ist, müsste er noch bei einem Topclub unter Beweis stellen, wenn er wieder bereit ist und natürlich auch dementsprechende Angebote erhält .. ;)
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es gibt keinen von "Schaaf verschuldeten Absturz", auch wenn Du diesen Nonsens noch 100 mal behauptest. ;) Wenn, dann "mitverschuldet".
     
  11. Also trägt Schaaf deiner Meinung am Absturz keine Schuld. Auch nicht an den vielen schlechten Transfers und auch nicht an mehr als 60 Gegentore im Jahr? Wer war denn dafür verantwortlich deiner Meinung nach?
     
  12. Was ist denn bitte an "mitverschuldet" nicht zu verstehen? Wie kann man denn so schwarz-weiß-denken, dass schon die Aussage, dass Schaaf nicht alleine an den schlechteren letzten Jahren schuld gewesen sei, für dich bedeuten muss, dass er meinte, dass Schaaf gar keine Schuld treffe? :roll:
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Darum sind Diskussionen hier im Forum so schwer. Es gibt viel zu viele Schwarz-Weiß-Denker, Möchtegern-Experten und Stammtischschwafler.
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: an die letzten beiden Poster.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Allerdings gewaltig mitverschuldet mit mehr als 50 %! Die ganzen furchtbaren Personalfehlentscheidungen der letzten Jahre gehen zu je 50 % auf das Konto von Allofs und Schaaf, das sportliche Desaster zu 100 % allein aufs Konto von Schaaf. Denn Allofs hat weder die Truppe trainiert, noch taktisch eingestellt noch aufgestellt.

    Apropo taktische Einstellung: Es ist derzeit mehr als eine WOHLTAT zu sehen, in welch kurzer Zeit Dutt das komplette Defensivverhalten schon stark verbessert hat. Mit Schaaf hätten wir jetzt wohl nie und nimmer nur EIN EINZIGES Gegentor (!!!) in drei wahrlich nicht einfachen Spielen.

    Mir macht Werder jetzt unter Dutt endlich wieder richtig Spaß, auch gestern Abend war ich letztendlich trotz der Niederlage mehr als zufrieden. Gegen diese geballte zigmillionenschwere Offensivpower in deren Hexenkessel nur ein Gegentor zu fangen, ist weit mehr als beachtlich. Natürlich liegt noch viel, viel Arbeit vor Dutt, aber er packt es richtig gut an! Weiter so...

    Schaaf dürfte wohl bald das erste gute Angebot ins Haus flattern, nämlich von S04, der neuen Schießbude der Liga. Irgendwie würde Schaaf deshalb gut dorthin passen...:lol:

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Finde ich ja immer süß, wenn Leute in solchen Fällen versuchen mit Zahlen zu hantieren, weil - abgesehen von Ausnahmefällen - diese Zahlen vollkommen aus der Luft gegriffen sind. Ganz schlimm wird's dann, wenn noch versucht wird, diese Zahlen als Fakt darzustellen. :roll:

    Woher weißt du, dass die Transferentscheidungen 50/50 getroffen wurden? Gilt das nur für die getätigten Transfers oder auch für die Nicht-Transfers? Wie kommst du darauf, dass die Leistung der Spieler zu 0% an der sportichen Leistung der Mannschaft beteiligt sind?
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Prozentuale Angaben sind reine "Hirngespinste"! Dafür ist die Materie viel zu komplex. Zu unterstellen, dass Schaaf keine Schuld treffe, ist blanker Unsinn. Wieviel er tatsächlich trägt, ist fraglich. Am Ende ist es aber auch unerheblich. Dass er selbst im Sportlichen Bereich nicht 100% der Verantwrórtung tragen kann, müsste auch dem Oldie einleuchten. Schließlich gibt es ja auch noch die Spieler selbst. Oder glaubt der Oldie tatsächlich, dass Arnautovic auf Anweisung Schaafs, mitten im Abstiegskampf, nächtliche Autobahnrasereien unternimmt, immer wieder negativ auffällt und selten das Tor trifft? Wohl kaum.;)
     
  18. sheeep

    sheeep

    Ort:
    NULL
    Ich glaube auch, dass es der totale Unsinn ist, so etwas mit Zahlen auszudrücken, weil niemand auch nur den geringsten Beleg vorweisen kann, der diese Zahlen bestätigt. Dann ist Willkür Programm.

    Ich kann es ja verstehen, dass einige mit den letzten Jahren unter Schaaf unzufrieden waren. Ich denke zwar nicht, dass Schaaf die überwiegende Schuld am Niedergang trägt, aber ich will hier niemanden belehren.

    Ich verstehe nur nicht, wieso man nicht einfach mal dankbar dafür sein kann, was dieser Mann alles für Werder geleistet hat. Wie kann man nur so vergesslich oder so undankbar sein?

    Als ob die Vorwürfe gegen Schaaf durch ständige Wiederholung einen höheren Wahrheitsgehalt bekämen.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, die Mainzelmännchen tragen die überwiegende Schuld daran...:lol:

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  20. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Stimmt eine FußballELF besteht nur aus einem Trainer, der Schuld ist.:roll:

    Ich denke mitverantwortlich trifft es am besten. Aber Eisbär hat das mit den Schwarz-Weißmalern auf den Punkt getroffen.
    Da wird ehemaligen Schaafbefürwortern verblendet sein etc vorgeworfen, dabei sind diese objektiver und "grausehender" als so mancher Kritiker, da fast alle eine Mitverantwortlichkeit Schaafs eingestehen, während manche Kritiker ja der Meinung sind, Schaaf stand alleine auf dem Feld und hat Eigentore geschossen.