Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei manchen Beiträgen hier muss man sich dermaßen fremdschämen, das gibt es gar nicht.

    Ich war auch froh dass man TS entlassen hat, und ich bin nach wie vor der Meinung, dass es richtig war.

    Aber trotzdem, hier wurde nicht irgendein Trainer gefeiert, der mal nen Titel gewonnen hat. Hier wurde ein Mann gefeiert, der in sich soviele menschliche Eigenschaften im Haifischbecken Profifussball auf sich versammelte, wie nie jemand zuvor.

    Jemand der SEINEM Verein 40 Jahre die Treue geschworen hat, von A-Jugend, über Spieler, über A-Jugendtrainer, Amateurtrainer bis zum Profitrainer... und der nicht nach 2 Wochen sofort bei einem anderen Verein an der Seitenlinie steht.

    Da ist es mir doch scheissegal ob von den Trainerjahren 3 schlechte dabei waren... denn um Ergebnisse geht es gar nicht. Es geht um einen Menschen, einen Typ der Bundesliga, den es so nicht mehr gibt, zu verabschieden, um einen echten Werderaner der selbst in der Stunde des Abschieds absolute Größe bewahrt hat.

    Dass man sowas nicht mal würdigen kann, (abgesehen von den Kosten und Arbeit der Verantwortlichen dieser geilen Choreo) finde ich dermaßen zum Kotzen, das gibts gar nicht.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich verfolge Werder seit 1981. In dieser Phase wurden eigentlich immer Entscheidungen gefällt, die dem Verein zugute kamen, meist mit größerem Erfolg als eingeplant.

    Deine Aussagen über Schaaf, über die Verabschiedungszeremonie am letzten Samstag deuten darauf hin, dass Dir die Wahrheit um dessen Verdienst für Werder nicht bewusst ist! Oder darauf, dass Du diese verdrängst! Die Verabschiedung bezog sich auf jahrelange Tätigkeit als Spieler und Trainer, nicht nur auf die der letzten 3 Jahre.

    Dass Du tiefenentspannt bist, könnte man ob Deiner Beiträge glatt anzweifeln. Die Diktion lässt eher drauf schließen, dass es psychologisch sehr schwirig zu sein scheint, wenn einem das alte Feindbild "wegbricht"!

    Entspann Dich also. Du wirst schon bald ein neues haben! ;)
     
  3. :tnx:
    wenn man bedenkt in welcher Situation TS die Mannschaft damals übernommen hat und welche Erfolge er mit ihr in den Jahren erreicht hat, vom Gewinn an Ansehen und Reputation für den Verein mal ganz zu schweigen,
    ist es einfach nur kleinlich hier an der Berechtigung für eine Verabschiedungs-Choreo herumzumäkeln. Der Mann hat das einfach verdient - Punkt.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig, ich hätte "endlich wieder" schreiben sollen.

    Nochmal: ich selbst hatte TS und dem Team z.B 2004 auf dem Marktplatz zugejubelt und stand eigentlich bis auf das letzte halbe Jahr immer hinter ihm. Mir sind seine Verdienste und sein Engagement um Werder bewußt und werde sie ebensowenig wie die von Rehhagel verdrängen. Und mal nebenbei frage ich mich, warum er es in diesem Zusammenhang noch nicht mal für nötig hielt, wirkliche Größe zu beweisen, um sich von seinen treuen Fans persönlich zu verabschieden. Etwas schwach ...

    Ah, ich bin wohl einem Hobbypsychologen aufgesessen. Ich habe schlicht meine persönliche Sicht der Dinge um den Personenkult geschrieben. Ich hatte nie ein Feindbild bei meinem Club und werde auch nie eins haben.

    Wenn ich Kritik für angebracht halte, werde ich sie äußern und mich ansonsten wie gehabt auf den Fussball von Werder konzentrieren und weniger auf irgendwelche Fanclubvereinsmeiereiaktionen.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Versuch mal, diese zukünftig sachlich auszudrücken. ;)
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie ich Kritik oder meine Ansichten rüberbringe, ist einzig und alleine meine Entscheidung. Wenn sie dir nicht behagen, sind dir sicherlich die üblichen Mittel bekannt, sie nicht lesen zu müssen ... :wink:
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Natürlich ist es Deine Entscheidung!

    Mir sind aber neben Ignoration auch andere Mittel bekannt, auf solchen Unsinn zu reagieren! ;)

    :wink:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Ah, da sind wir endlich mal einer Meinung .. ;)
     
  9. Dein standardmäßiges Pseudopsychogehabe und oben markierte ebenfalls standardisierte Ausdrucksweisen gegenüber Meinungen, die eben konträr zu deiner stehen, sind der Hauptgrund dafür, dass du einen der vorderen Plätze im Kleinkrieg - Thread einnimmst. Nimm es einfach hin, dass Schaaf aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit für Werder und seiner früheren Erfolge eben eine besondere Person ist, der eben für einige unter anderem wegen seiner Eigenheiten und seines Mitwirkens beim Abwirtschaftens eines Vereins nicht annähernd den Status eines OR genießt. Und dessen Abgang aus eben genannten Gründen von einigen mit einem lachenden und weinenden bzw. sogar zwei lachenden Augen begleitet wurde. Who cares? Ehrlich gesagt fragt man sich eher, wer sich da mal runterfahren sollte.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Oha, das Niveau! :roll:

    Noch einer, der ein neues Feindbild sucht. :O War ja klar, dass Du auch irgendwann "um die Ecke kommen würdest"! Und wieder diese "Schlaumeiereien". Köstlich! :p :lol:

    Was willst Du mir über den Staus eines Otto Rehhagel erzählen? Was über den eines Thomas Schaaf? Dass die kaum zu vergleichen sind, nicht nur als Trainer, ist Dir schon klar, oder?

    Was willst Du mir über den Kleinkriegs-Thread erzählen? Rangiere ich da direkt hinter Dir, oder was? Vermutlich wegen solcher Beiträge wie diesem, auf den ich hier gerade reagiere? Ist der Kleinkriegs-thread das Milieu, in dem Du Dich gerne aufhältst, in dem Du die Frequenz analysierst und studierst? Köstlich!

    Hast Du schon zur Kenntnis genommen, dass Schaaf gar nicht mehr da ist? Dass jetzt andere für den derzeitigen offensiven Offenbarungseid verantwortlich sind? Wenn man einen Verein auf den jetzigen Stand "abgewirtschaftet" haben sollte, muss er weit oben angesiedelt gewesen sein, oder? Dass das für Werder zu hoch war, hast Du offensichtlich immer noch nicht begriffen.

    Entspann Dich, das Thema Schaaf ist bei Werder (vorerst) keines mehr! ;)
     
  11. Dass du nicht derjenige bist, dem es zusteht, abschließend zu entscheiden, was für Werder "zu hoch" bzw. "zu niedrig" sei, ist vermutlich allen klar, außer dir selbst. Zu deinem restlichen Erguss äußere ich mich besser nicht.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich gehöre auch zu denjenigen, die es richtig und überfällig fanden, dass es bei Werder einen Neuanfang ohne TS gab. Aber die Choreo am Samstag war mMn sehr gelungen und absolut nicht überzogen oder fehl am Platz. Insbesondere der Übergang von "Danke Thomas" auf "Auf gehts Robin" hatte Stil. Dass TS nicht im Stadion war, tat dem keinen Abbruch. Im Gegenteil, es wäre für TS und mehr noch für Dutt wohl eher peinlich gewesen. TS wird es auch so mitbekommen haben, und damit hat es seinen Zweck erfüllt.
    Ich saß übrigens direkt neben dem Gästeblock. Die Augsburger schienen mir ziemlich beeindruckt von der Bremer Fan-Aktion und haben in der Mehrzahl am Ende mitgeklatscht. Auch in der auswärtigen Presse kam die Aktion im Weserstadion sehr gut rüber und wurde als "typisch Werder" kommentiert. Also, eine rundum positive Sache. Warum man daran jetzt nachträglich rummäkelt, erschließt sich mir nicht.
     
  13. Habe mir gerade ein paar Videos angesehen und bin sentimental geworden...

    Mein Vorschlag: Wollen wir nicht Thomas Schaaf aus dem "ehemaligen" Thema zur "Mannschaft" verschieben. Wie eine Art "Ehrenpräsidentschaft", vonwegen "Immer einer von uns". Ich finde, das wäre ein schöner symbolischer Akt.

    Ach und nochwas, finde keinen anderen thread dafür: Gibt es irgendeine Chance, das TS T-Shirt vom Wochenende zu ordern?
     
  14. geht's noch?
     
  15. Joa, bei mir alles bestens und selbst?
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Doch, doch, das ist mir klar! Das steht nur Dir zu, schließlich kannst Du ja das "Gras wachsen hören"! :O

    Unabhängig von Deinen plumpen Anmachen könnte man das aber auch mit gesundem Menschenverstand selbst erkennen, wenn man 1 und 1 zusammenzählt. ;)

    PS: Was macht eigentlich der FC Magdeburg?

    :wink::wink:

    @T-fix: :tnx: :daumen:
     
  17. Nee, das kann jeder für sich. Aber war eh klar, dass es argumentativ nun noch dünner bei dir wird.

    Der Club nennt sich übrigens 1.FC Magdeburg und falls dich das so brennend interessiert, hier für dich der Link zur aktuellen Homepage:

    http://www.fc-magdeburg.de/

    Was das mit Thomas Schaaf zu tun hat, wirst du uns sicherlich gleich erklären, ansonsten beende ich die "Diskussion" mit dir um nicht zu sehr ins OT abzudriften. Unsere kleine Doktorentochter muss schließlich stets das letzte Wort haben, also überlasse ich ihr die Ehre der abschließenden Grußformel.
     
  18. mirko1965

    mirko1965

    Ort:
    Bremen City
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gibt es von Tomas Schaaf eigentlich eine mediale Reaktion auf die Choreo?Irgendein Danke oder etwas in der Art?Das wäre doch wohl das mindeste was ich erwartet hätte.:mad:
     
  19. was du erwartest... :D er wird sich zu gegebener zeit schon äussern.
     
  20. :tnx: Punkt