Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. wenn ich sowas schon höre...
    was erwartest du denn das wir jede saison meister werden.
    aber warten wir es mal ab ob wir uns nicht mal nach dieser zeit zurück sehnen werden.
    danke thomas schaaf!!! :schal:
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich vermute mal, Dei Beitrag bezieht sich auf die Aussage von Solstafir.;)
    Seine Stossrichtung ist nicht neu. Mir fällt dazu immer nur das weitverbreitete Sprichwort ein, "dass der Prophet im eigenen Land oft nichts taugt". ;)

    Warum auch immer viele so denken mögen. :confused:
     
  3. Mittelfeldlibero

    Mittelfeldlibero

    Ort:
    Nähe Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bin mal gespannt, ob wir Thomas bald in Schalke sehen...
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Meinst, der macht beim Stockcar-Rennen mit?
     
  5. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Klasse Choreo am Sonnabend und ein wirklich würdiger Abschied für TS. Ganz großes Kino. :applaus:

    Von mir aus darf damit das Thema TS bei Werder aber dann auch wirklich mal abgehakt werden. :wink:
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das hast Du schön geschrieben! ;)

    Ich fand`s absolut bemerkenswert, wie Dutt von vornherein mit dieser Abschiedszeremonie umgegangen ist. Dass die Fans im Stadion ihn mit einbezogen haben, ist einfach großartig.

    Eine runde Sache, die den Trainerwechsel auch in der Außenwirkung vollendet. Ein souveränes Verhalten von Dutt, der spätestens seit Samstag bei Werder angekommen ist! Respekt! ;)
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:

    Natürlich wäre es nicht sehr klug gewesen, hätte sich Dutt gegen diese Aktion stemmen wollen - von daher blieb ihm wahrscheinlich nicht die Wahl. Aber ich nehme ihm das auch absolut ab, dass er das ehrlich meint. Selbst ohne das - sehr gelungene - "Auf geht's Robin", wäre die Aktion ja nicht zu Dutts Schaden gewesen.

    Auch finde ich es schön, dass es (meinem Empfinden nach) gar nicht so viele Quervergleiche zwischen Schaaf und Dutt gibt. Das macht seine Arbeit auf jeden Fall einfacher, bin ich der Meinung.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    War ja nett anzuschauen was da am Samstag ablief, nur, irgendwie doch ein wenig paradox...Da wird ein Mann abgefeiert, der entscheidend mitverantwortlich für Werders heutige mißliche Lage ist.

    Vor zwei, drei Jahren hätte ich noch begeistert bei einer solchen Aktion mitgemacht, aber jetzt, nach drei furchtbaren Jahren, in denen Werder von KATS komplett abgewirtschaftet wurde und ein Trümmerhaufen übrigblieb, dafür jetzt noch zu danken...nein Danke.

    Und wir sitzen ja jetzt nicht nur sportlich in den Trümmern, sondern auch finanziell. Ergebnis einer geradezu desaströsen Personal- und Einkaufspolitik gerade in den letzten Jahren (woran auch Schaaf seinen 50 % Anteil hat).
    Verzweifelt muß Eichin jetzt versuchen, wenigstens noch ein bißchen Geld aus kompletten Fehleinkäufen ala Avdic, Akpala oder Arnautovic herauszuholen.

    Thomas Schaaf hat den richtigen Zeitpunkt seines Abtretens leider mehrfach verpasst, mehr noch, er wäre wohl jetzt noch am herumwurschteln, wenn man ihn nicht geradezu zwangsweise des Amtes enthoben hätte.

    Auch wenn es insgesamt eine weitgehend schöne und erfolgreiche Zeit mit KATS war, so erreicht sie bei mir nicht annähernd den Status der Rehhagel-Ära. Gerade eben wegen des desaströsen Endes...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der wenig Hoffnung hat, das Schaaf bald von Werders Gehaltsliste verschwindet, wo er einer der Spitzenverdiener ist :mad:)
     
  9. :daumen:

    Insbesondere das Schließen des alten und das Aufschlagen des neuen Kapitels fand ich gut umgesetzt.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie verbittert muss man sein... :face:
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, diese Überleitung fand ich auch hervorragend. Denn auch wenn RD geäußert hat, daß er die Würdigung von TS unterstützt, so kann es doch irgendwie beklemmend für einen Menschen sein, wenn der Vorgänger vor seinen Augen gefeiert wird.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Werder-Oldie

    Ich gehöre ja auch zu denen, die TS in den letzten Jahren kritisiert haben. Aber bei allem berechtigten Ärger über den Murks der letzten Jahre darf man nicht vergessen, daß er 40 Jahre lang Werder Bremen treu geblieben ist (und das in Zeiten, wo die Söldnermentalität zu Recht kritisiert wird), er in über 350 Profi-Spielen für Werder Bremen seine Knochen hinhielt und er derjenige war, der uns 1999 vor den Abstieg gerettet und nicht nur uns Werder-Fans über eine Zeit lang schönen und auch erfolgreichen Fußball geboten hat. Daher hat er sich trotz der letzten Jahre voller Frust diese Choreo verdient.
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: :daumen:

    Hervorragend!
     
  14. kroni1

    kroni1

    Ort:
    Hodenhagen
    Kartenverkäufe:
    +43
    :tnx::tnx::tnx:
    an alle die diese Choreo auf die Beine gestellt haben. Natürlich hat Thomas die letzten Jahre nicht so erfolgreich gearbeitet, aber das allgemeine welches er für unseren Verein geleistet hat ist mehr als aller Ehren wert und deshalb finde ich die Choreo absolut würdig und angebracht.
    Leider konnte ich nicht dabei sein und habe das Gänsehautgefühl nicht live miterleben können aber ich glaube durch diese Aktion haben noch mehr in Deutschland miterleben können, welch großartiger Verein Werder ist und welche hervorragenden Fans hier am Werke sind:daumen::applaus::daumen:
    Deshalb auch von meiner Seite noch einmal:
    DANKE THOMAS
    Aber jetzt auch:
    AUF GEHTS ROBIN.
    Auf eine hoffentlich bessere wenn auch sehr schwere Saison.:schal:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Abgesehen vom Punkt, Arnautovic als kompletten Fehleinkauf zu bezeichnen, 99 % Zustimmung.

    Sicher war die Choreo nett anzuschauen, aber Gänsehautgefühl wollte bei mir nicht aufkommen. Ich war Ende letzter Saison dermaßen erleichtert (wie auch viele andere, wenn ich mich noch recht an manche Beitrage erinnere), dass TS endlich freigestellt wurde. Es wäre nun ziemlich heuchlerisch, ihn nun noch mal abzufeiern. Tatsache ist, dass ich ihn nicht mehr sehen konnte, seine nervige stoische Art, seine taktische Einfallslosigkeit, seine mehr als offensichtliche Hilflosigkeit, seine Lernresistenz, seine Interviews, in denen er immer wieder die gleichen wie auswendig gelernten klingenden Sätze aufsagte.

    Und nein, dass ist keine Verbitterung, kein ignorieren der erfolgreicheren Zeiten, sondern mein Meinungsbild über TS, dass er selbst erschaffen hat, da er nicht erkennen konnte oder wollte, dass es längst Zeit gewesen wäre zu gehen. Sein Denkmal hat er nicht nur angekratzt, sondern selbst erheblich zerstört.

    Hoffentlich hat dieser unsägliche Schaaf-Hype endlich bald mal ein Ende ... :roll:
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Merkst Du eigenlich nicht endlich mal, dass Du und andere Unverbesserliche diesen Hype mit solch irrsinnigen Beiträgen immer wieder neu entfach(s)t. :roll: :face:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist sicherlich kontraproduktiv, Salz in die Wunden der Unverbesserlichen zu streuen, die TS immer noch als absoluten Heiland (oder Prophet?) ansehen.

    Auch wenn deren Beiträge meist nur aus nichtssagenden Einzeilern bestehen, kann ich einfach nicht meine Finger stillhalten, um einen Gegenpart zur Schaaf-Herde zu schaffen.

    Irrsinnig? Eher nahe an der Wahrheit, aber dass viele diese nicht verkraften können, ist nichts neues... ;)
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das beweisen Du, der Oldie u.a hier in bemerkenswerter Regelmäßigkeit.

    Wer den Begriff "Heiland" verwendet, wird wohl genau wissen, was er damit meint. Den in diesem Zusammenhang zu benutzen, zeugt durchaus von einer Art "Verfolgungswahn"!

    Entspann Dich!
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ach ja? Welche Wahrheit ich hier nicht verkraften soll, entzieht sich meiner Kenntnis.

    In Sachen "Verfolgungswahn" dürfte alfred77 der bessere Ansprechpartner sein. Auf ihn habe ich schließlich mit dieser Aussage angespielt ...

    Ich bin komplett tiefenentspannt, seit in meinen Verein endlich Entscheidungen getroffen werden, die diesem zugute kommen ...
     
  20. SVW123

    SVW123

    Ort:
    jwd
    10.15 Uhr: Ex-Bremen-Coach Thomas Schaaf hat nach "Bild"-Informationen ein Angebot eines ukrainischen Erstligisten ausgeschlagen. Welcher ist nicht bekannt. Knapp drei Monate nach seinem Aus bei Werder soll sich der 52-Jährige für den Job an der Seitenlinie noch nicht wieder fit genug fühlen

    Quelle: Spox - Rund um den Ball