Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Weil es mir auf den Sack gegangen ist, wie hier teilweise über ihn hergezogen wird. Dann schreibt man was von ner Statue aus Gold (um auf den ein oder anderen Verdienst von ihm hinzuweisen) und es gibt tatsächlich irgendwelche dep..., die das ernst nehmen.
    oder die „alle rausschmeißen Fraktion“, „der Werder siff“ usw. .... denken!!! In nahezu jedem Verein der Welt findest du ehemalige Spieler in neuen Positionen... aber der Typ auf der Couch, der das letzte mal vor 20 Jahren in der kreisklasse gespielt hat, weiß natürlich genau was zu tun ist und wer weg muss
     
  2. Bitte, wenn schon, dann genau: Vor 30 Jahren. :D
     
    Cooper1978 gefällt das.
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  4. Zu "Blöd" brauch ich, glaub ich, kein Wort sagen, da sind wir alle mündig genug, dieses Blatt und seine Vermutungen einzuschätzen.

    Zu Schaaf seh ich das entspannt,
    seine Schätze soll man hüten,
    egal wie man sie beurteilt.

    Was das für ein Trainer er war?
    Wo wir in der zweiten darben,
    ist fast schon irre da überhaupt etwas zu sagen.

    Warum sich T.S. Urlaub nach dem Abstieg genommen hat,
    kann der Sache geschuldet sein,
    aber wir kennen die Umstände nicht,
    ob und wie er bedrängt wurde den Job zu erfüllen,
    letzter Freundschaftsdienst zum Wohle Werder, wer weiß das schon?
    Vielleicht muss er überdenken, dass sich diese Bitte wiederholen könnte, wenn er diese Funktion weitermacht.
    Ich finde gut, dass er alles überdenkt,
    eine Werder Ikone bleibt er ewig,
    Fussball Sachverstand kann man ihm nicht absprechen, da ist Alter wegen der Erfahrung ein Vorteil.
    Lassen wir doch den Roland auf dem Marktplatz stehen.

    :schal:
     
    Slipringbody gefällt das.
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das kannst du trotzdem tun. In diesem Artikel steht nur dass, was andere Medien auch schon publik gemacht haben.
    Also alles gut, auch wenn das Medium nur die Bild ist. ;-)
     
  6. Auch ein TS kann in einer Woche keine Wunder vollbringen.
    Sicher hätte ich mir ein anderes Zwischenergebnis (zwischenzeitliches 0:4 in einem Alles-oder-nix-Spiel) gewünscht.
     
    dersanierer gefällt das.
  7. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Eben. Für den Zustand der Truppe konnte er nichts. Wunderdinge habe ich auch nicht erwartet. Nur ne vernünftige Startaufstellung samt erkennbarem Matchplan. Oder zumindest das Messer zwischen den Zähnen. War aber durchweg nichts von zu sehen.
     
    ClaudioSVW und mojoforsvw gefällt das.
  8. Wen hättest du denn aufgestellt?
    Es hat doch Änderungen in der Startaufstellung gegeben. Auch ist er von der hier viel kritisierten 5er-Kette unter FloKo abgewichen.
    Wie man es macht, es ist verkehrt.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  9. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Definitiv nicht mit Eggestein auf der 6 umrahmt vom Defensivkünstler Schmid UND Bittencourt. Und das dann noch in Verbindung mit Mbom. Und ja, ich hätte mir insbesondere in HZ 1 die Fünferkette gewünscht, um das Spiel offenzuhalten, den Druck auf die Konkurrenz damit beizubehalten und denen nicht schon nach 20 Minuten die weiße Flagge entgegenzuhissen. Das Risiko hätte man dann in HZ 2 erhöhen können.

    Achso: Natürlich Friedl innen und nicht Schneckensander. In so nem Spiel Möhwald und Agu draußen zu lassen, ist auch fragwürdig.
     
    ClaudioSVW und mojoforsvw gefällt das.
  10. Man hätte FK die Saison zu Ende spielen lassen sollen oder frühzeitig einen anderen aktiven Trainer holen sollen.
    Am 33. Spieltag auf einen Impuls zu hoffen war lächerlich.
    Friedl als LV, Raute mit offensiven Spielern ohne guten 6er, zudem zeigten die Spieler wenig Einsatz.

    TS soll bitte gehen. Hier kann nicht jeder altverdiente die Hand aufhalten.
     
  11. Ok, dann hätten wir halt 0:4, statt 2:4 verloren, wär egal gewesen.

    T.S. hat soviel verdient...
    da halt ich das ,ehrlich gesagt, für eine unverschämte Bemerkung, wenn es nicht gar eine Verleumdung ist.
    Wie kommt man auf so eine dumme Idee?

    :kaffee:
     
  12. Oder hätten 1:0 gewonnen.
    Rest von deinem Beitrag verstehe ich nicht.
     

  13. Wenns schief geht, sowieso :tnx:
    1 Woche Zeit für TS war lächerlich. Da den Bock umstoßen zu wollen konnte (wenn man die grün-weiße Brille abnimmt) eigentlich nicht klappen.
    Aber, wenn das Ding zum 1:1 in der 19. Minute reingeht, dann läuft das Spiel komplett anders, da würde ich drauf wetten.
    Trotzdem war 1 Woche Zeit im Grunde zu wenig.
    Vor dem Pokalspiel wäre der perfekte Zeitpunkt für mich gewesen, noch was zu retten.
    Aber, so sagte ja Baumi im Doppelpass, das war ja Kohfelds Idee, da noch weiter zu machen weil er was umstellen wollte was Training / Vorbereitung angeht...:facepalm2:
     
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Aber eine Raute?
    Ganz ehrlich.... wenn Gladbach eins kann unter Rose, dann Raute auseinanderspielen. Speziell, wenn die Protagonisten der Raute die Qualität der Werder-Spieler aus Werder-Weg-Zeiten haben.
    DAS hätte man aber bei Werder auch wissen können, hätte man eine systematische Vorbereitung gemacht.
     
    Tyson81 und ClaudioSVW gefällt das.
  15. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Das hat er tatsächlich. Ob zum Ende hin noch zurecht, darf jedoch bezweifelt werden.
     

  16. Hätte man eine richtige systematische Analyse nach der letzten Saison gemacht...
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  17. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Ich muss dem Gegner jedoch nicht noch ne eigene Aufstellung als Vorlage liefern. Dass Friedl innen wertvoller ist als links, ist ja nun wahrlich keine neue Erkenntnis. Dass Moisander gegen ne Truppe wie Gladbach gegen deren schnelle Leute Gefahrenpotential birgt, ist ebenfalls bekannt. Dass wir keinen vernünftigen Sechser haben, dennoch nur einer aufgeboten wird und neben dieser 6 im Mittelfeld auch noch Leute spielen, die defensiv nicht die besten sind... also auf was hat Schaaf da bitte gehofft? Dass wir möglichst schnell 3 - 0 in Führung gehen? Dazu hätte es dann aber Feuer auf dem Platz gebraucht. Nee, ich wüsste ehrlich gesagt kaum eine bescheidenere Startelf in diesem Spiel außer eventuell noch Osako für Mbom. Also was so halbwegs realistisch ist und nicht so n Quatsch wie 3 Torhüter, Fünferkette und 3 Stürmer aber ohne Mittelfeld.
     
    Eisenfuss57 und ClaudioSVW gefällt das.
  18. Besser als Agu (zuletzt) ist Friedl als LV trotzdem.
    Und eine andere Wahl außer Friedl / Agu gabs für den LV/LAV ja nicht.
     
  19. Aber besser Agu als LV und Friedl als LIV.
     
    Tyson81, Cyril Sneer und James_19 gefällt das.