Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    ^
    Kann ich auch so unterschreiben.
     
  2. In TS we Trust!
     
  3. Nicht in diesem Jahrzehnt
     
  4. Letzter Satz ist fuckin stupid
     
  5. :knutsch:Klimaclowns
     
    James_19 gefällt das.
  6. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Kohfeldt hatte eine schlechte Taktik, aber Schaaf gar keine.
     
  7. dersanierer

    dersanierer Guest

    Bei allen Verdiensten, die er für Werder hat, aber verlängert bitte nicht seinen Vertrag als Technischer Direktor!

    Solche überflüssigen Posten kann und darf sich Werder einfach nicht mehr leisten und schon gar nicht als Zweitligst. Der gesamte Mitarbeiterapparat (über 250!!!) muß gründlich hinterfragt werden, darf in dieser Form nicht bestehen bleiben. Nicht in dieser Finanzlage.

    Die Frage bleibt nur, ob die Entscheider soviel "Härte" besitzen werden, da es sich ja bei vielen um langjährige (Ex)-Kollegen oder ehemalige (Mit)Spieler handelt. Hier wäre ein externer "Sanierer" wie einst Eichin deutlich hilfreicher. Aber der wurde ja genau auch deswegen vom "Familienhof Werder" gejagt...
     
  8. Jetzt hört doch mit dem Eichin-Märchen auf! Wäre der wirklich so geil, würde er heute Manager bei Dortmund, PSG oder Juventus sein. Ist er aber nicht und war er auch nicht. Am besten man holt wen, der richtig extern ist. Der Jürgen, der bei Obi in Stuttgart-West an der Kreissäge steht z.B.
    externer als de kannste gar net sein. Ich habe aber auch bei ihm die Befürchtung, dass er das nicht hinkriegt...
     
  9. Der Abstieg ist bitter, aber der Niedergang war vorhersehbar. Unter Thomas Schaaf war Werder immer eine feste Größe. Sicherlich hatte Werder daran zu knapsen, wenn starke Spielerpersönlichkeiten gingen, aber Schaaf hielt zumindest immer die Klasse und richtig Sorgen machte ich mir um Werder nie. Dann brachte der unsympathische Thomas Eichin meine Werder-Welt zum einstürzen. Er entließ Thomas Schaaf.

    Man muss schon von Glück reden, dass Eichin dann selber gefeuert wurde. Doch der Niedergang setzte sich fort. Mit meiner Forderung, dass Thomas Schaaf Werder-Trainer bleiben muss, blieb ich wie viele andere ungehört. Es folgte unatraktiver Fußball, Trainerentlassungen und jetzt der Abstieg. Ja, ich fühle mich heute mehr den je in meiner Meinung bestätigt. Nein, ich bin nicht darauf stolz.

    Aber ich möchte würde gerne Werder wieder zujubeln. Offensiven Fussball sehen. Die ständigen Trainerwechsel führten den HSV in den Abgrund. Karlsruhe ohne Winnie Schäfer ist zweitklassig, Winnie Schäfer ohne dem KSC ist nichts. Das trifft leider auch auf Werder und Thomas Schaaf zu. Wie man es besser machen kann, zeigt der SC Freiburg. Man stieg mit Finke auf und ab. Man stieg mit Christian Streich ab und wieder auf.

    Dieses Wechseltheater muss ein Ende haben und Thomas Schaaf muss dahin gesetzt werden wo er hingehört: Auf die Trainerbank von Werder Bremen!

    Auch wenn bei einer Konkurrenz von HSV, Schalke 04, Holstein Kiel oder 1. FC Köln, 1. FC Nürnberg, Hannover 96, Fortuna Düsseldorf und Dynamo Dresden der Sofortaufstieg wegen sportlichen und finanziellen Nöten nicht klappt - Werder braucht einen Trainer, der für seinen Verein brennt! Das ist Thomas Schaaf.

    Werder braucht auch einen guten Trainer - Schaaf ist ein solcher - andere gute Trainer fangen in solch einer Situation erst gar nicht bei Werder an. Soll man jetzt, nur um einen anderen Trainer zu präsentieren, einen schlechteren Trainer nehmen? Ausgerechnet Pal Dardai rettete Hertha! Ein Trainer, von den Verantwortlichen gefeuert und nach 4 Trainerentlassungen zurückgeholt. Darum keine Experimente wie bei Hertha, beim HSV - es gibt nur eine Lösung und die heißt Thomas Schaaf.
     
    Pjay2111 und Monkeymindtricks gefällt das.
  10. Und da sind wir wieder beim Thema, man soll hier nur ernsthafte Antworten schreiben :XD:
    Bin mal gespannt wer das hinkriegt :D
     
    gersche, ClaudioSVW und dersanierer gefällt das.
  11. dersanierer

    dersanierer Guest

    Warum nicht gleich Otto zurückholen, der war noch erfolgreicher? Und der HSV könnte ja Happel aus dem Grab holen...

    Sorry, aber irgendwann ist einfach alles mal zu Ende, auch die schönste Zeit. Und Schaaf war 2013 schlicht und einfach fertig als Trainer bei Werder. Das konnte jeder ohne eine grün-weiß-rosa-rote Werder/Schaaf-Brille sehen. Das konnte man 2016 übrigens auch bei Skripnik, bis auf Bode und Baumann, Ende ist bekannt...

    Ich habe übrigens nur geschrieben, das ein externer "Sanierer" WIE EINST EICHIN jetzt hilfreicher wäre, da er nicht auf Seilschaften Rücksicht nehmen bräuchte. Ich habe NICHT geschrieben, das Eichin ein guter GF-Sport war. Aber die Gründe warum er gehen mußte (zu unbequem, die geforderte Trennung von Skripnik) waren indiskutabel. Jetzt müssten dringend Personalentscheidungen getroffen werden, die weh tun aber angesichts der finanziellen Lage nahezu alternativlos sind. Werder kann sich einfach keinen Personalapparat von über 250 Mitarbeitern in der 2. Liga mehr leisten! Auch keinen Technischen Direktor, auch nicht, wenn er Schaaf heißt...
     
    ClaudioSVW und PsychoD@d gefällt das.
  12. Eben. Darum soll er ja auch Trainer werden.
     
  13.  
  14. Komm mal in der Realität an.
    Schaaf hat seit 2010 fertig....
     
  15. Ach Sanierer, du hast ja soooooooo recht :klatsch::wink2:

    Warum sollte der FC Bayern Udo Lattek zurückholen nachdem er am 3. Januar 1975 gefeuert wurde?
    Antwort: Damit er 1985, 1986 und 1987 Bayern Deutscher Meister wird und 1986 Pokalsieger! Dass Lattek danach einen Büroplatz las Technischer Direktor beim 1. FC Köln annahm, war für alle 3 Parteien nicht von Erfolg gekrönt.

    Warum sollte der FC Bayern Jupp Heynckes zurückholen, nachdem man ihn am 8. Oktober 1991 Søren Lerby ersetzte (Lerby war echt eine neue Trainergranate Marke Blindgänger, Bayern war seine einzige Trainerstation, wo er nach 6 Monaten gefeuert wurde)?
    Antwort: Man holte ihn gleich 3 mal zurück, um mit ihm Meisterschaften, Pokalesiege und das Triple zu feiern. Nur sein Alter ließ immer wieder diese Zeiten ändern.

    Warum holte Hertha Pal Dardai zurück, der doch so einen unattraktiven Fußball spielt?
    Antwort: Klaro, dass Hertha nicht absteigt und dafür Werder in die 2. Bundesliga geht. :wink2:

    Ach Sanierer, immer dieses gleiche Gejammere, wir brauchen einen neuen unverbrauchten Trainer (siehe Lerby) und dann ist wieder Schluss. Dutt war so einer neuer Trainer, der dann in dutten gingen. Skripnik, Nouri, Kohlfeldt wurden dann ebenfalls gefeuert. Schnell kam der Geistesblitz, alles Werder-Trainer (die für ihren Verein brennen), alles Mist. Also nun wieder Mr. X, völlig unbelastet mit Werder und dann folgt der Ablauf wie bei Dutt und Lerby? Siehe HSV, Hertha und .....

    Nein, es kann nur Thomas Schaaf jetzt die Trainerbank besetzen. Ein Verein, der mit 75 Millionen in der Kreide steht, sollte endlich mal aufwachen oder wollen wir so enden wie Kaiserslautern?
     
    Jörg Rufer und Pjay2111 gefällt das.
  16. Und dort soll er sitzen bleiben und diese warm halten bis ein "echter" Trainer kommt ?
     
  17. Ja, Peter Neururer, Bruno Lappadia, Holger Fach, Berti Vogts, Armin Veh, Michael Frontzek und nicht zu vergessen unseren Loddar, der wurde ja schließlich auch als Bundestrainer gehandelt. Meinst du einen von diesen Trainern? Oder vielleicht Jürgen Klinsmann? Der sucht wieder einen Erfolg, nach seinem bemerkenswerten Abgang bei Hertha. Und der räumt auch richtig auf und hatte bislang mit Werder nichts am Hut! :D:klatsch::schal:

    Aber richtig geil wäre es, wenn wir Otto holen! Nicht Otto Rehagel sondern Otto Walkes! Dann haben wir trotz des Niederganges immer was zu lachen :trommel::XD:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2021
    nk6380 gefällt das.
  18. James_19

    James_19 Guest

    Außer seiner Schwalbe im Frühjahr 1988 nicht, als Reck in Stuttgart vom Platz flog... :D
    Fürchte, Klinsmann würde sich bei seinem Gutachten über die Zustände die Finger wund schreiben.... Wir müssten erstmal drei Spieler verkaufen um die Unmengen Papier und Kugelschreiber zu finanzieren, die er dafür bräuchte.... :XD:
     
  19. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Was bei diesen Vergleichen ein kleiner aber feiner Unterschied ist: Lattek und Heynckes haben zwischenzeitlich durch erfolgreiche Arbeit bei anderen Vereinen nachgewiesen, dass sie nach wie vor gewissen Ansprüchen genügen. Ist ja nun bei Schaaf nicht gerade der Fall. Der hat nach Hannover ja anscheinend kaum mehr lukrative Angebote bekommen. Dass Vereine größer sind als alle jemals dort handelnden Personen, scheint offenbar nicht jedermanns Selbstverständnis zu entsprechen.
     
    dersanierer, Cyril Sneer und ClaudioSVW gefällt das.
  20. Ich verstehe die ewig gestrigen hier auch nicht.
     
    dersanierer gefällt das.