Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Ich erwarte einfach, dass heute mal 5m Pässe an den eigenen Mann kommen, wir mal sowas wie nen Spielzug erkennen können und ein Tor mehr schießen als der Gegner. Das hatte zuletzt nix mehr mit Profifußball zu tun. Bin guter "Dinge" :D , dass TS die Mannschaft eingenordet hat. Schon alleine der Ruf von Schaaf im ersten Training "Jetzt habt ihr es endlich kapiert!" lässt mich wieder hoffen.
     
    ClaudioSVW und mezzo19742 gefällt das.
  2. Ach, das darf man? Ich hab mal beim DFB- Trainerlehrgang (und ich war Jahrgangsbester!) gelernt , dass Wechsel vor der 60.Minute mit dem sofortigen Abstieg in Liga 4 bestraft werden.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Köln hat da ein ähnliches Potential wie Schalke, kann schon knallen da, wenn es schief geht.
    An eine Eskalation in Bremen glaube ich irgendwie nicht aber wer weiß?
     
  4. James_19

    James_19 Guest

    Unsere Ultras klatschen(falls es passieren sollte) die Absteiger noch ab und schicken sie mit Beifall in die Zweite Liga....
    Stattdessen demonstrieren sie gegen WohnInvest
     
  5. Danke an Thomas Schaaf, er hat es versucht, mehr kann man nicht verlangen.

    Der Abstieg geht nicht auf sein Konto.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie gesagt, wenn man den Bock zum Gärtner macht, dann sollte man nichts erwarten.
     
    Pardus Viridis und floppko gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, das Projekt Schaaf ist gescheitert, dumm gelaufen.
    Schade, dass Gladbach doch noch Bock hatte.
    Die sind klar besser als wir und das haben sie auch gezeigt.
     
    FatTony und Whythat gefällt das.
  8. Schaaf kann man keinen Vorwurf machen. Dass die Mannschaft dennoch so blutleer aufspielt und nicht mal ansatzweise versucht sich dagegen zu stemmen, hat mich schon überrascht. Von den Spielern braucht keiner heulen.
     
    gersche gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kann ich so nicht unterschreiben, fand schon, dass man wollte.
    Es lag, wie so oft, am Können.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  10. Mir hat der Biss eindeutig gefehlt. Man ist nur hinterher gerannt. Der Druck auf Gladbach war zu keiner Zeit da und das hat mit der Einstellung zu tun.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  11. Thomas Schaaf hat das Vollendet , was er eingeleitet hat .
    Mehr koñte man von Ihm auch nicht erwarten ....
    Aber schuld hat natürlich Baumann, nach dem überaus glücklichen Klassenerhalt letzte Saison . Den Stümper hat weiter machen lassen , TS hat natürlich da auch nix zu suchen , nur da weil er zur Werder Familie gehört.
    Vielleicht geht es ja gleich direkt in die 4 Liga... wegen Insolvenz
     
  12. Habe ich auch so erlebt. Das war nur mies.
     
  13. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das erstaunte mich auch, aber eigentlich bezeichnend, dass auch diese Aktion völlig verpuffte
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gladbach ist nicht unsere Kragenweite, so einfach ist das.
    In der ersten Halbzeit hätten wir den Ausgleich machen können, ja müssen.
    Dann haben die einfach ihre Klasse ausgespielt, die sie nun mal haben.
    Mit Kohfeldt hätten wir vermutlich deutlich defensiver gestanden aber auch noch weniger Chancen gehabt.
    Verloren hätten wir wohl trotzdem.
    Ich muss das Alles erst mal sacken lassen.
    Trifft mich schon, bringt mich auch nicht um aber Enttäuschung ist schon da.
     
    Pardus Viridis, ClaudioSVW und Frantic gefällt das.
  15. Whythat

    Whythat Guest

    Keine Schuld bei ihm.. Das Ding war bereits gegessen, weil man den Impuls viel zu spät gesetzt hatte.. Glaube schon, dass man nach dem Mainz Spiel mit nem trainer Wechsel bessere Chancen gahbt hätte.. Augsburg war halt due Chance, die kläglich vergeigt wurde

    Eigentlich schon richtig arschig ihn dann zu holen und floko sein Werk nicht vollenden zu lassen..
     
    mezzo19742, marc666, Benni4all und 7 anderen gefällt das.
  16. Das war mies und kompletter Unsinn.
     
    dAmion gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich auch so. Ich habe das Wirken von TS hier schon sehr früh, mitunter auch sehr scharf kritisiert. Und ebenso habe in der letzten Zeit seiner Trainerkarriere geschrieben, dass er mit dem Festhalten an seiner offensiven Grundausrichtung den Anschluss an den sich weiterentwickelten Fußball verpasste und sich somit auf das Abstellgleis des Trainerberufes beförderte.

    An diesem Abstieg kann man ihm jedoch keine Schuld geben. Denn meiner Einschätzung nach war diese undankbare Job eine Herzensangelegenheit, was bei 49 Jahren Zugehörigkeit zum SV Werder auch vollkommen nachvollziehbar und verständlich ist. Er hätte diese Aufgabe nicht übernehmen müssen, weil das Kind schon lange in den Brunnen gefallen war. Dennoch hat er es versucht und kann somit weder sich selbst noch von Anderen vorwerfen lassen, dass er seinen Herzensverein in einer so schwierigen Phase im Stich gelassen hätte. Und auch wenn TS seinen Teil an dem in 2010/11 beginnenden Niedergang von Werder Bremen hatte, der der Anfang von dem heutigen fatalem Ende gewesen ist, so lag es nicht an ihm, dass wir heute abgestiegen sind. Das haben andere Protagonisten mit langjähriger grün-weißer Vergangenheit bereits vorher verbockt.
     
  18. TS hat das gemacht, was er machen konnte. Aus diesen Trümmerhaufe ist nichts zu machen. Fehler wurden nach der unverdienten Relegation im letzten Jahr gemacht. Da hätte man die drei von der Tankstelle vom Hof jagen müssen. Aber nein, man hat alles so gelassen wie immer. Ich werden diesen Verein, nicht die Verantwortlichen, immer im Herzen tragen, ich war auch heute dabei und habe den Bus begrüßt. Dafür sind meine Familie und ich mal eben 200 Kilometer gefahren und das bei den Benzinpreisen, dafür vielen Dank an die Jugend "Friday for Future".
     
  19. James_19

    James_19 Guest

    Sehe ich auch so
    Bin ihm dankbar, dass er sich dieses Himmelfahrtskommando für seinen SV WERDER überhaupt angetan hat.
    Den Abstieg mache ich an vielen anderen Köpfen fest
     
  20. Danke für deinen Einsatz und dass du Werder nicht hängen lassen wolltest. Dir ist dein Ruf den du evtt. hättest verlieren können, dabei sch...egal gewesen. Das werd ich dir nie vergessen. ♡
     
    James_19, mezzo19742, MiroKlose und 11 anderen gefällt das.