Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Logo. Nicht nur einmal. Nur bei zwei anderen Filmen habe ich mich jemals so weggeschmissen wie bei allen "Nackte Kanone"-Teilen. "Top secret" und "Life of Brian". Helden der Filmgeschichte.
     
    James_19, Cyril Sneer und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Tut das gut TS bei der Arbeit zu sehen. Kein großes Gequatsche, keine Eitelkeiten. Einfach ganz schlicht: Arbeiten. Bin ich froh. Meinem Werder-Herz geht es wieder gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2021
    MrDave7 und klaus_ue gefällt das.
  3. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mit welcher Rute pflegen sie zu angeln?
     
    mezzo19742 gefällt das.
  4. [​IMG]
     
    Oberfrankenwerderanerin und PrinzHF gefällt das.
  5. Das stimmt! Lieber eine Kooperation mit einen anderen Verein ( VfB Oldenburg) oder aus den Ausland. Technischer Direktor, diese Position habe ich nie verstanden:denk: Unser Scoutingsystem :facepalm:
     
  6. Hoffentlich hauen wir Gladbach 4:0 weg und Schaaf und die Chefetage lecken Blut. Der kann doch locker nochmal 10 Jahre machen. Und dann wieder Dauergast in der ChampionsLeague.
    Ob er gegen Gladbach die klassische Raute rausholt? Osako würde, auf der 10, bestimmt das Spiel seines Lebens machen.
     


  7. Finde gut das er die Mannschaft näher kennen lernt.
    Buffer FK ist nicht mehr da, Spieler könnten auch ungewohnte Worte bekommen.

    Wie sprechen ihn den die Spieler an ?

    Bestimmt nur "Trainer"...
     
  8. Mir wurde ein 1:0 erstmal reichen.
    Ein hoher Sieg würde mir aber auch mal wieder gefallen.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  9. Bester Satz "Sie haben mich kennengelernt. Ich glaube, dass ich mir weniger Gedanken mache um meine Person. Viel entscheidender ist, das Gefühl zu haben, etwas leisten zu können, helfen zu können". Allein die Art und die Weise was und wie er es sagt. Kein Gequatsche, kein Selbstdarsteller, keine Eitelkeiten, mehr Sein als Schein. Genau das ist Werder.

    Als ob eine verwelkte, seltene Blume (hier Werder) wieder Wasser bekommt und aufblüht.

    Viel Erfolg, Thomas.
     
    andy0606, klaus_ue, Werderwolle und 4 anderen gefällt das.
  10. Ganz genau, sachlich und kompetent :top:
     
  11. Hauptsache wir wachen auf.
     
    Theonlein gefällt das.
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Seine positive Auswirkung aufs Team möchte wohl niemand in einer Weise schmälern. Allein dass FKs Methodik und Ansatz durch einen anderen ersetzt ist, bringt dem Team mal Luft zum Atmen (psychisch gesehen).

    Dennoch bleibt der Kader wie er ist. Einsatz und Leidenschaft wird da sein, mehr als unter Kohfeldt im Pokal vielleicht. Aber damit allein ist es eben nicht getan. Werder ist technisch und spielerisch limitiert und hat da auch durch Schaaf keinen Entwicklungsschub hingelegt. Ein Sargent wird nicht stärker im Positionsspiel, ein Eggestein nicht kreativer im Aufbau, ein Osako kein Diego und ein Selassie nicht besser im Zweikampfverhalten und Stellungsspiel. Die Fehler haben sich eingeschliffen im Verlauf der Zeit und sitzen so fest, dass es nicht in ein paar Tagen in Barsinghausen resettet und neu eingestellt werden kann.
    Und ob eine Schaaf-Aufstellung taktisch solche Vorteile bringt, dass es ein individuell stärkeres Gladbacher Team am Spielaufbau hindern kann.... da ist Skepsis angesagt. Zumal Schaaf in seiner gesamten Trainerkarriere nie durch außergewöhnliche Taktiktüfeleien und -varianten aufgefallen ist.

    Ich gehe davon aus, dass das Thema Klassenerhalt am Ende nicht von Werder allein geregelt wird, sondern wie im vergangenen Jahr darauf ankommt, wie die Konkurrenten abschneiden. Und dann steht eben fest, ob man nochmal die Relegation schaukeln muss oder ob es direkt weiter oder direkt abwärts geht.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich habe die Hoffnung, dass Gladbach gar keine Lust mehr hat (wie zuletzt auch schon zu beobachten und uns das Spiel leicht machen wird), dann kann Köln sich auf den Kopf stellen und Bielefeld hat für mich gegen Stuttgart auch noch lange nicht gewonnen.
    So schlecht sieht das eigentlich nicht aus aber was heisst das schon?
     
    LotteS gefällt das.
  14. Absolut richtig. Viel mehr als Einsatz kann man nicht erwarten. Der wird stimmen, da bin ich mir sicher. Für andere Dinge, die verbessert werden müssen, ist der Faktor Zeit maßgebend. Der ist sehr knapp dank Bode und Baumann. An sich schon ein Armutszeugnis für Kohfeldt, dass noch nicht einmal seine Lieblinge (Bode und Baumann) ihm zugetraut haben, die Mannschaft richtig einzustellen, was Einsatz, Kampf, Zweikampf angeht. Totales Armutszeugnis.

    Ob es am Ende reicht, das hängt - wie Du bereits richtig geschrieben hast - stark von der Konkurrenz ab.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  15. Ich weiß nicht einmal mehr, wie sich ein Sieg in der Bundesliga anfühlt. Insofern weiß ich auch nicht, wie es aussieht.
     
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Der Einsatz/Kampf ging in den letzten beiden Spielen so weit, dass wir zweimal mit Rot vom Platz geflogen sind.
    Die Mannschaft war eben schon sehr kreativ dem Herrn Bode & Baumann mitzuteilen, dass sie nicht mehr mit Kohfeldt kann.
    Entweder sind sie bewusst mit zu wenig Einsatz in den Zweikampf gegangen, um ihn zu verlieren.
    Oder sie sind wie Groß/Dinkçi zu hart ran, um ebenfalls schlecht da zu stehen.

    =» Folglich konnte Bode/Baumann mit zwei roten Karten keine härtere Gangart mehr einfordern, um damit mehr Zweikämpfe zu gewinnen, weil wir sonst noch röter da stehen würden.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, das ist mir zu viel Glaskugel.
    Dinkci wollte mMn unbedingt verhindern, dass der Gegner durchkommt,fand ich sogar lobenswert sich da zu "opfern" Groß hat sich dämlich angestellt.
    Beiden würde ich niemals unterstellen mit zuviel Einsatz zu Werke gegangen zu sein um Kohfeldt unterbewusst loszuwerden....
     
  18. Meine Theorie: Die Mannschaft hatte einfach genug von seinem Fußballprofessorenblödsinn. Das war zu viel brainstorming für die. Zu viel kann nach hinten losgehen und alle verunsichern. Fachlich und menschlich konnten sie nichts gegen ihn sagen (daher hat es auch nie einer gemacht). Man muss immer beachten, wer die Empfänger sind. Das sind keine Studenten oder Akademiker. Zum Glück haben wir jetzt wieder einen FußballTRAINER und keinen Theoretiker am Spielfeldrand.
     
    ClaudioSVW und Lübecker gefällt das.
  19. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wisst ihr was ich gut finde? Dass wir uns hier jetzt so ziemlich einig sind. Das TS jemals auf den Trainerposten zurückkehren würde war ja eine der größten Befürchtungen seit seiner Installation als TD. Hätte ich ja auch niemals gewollt. Dass es jetzt passiert ist und trotzdem keiner bockt find ich gut. Wir sind also anscheinend doch alle der Situation bewusst. Dafür mal props. :top: