Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Ja, FK hat sich und die Mannschaft den Gegebenheiten angepasst. Der Fehler war, das nicht bis zum Ende so zu machen. Aber der Anspruch sowohl bei ihm als auch hier, war ja wieder mehr ins Spielerische zu gehen. Was im Nachgang ein Fehler war. Ich habe nie mehr erwartet als das was wir Anfangs gespielt haben, allerdings muss ich zugeben das ich auch nie erwartet hätte, dass wirklich jedes "Kann"-Spiel nach den 30 Punkten samt und sonders gegen uns läuft.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hängt auch für mich entscheidend mit dem Ausfall von Toprak zusammen.
    Für mich auch wieder symptomatisch dieses Kacktor gegen Augsburg.
    Gefühlt fangen wir uns so Dinger mit ihm kaum noch.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  3. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kann ich mir nicht vorstellen. Jedenfalls für mich wäre es das nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass das Denkmal ja schon beschädigt ist durch seine schlechten Jahre hier. Ein Freund sagte gerade zu mir "wenn Werder absteigen sollte, meinst du es wird in 20 Jahren überhaupt noch jemand an Kohfeldt denken? Man würde das doch ganz sicher mit dem Namen Schaaf verbinden". Ich würde das verneinen. Dafür ist die Aufgabe zu schwer, die Zeit zu gering. Und selbst wenn. TS hat einen breiten Rücken. Der kann das schon verkraften. :)
     
    MiroKlose gefällt das.
  4. Richte deinem Freund aus: So ein Quatsch! ;)
     
    Werderwolle, Lübecker und Flutlicht82 gefällt das.
  5. Ebengenau diese Überlegung die dein Kumpel angestellt hat, hatte ich auch. Ich weiß nicht, wäre schade wenn bei TS jetzt ein Abstieg mit Bremen in der Vita stehen würde
     
  6. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich glaubs halt irgendwie nicht. Wäre doch ziemlich kurz gedacht. Natürlich schade vielleicht schon aber nicht wirklich relevant wenn man die Umstände bedenkt.
     
  7. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja naja. Es denken ja doch mehrere drüber nach wie es scheint. ;)
     
  8. Wie gesagt ich kann beides verstehen. Das Optimum wäre gewesen FK schon vor drei Spielen zu kicken und extra einen Feuerwehrmann zu holen. TS hätte ja auch noch unterstützen können.

    Auf der anderen Seite wenn TS das packt mit dem Klassenerhalt, dann wetzt er einige Kerben aus seinen letzten Jahren wieder aus. Zumindest in meinen Augen.
     
    PrinzHF gefällt das.
  9. Wer dieses Grauen seit zwei Jahren hier einigermaßen mit Sachverstand begleitet, wird diesen Abstieg (wenn er dann eintreten
    sollte) wohl kaum mit seinem Namen verbinden. Hier wird niemand aus der Verantwortung genommen, ob er ein Spiel vor Ende der
    Saison gegangen wurde oder ob sie noch in ihren Sesseln kleben und der Abstieg noch abgewendet werden kann.
    Sein Schaffen wird mit Sicherheit nicht an dieser Mission Impossible gemessen, auch wenn er in seinen letzten Jahren ein paar Kratzer hinterließ.
     
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Schuss kam eher von Wolfgang Rolf:
     
  11. Toprak ist unbestritten ein wichtiger Faktor in der Mannschaft. Es ist meiner Meinung nach aber zu kurz gesprungen Dinge nur an einer Person festzumachen. Egal ob das die Mannschaft, den Staff / Trainer oder das Management betrifft.

    In der Hinrunde haben wir immerhin 11 von 18 Punkten ohne Toprak geholt und auch sehe ich in dem IV Duo Veljkovic / Friedl, kombiniert mit den AVs TGS & August, als so qualitativ an, dass wir uns nicht vor Augsburg, Union, Bielefeld oder Stuttgart verstecken müssten. Ein nachhaltiges Gesamtkonzept für die Mannschaft fehlt und das ist das was ich FloKo primär ankreide, denn dafür ist er zuständig. Auch vermute ich, dass er irgendwann auf der Reise schlichtweg die Mannschaft (oder Teile davon) verloren hat. Sei es durch, aus meiner Sicht, haarsträubende Personalentscheidungen (Sargent als verkappter 10er oder jetzt am Schluss hat es Schmid getroffen), aber auch das er wieder in Muster der vorangegangenen Saison verfallen ist.
     
    MrDave7 und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na gut, dann machen wir den damaligen Aufschwung auch nicht mehr an Kruse fest.;)
    Wir müssen uns sowieso nicht vor Augsburg, Union und schon gar nicht vor Bielefeld verstecken, das Traurige ist doch, dass wir trotzdem hinter denen stehen aber das ist nun mal so, die Gründe wurden mehrfach erläutert.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Glaube nicht, das war wohl die Antwort auf die Frage (sinngemäß), ob ihm der Abstieg persönlich schaden würde.
     
    FatTony gefällt das.
  14. Nö - hab ich auch nicht gemacht und damals hab ich auch schon gesagt, dass das Wohl und Wehe nicht an einem Spieler der Mannschaft hängen darf. ;-)

    Kruse ist unbestritten ein wichtiger Faktor jeder Mannschaft, genauso wie Toprak. Nur können die alleine auch keine ganze Saison entscheiden sondern dazu gehört immer eine funktionierende Einheit. Diese zu formen, egal mit welchen Spielermaterial, das ist Aufgabe des Trainers und das hat diese Saison überhaupt nicht funktioniert (Gründe oben).

    Auch mit einer herausragenden Spielerqualität kann ein Trainer scheitern, wenn er es nicht schafft diese als Einheit auf den Platz zu schicken (siehe Ancelotti bei den Bayern :) )

     
    Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Mag ja sein, aber ein Spiel gegenüber 50 Jahre (oder so) Werder halte ich irgendwie für unfair ;)
     
  16. Ich habe übrigens seit gestern, als ich mir ein paar Ausschnitte d. ersten Trainings unter TS und WR angesehen habe, immer folgendes Lied im Ohr gehabt:

     
  17. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja klar, ohne Frage. :)
     
  18. Dieses Denkmal kann man nicht beschädigen
     
    Jörg Rufer und FatTony gefällt das.
  19. Jedenfalls nicht soweit es Werderfans betrifft. Wenn du den Hohn und Spott der letzten Jahre einiger hier im Forum betrachtest, sieht das schon wieder anders aus.
     
    LotteS und Jörg Rufer gefällt das.