Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wichtig ist, dass die eigenen Spieler es besser verstehen, als der Gegner.
     
  2. Der holt mit genau dieser Mannschaft eventuell 2-3 Spieler weniger, für die wir keinen Ersatz holen, die Meisterschaft und ihm Jahr drauf die CL!
     
  3. Ich halte dagegen....
    ;)
     
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Schaaf wird die 'Dinge' bestimmt angesprochen haben und ihnen sagen, dass sie sich so 'präsentieren sollen, wie er sich das vorstellt'.
    Tiefenanalyse at it's best.
    Nur hat er Spieler mit individuellen Ausfällen dabei, die deutlich nach unten ausscheren.
     
  5. Ironie bzw. Sarkasmus ist leider nicht immer so leicht rauszulesen ;)
     
    klaus_ue gefällt das.
  6. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hm, .....unabhängig davon, was wir am Samstag zu sehen bekommen hat man nach diesem Video irgendwie das Gefühl, dass da jetzt eine ganz andere Autorität am Ruder ist. TS steckt ja mit seiner souveränen und unaufgeregten Art mal die komplette Führungsetage locker in die Tasche.
    Wenn sich die Mannschaft am WE so präsentiert, wie der Trainer bei seiner ersten PK, dann kann's was werden.
    Ist aber ehrlich gesagt auch schon ein Armutszeugnis für den Vorgänger, wenn sich ein 60-Jähriger Fußballrentner frischer und motivierter präsentiert, als der 38-jährige (ehemalige) Cheftrainer. Allein daran kann man schon sehen, dass der Wechsel überfällig war...
     
    MrDave7 und Weserpizarro24 gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn du hier zwei Jahre Abstiegskampf als Trainer zu verantworten hast, wirkt Jopi Heesters vermutlich als neuer Trainer frisch.
    Es ging doch einfach nur um den Effekt.
     
  8. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Klar ging es nur um den Effekt. Bei mir hat er jedenfalls zumindest bis Samstag ein wenig Aufbruchstimmung erzeugt. :D
    Was ich nur sagen wollte ist, dass man am Auftreten von TS (frisch, motiviert, positiv) im Vergleich zu seinem Vorgänger
    einfach auch erkennenkonnte, wie durch FK ist. Wenn Du als Trainer über Wochen und Monate versuchst, dein Team auf Kurs zu
    bringen, ohne das wirklich etwas gelingt, dann hinterlässt das halt Spuren. Und deswegen war der Wechsel völlig unabhängig von der
    Qualität des Trainers einfach lange überfällig..
     
    klaus_ue, Eisenfuss57, CK82 und 2 anderen gefällt das.
  9. Ich werde mir das Spiel kaufen und anschauen. Hoffentlich schaffen wir es. Das wäre eine richtig tolle Geschichte, wenn Thomas Schaaf nochmal zu unserem Retter wird.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sauber, dann können wir ja nur gewinnen, wenn du das Spiel kaufst! :klatsch:
     
    Wattwerderwurm und Frantic gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die ganze Nummer erinnert ein wenig an Arminia Bielefeld damals mit dem "Projekt Jörg Berger".
    Will da aber auch nicht unken.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kohfeldt war am Ende, um so weniger habe ich verstanden, das es User gab, die ihm immer noch vehement die Stange hielten.
    Er mag grundsätzlich kein schlechter Trainer sein, ist aber bei Werder an seinen eigenen Ansprüchen gescheitert. Eine Auszeit zur Selbstreflektion wird ihm guttun und dann einen Restart 1, 2 Nummern kleiner als Bundesliga.
     
    marc666, klaus_ue, MrDave7 und 5 anderen gefällt das.
  13. Ich kann Deinem Post schon sehr viel abgewinnen, aber ich meinte wirklich nur das eine Spiel jetzt. Ob Schaaf hier ein Konzepttrainer werden wird, würde ich auch eher verneinen und langfristig sowieso lieber eher ein anderer, möglichst Externer. Absolut einig!

    Ich glaube das die Situation zwischen Kohfeldt und der Mannschaft schon lange so war, wie in einer Beziehung, in der die Kommunikation längst kaputt ist. Einer redet und redet und redet und alle nicken, haben aber schon nach der ersten Silbe längst abgeschaltet. Man kann dann auch irgendwann die Stimme nicht mehr hören, geschweige denn das man dieser Stimme nach so vielen negativen Einflüssen noch vertrauen schenkt, wenn sie Erklärungen liefern will. Das nervt dann nur noch alles.

    Ich glaube das Du da im Moment sogar nen Opernsänger oder einen Taubstummen vor die Mannschaft stellen kannst. Völlig egal......es ging einfach nur um Veränderung und eine andere Art als das Gewohnte, was sich im Verlieren manifestiert hat.

    Das durch das lange Festhalten an Kohfeldt die Mannschaft einen handfesten Verliererkomplex intus hat, das steht außer Frage, sonnenklar und für jeden ersichtlich schon anhand der Ergebnisse. Ob Schaaf das hinkriegt weiß ich auch nicht, aber ich GLAUBE zumindestens wieder daran. Unter Kohfeldt habe ich zuletzt an gar nichts mehr geglaubt oder wie man so schön sagt, ich bin vom Glauben abgefallen.

    Mit ein wenig Glück und absoluten Einsatzwillen gehen wir gegen Gladbach in Führung und dann ist alle möglich. Daran glaube ich jetzt erstmal!
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da war vermutlich mehr der Wunsch Vater des Gedanken.
    Ich denke es wird wohl niemanden geben, der nicht wollte, dass wir aus dieser Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auch mit ihm herauskommen (Naja, bei manchen bin ich mir dann doch nicht so sicher).
    Weiß nicht ob er nicht in der Bundesliga arbeiten kann, hab da gar keine Idee, wie sein Weg nun weitergeht.
    Denke aber tatsächlich ähnlich wie Skripnik oder Nouri, obwohl ich anfangs dachte, dass es mit ihm was nachhaltiges gibt hier.
    Das war es dann auch.
    Zumindest war er länger hier als seine Vorgänger, allerdings auch nicht erfolgreicher....
     
    MrDave7 und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. ......... eher weniger erfolgreich zumindest was die letzten zwei Jahre angeht, dass hat selbst in Glorie VS nicht hinbekommen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  16. Er ist an sich selbst gescheitert bzw. genauer gesagt an der Saison 2019/20. Mit einer entsprechenden Mannschaft kann er seinen Fußball umsetzen. In 2019/20 hat er sich aber selbst diese Mannschaft genommen und in 20/21 konnte Baumann ihm wegen der notwendigen Korrekturen und Corona nicht nur nicht geben sondern musste sogar noch einiges von dem nehmen was da war (Klaassen, 6er). Es ist schon ein wenig tragisch wie das ganze gelaufen ist, im Grunde waren wir wirklich gut aufgestellt mit einer Saison wie wir sie Jahre nicht erleben durften, mit einem aufeinander abgestimmten Führungsduo und dem Gefühl, dass hier endlich wieder etwas entsteht und nicht nur reagiert wird. Und dann Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) der Trainer auf der einen Seite die Mannschaft und im Verein versagen auf der anderen Seite die Strukturen. Das allein war ja schon ein heftiger Einschlag, den Rest hat dann Corona besorgt. Wagen un Winnen....zum leider schlechtestmöglichen Zeitpunkt.
     
  17. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ach kommt Leute...

    Für die kurze Zeit jetzt ist er doch genau der Richtige. Schaaf ist eine Legende! Bei fast jedem Titel von Werder hatte er seine Finger im Spiel. Ich traue ihm zu, jetzt das Ruder herum zu reißen. Den Jungs jetzt nochmal richtig einzuheizen. So wie '99 und wenn ich mich richtig erinnere, sicherte er damals den Klassenerhalt im letzten Heimspiel gegen Gladbach...

    Eine ganze Saison bzw. einen Neuanfang soll und wird er nicht machen. Das würde auch sein Denkmal beschädigen...
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  18. Naja sein Denkmal wäre auch beschädigt, sollte er es nicht schaffen jetzt noch den Klassenerhalt zu sichern. Dann wäre sein Name leider auch mit dem Abstieg verbunden (auch wenn er natürlich in erster Linie nichts für die grauenhafte Saison kann).
     
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wobei nach dem Abgang von Klaassen und den darauf folgenden Veränderungen sich die Situation punktuell verbessert hat. Spielerisch zwar schlechter, aber die Punkte wurden zumindest in den darauf folgenden 20 Spielen geholt.

    Ich bin der Ansicht es müssen jedes Jahr 3-4 neue Spieler in die Startelf. Das wird auch ein neuer Trainer brauchen um nicht zu berechenbar zu werden. Einen harten Spielerkern wie Gebre Selassie wird es auch geben. Jedoch müssen 2/3 der Start11 nur 1-2 Jahre bei uns verweilen, oder eben der Trainer nur 1-2 Jahre ;)
    Sonst haben wir dieselbe Geschichte wie bei Skripnik/Nouri/Kohfeldt...
     
    Cyril Sneer gefällt das.