Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Jap, dass sehe ich ähnlich.

    Ich gehe davon aus, dass es nur noch darum geht die Köpfe frei zu bekommen, einen Impuls zu setzen und den Spielern einfache Lösungen mit auf den Weg zu geben (und zwar nicht "Bälle aus dem Halbfeld in den 16er schlagen und beten, dass die irgendwie reingemurmelt werden").

    Schaaf war und ist meiner Meinung nach die einzig logische Konsequenz für ein bis drei Spiele gewesen. Für andere Lösungen hätte man viel früher reagieren müssen.

    Mittel- bis langfristig brauchen wir zwingend Input von außen und zwar auch und vor allem auf der SpoDi Position. Baumann und FloKo hätten beide parallel den Hut nehmen müssen, aber dafür hatte der Aufsichtsrat rund um Bode vermutlich nicht den Schneid.
     
  2. Auf der Tafel sieht man Sturm, Mittelfeld, Abwehr und Torwart.
    Er zeigt nur Stürmer stehen vorne und sollen Tore schießen, im Mittelfeld soll vorbereitet und verteidigt werden, Abwehr verteidigt nur und der Torwart soll den Kasten leer halten :D ganz simpel, mit sehr wenig Worten, damit es auch jeder versteht.
     
    Baumi2004 und MiroKlose gefällt das.
  3. Würde ich auch so machen. Make it simpel. Warten wir ab. 1 Spiel ist natürlich riskant. Hoffe es klappt.
     
    tz_don und Cooper1978 gefällt das.
  4. Das liegt an den jungen Spielern :D, wenn Thomas eine Handy parat hätte, ginge es noch schneller. Früher war das so..."Also Rudi, Du nimmst Dir den 10er von Gladbach und haust den weg"..."Jo, Trainer"
    Eben, nur auf der mentalen Ebene. Nur über Leidenschaft und Kampf, bisserl Glück braucht es auch. Wie gegen Leipzig im Pokal. Gladbach ist nicht in Form, will aber die Quali für die EL? Und Schaaf kennt die Skills seiner Mannschaft, hat die letzten 2 Jahre nicht auf den Stuhl gesessen und mürrisch reingekuckt. Es wird knapp, lass Gladbach nicht führen, mMn. der Genickbruch, weil psychologisch alten Muster der Saison aufbrechen und die Mannschaft so oder so spielerisch am Limit ist.
     
    tz_don gefällt das.
  5. Bode war 1999 noch top, stimmt. Eilts und Herzog schon klar über dem Zenit, aber immerhin Routiniers, Frings noch ordentlich grün hinter den Ohren, Ailton nullkommanull integriert (Magath!, aber auch von TS vorerst nicht berücksichtigt), Todt war in Freiburg gut, konnte aber in HB nie so recht überzeugen, wenngleich zur EM 96 nachnominiert, Maximov mal hü, mal hott, Bogdanovic dito, Wicky Ligadurchschnitt....
    Da könntest du heute mit gleichem Recht Augustinsson, Bittencourt, Eggestein, Toprak, Friedl, Selassie, Füllkrug, Selke und Sargent aufzählen. Der Kader würde erst unter TS richtig stark, Spieler wie Frings und Ailton warteten noch auf den Durchbruch.
     
  6. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Hast aber noch nen Trares und Skripnik gehabt, also vom reinen Spielvermögen war das doch schon noch ne andere Hausnummer. Füllkrug, Selke, Eggestein völlig außer Form, Toprak nicht fit. Werder holt danach gegen Bayern den Cup - obwohl Herzog zur Halbzeit raus musste.

    Nachtrag: von unseren aktuellen wartet nur Sargent auf den Durchbruch. Ziemlich trüb geworden das Ganze.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2021
  7. Skripnik und Vander, die 2 Stammspieler schlechthin:klatsch::D

    Ps was der Vander den Torhütern bei bringen soll, ist mir ein Rätsel.

    Aber er ist einer, mit Vergangenheit
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2021
    MrDave7 und James_19 gefällt das.
  8. Rost, Brasas, Roembiak, Tjikuzu, Dabrowski, Flock...und und und. Weltauswahl. Heute haben wir mehr Nationalsspieler im Kader.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  9. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    2 mehr, wenn man Stalteri und Skripnik außen vor ließe.
     
  10. tz_don gefällt das.
  11. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Oh bitte erinnere mich nicht an diese unsägliche Aussage:roll:
     
  12. Man kann von TS halten was man will. Der frühe TS war top, der späte flopp. Ich persönlich glaube, dass er das Ding noch dreht. Er kann glaub ich gut mit jungen Fussballern, auch wenn er so eine grummelige Art hat. FK hat einfach zu viel geredet. Dadurch hatte die Mannschaft in den letzten Wochen quasi keinen echten Trainer mehr, mal vorausgesetzt, dass die Worte Kohfeldts garnicht mehr ankamen. Ich möchte auch wetten, dass die Spieler froh sind, dass er weg ist. Nicht weil FK doof ist, sondern weil es in der Situation einfach nicht mehr gepasst hat. Am liebsten wär mir, wenn Gladbach noch schnell Rose rausschmeisst und FK für ein Spiel holt. :D
     
  13. Thomas Schaaf zur Mannschaft:
    „Ich gucke mir jeden Spieler an. Wie trainiert er, wie bewegt er sich, was zeigt er auf? Am Samstag müssen wir dann eine Formation finden, die sich aus diesen Eindrücken ergibt.“

    Werden wir am WE Überraschungen auf dem Platz sehen?
     
    tz_don und LotteS gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke schon, denn er ist angetreten, ausgetretene Pfade zu verlassen. Die Spieler werden sich neu ins Zeug legen, und ob es am Ende reicht, wird man Samstag sehen.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  15. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Oha, reicht da n Fünfer ins Phrasenschwein überhaupt? :lol::ugly:;):beer:
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich zahle freiwillig :D
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab irgendwie das Gefühl, dass Sargent nicht spielen wird, zumindest nicht von Beginn an.
     
  18. Wat is mit MEgge?
    Wenn er im Training nix anbietet, Bank? Kann ich mir iwie noch nicht vorstellen.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schwer zu sagen, ich hab aber das Gefühl es wird sich in der Aufstellung was tun.
    Schaun mer mal.
     
    LotteS gefällt das.
  20. Denke ich auch.