Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das wäre zu einfach, die Mannschaft ist total verunsichert und es braucht einfache Anweisung und eine Ansprache mit "Kopf frei"- Charakter....zusätzlich Trainingseinheiten um gewisse Einheit und Selbstverständnisse wiederzuerwecken.
    Es darf jetzt mMn nicht zusätzlich verkompliziert werden, indem man die Mannschaft mit Aufgaben in jeglicher Hinsicht überfordert.
     
  2. Stimmt! Evtl.mal mit etwas Kreativität (Schmid) probieren, Sargent vorne rein und nicht Füllkrug und Selke, über unseren Marathonläufer mal Nachdenken und Toprak bitte in Watte packen.
     
  3. Exkakt. Die wurden 2-3 Jahre von Kohfeldt mit seinem Fussballprofessorenblödsinn jeden Tag genervt. Das bekommst du nicht so von heute auf morgen raus. Aber ich traue TS eine Verbesserung zu. Es geht jetzt nur um die Basics. Nur darum. Das muss stimmen. Fussballerisch wird da nichts zu erwarten sein. Schon krass an sich, dass Kohfeldt nicht mal das, nochmal: nicht mal das, hinbekommen hat neben seinen ganzen anderen Dingen, die er auch nicht neben seinem Gequatsche hinbekommen hat.
     
  4. Ja wo isser denn?
    Lässt er arbeiten (Rolff)?
    [​IMG]
     
    marc666 gefällt das.
  5. Da isser
    [​IMG]
    Welcome back auf dem Trainingsplatz.
     
  6. Ich sehe es erstmal positiv. Es ist natürlich alles viel zu spät mit dem Trainerwechsel, aber ich hoffe mal, das es NUR einen Impuls braucht, damit dieses Team zumindestens die Basics auf den Platz bringt.

    Das ist wie ein Pokalspiel zu betrachten .... EIN Spiel, alles möglich ... und Gladbach treibt mir jetzt auch nicht den Angstschweiß ins Gesicht.....

    Ich beschäftige mich jetzt mit dem Idealszenario:

    Schaaf knurrt die Mannschaft eine Woche lang an; die Mannschaft folgt ihm, weil sie endlich auch wieder einem Trainer folgen will; wir hauen Gladbach wech und Bielefeld patzt ..... fertig aus!
     
  7. So soll es sein!
     
    celine1912 gefällt das.
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Dieses Team ist so schlecht und in so schlechtem Formzustand, @BECKS......... das bekommt man nicht auf Knopfdruck alles wieder auf Null gestellt. Die Verunsicherung ist da, hat sich über Monate eingebrannt und was man jetzt hat, ist der Wechsel von einem Zuvielredner zu einem brummig-knurrigen Nicht-auf-den-Punkt-Bringer.
    Schaafs Kommunikation war noch nie gut, weshalb er unter anderem auch in Frankfurt und H96 angeeckt ist. Seine Meistertruppe damals konnte er laufen lassen, das waren Bänke. Aber als die Substanz dann nach und nach wegbrach und er mehr gefordert war als Trainer, ist es in Bremen auch gebröckelt bis zum Absturz. Das lag übrigens nicht nur an seiner Kommunikation, sondern auch an seinem Spielverständnis (im Prinzip Raute und Brechstange). Systemorientierter Fußball unter Schaaf.... da darf man wirklich seeeehr gespannt sein, wie das aussieht. Und dann mit solchen Künstlern wie Selassie/Bittencourt/Rashica/Möwald/Moisander etc.....ich will nicht unken, aber Du solltest in Deine Erwartungen mit einbeziehen, dass das Projekt auch scheitern kann.
     
    marc666, Cyril Sneer und ClaudioSVW gefällt das.
  9. Wenn wir gewinnen sollten, was ich nicht glaube, hätte man TS schon vor Monaten installieren müssen, dann könnten wir jetzt noch um die CL spielen, wie sonst auch unter ihm...
     
  10. Okay, egal was einige sagen. Mich beruhigt Thomas Schaafs pure Anwesenheit. Sollte nur ein Funken diesewr Ruhe auf die Mannschaft übergehen, dann sieht das gut aus.
     
  11. Erinnert mich alles komplett an 1999 .... und dann kam Schaaf! :D
     
    Dips, mezzo19742 und Weserpizarro24 gefällt das.
  12. Mag das "1. Liga-Verbleib-Endspiel" scheitern, enttäuscht bin ich nicht, die anderen Mannschaften in der Liga haben sich es einfach verdient, fair sein! Und auch wenn auch zu heftigen finanziellen Einbußen kommen mag, aber 2. Liga wäre auch ein Neustart, optional 2-3 Jahre mit fast komplett neuen Leuten, TS und Rolff dürfen bleiben :) , im Hintergrund!. Das Bode und Baumann nicht dazugehören dürfen, bedarf wohl keiner Erklärung. Und danke an Chrissi für die Fotos. Bisserl Seelenbalsam!
     
  13. Ömer wieder nur Zuschauer :roll: ;)
     
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    ;-)
     
  15. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Bode, Herzog, Frings, Eilts, Todt, Wicky, Maximov, Ailton, Bogdanovic... finde den Fehler.

    Mich beruhigt auch, dass Kohfeldt weg ist und Schaaf das auf die Schnelle macht. Die Taktiktafel auf dem Bild hingegen lässt schon wieder Übles erahnen. :ugly:
     
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Ich liege gern falsch.
    Leider hab' ich mit meinen Ahnungen bisher in dieser Saison nicht falsch gelegen...
     
  17. Da steht drauf "Das ist ein BALL. Auf dem Platz sind 11 Spieler. Das ist ein TOR. Da müsst ihr den BALL REINSCHIESSEN".

    So, fertig aus.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also bitte, glaubst du der alte Taktikfuchs Schaaf bringt denen jetzt in der Kürze der Zeit noch die Weisheiten der abkippenden Sechs und falschen Neun und so nen Quark bei?
    Nee, abgesehen davon, dass ich unseren Ex da für deutlich eloquenter halte, vermute ich Thomas wird die sehr einfach spielen lassen.
     
  19. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Deshalb ja auch der hier: :ugly:

    Auf die Aufstellung bin ich in der Tat sehr gespannt. Das erste Mal seit langem. Dann kommt noch dazu, ob die Gladbacher tatsächlich in den neuen "Dönercup" wollen. Rose selbst scheint ja auch gedanklich schon im Urlaub zu sein. Die Vorzeichen sind also nicht die schlechtesten. Aber wenn eine Truppe sowas nicht zu nutzen weiß, dann ja wohl Werder.
     
  20. noch ruhiger vorm tor können die doch gar nicht spielen :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.