Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Finde ich ne gute Idee.
    Damit gehst du aber davon aus, dass nur 20 Leute WerderAnleihen gekauft hätten. Sind wahrscheinlich auch nicht mehr
     
    boon gefällt das.
  2. Nein, nicht wirklich. Wenn ich mich richtig erinnere, war das erklärte Saisonziel der Klassenerhalt. Als es dann zwischenzeitlich ganz gut lief, wollten die Frankfurter plötzlich nach Europa. Als das nicht klappte, fingen die an Schaaf zu kritisieren. Davon war er sehr enttäuscht, da er das Saisonziel übererfüllt hatte und daher hat er da hingeschmissen
     
    peggy76 gefällt das.
  3. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Wieso hat Frankfurt dann nicht von sich aus die Reißleine gezogen? Scheinbar hat man das nicht so klar gesehen wie einige Fans. Am Ende war das eine vereinspolitisch sehr unruhige Zeit in Frankfurt. Ich fand die Ausführungen damals im Doppelpass sehr interessant. Dann kam Bobic und es ging steil bergauf für die Eintracht. Man darf gespannt sein wie es nun wo er weg ist weitergehen wird. Da versuchen zu viele Leute mit reinzuquatschen, das hat Bobic scheinbar gut im Griff gehabt.
     
  4. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Übererfüllt klingt nun auch etwas hochgestochen. Viele Gegentore, Klassenerhalt zeitnah bewerkstelligt, Pokalaus in Runde 2. Nun ja. Ganz okay.
     
  5. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Genau man springt natürlich von einem Abstiegskandiaten direkt ins Pokalfinale und in die Europa League. Was manche Leute für Ansprüche haben ist schon wirklich abenteuerlich.
     
  6. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Weil Frankfurt womöglich - mit Betonung auf womöglich - eine Entscheidung erst nach Saisonende getroffen hätte, was aufgrund des vorher verkündeten Rücktritts dann obsolet wurde? Wie gesagt, ich denke nicht, dass sie ihn gefeuert hätten, aber diese absolute Darstellung, dass das Eine mit dem anderen nichts zu tun hatte, ist mit Sicherheit Quatsch.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  7. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Frag mal nach in Leicester, was die darüber wohl so denken.
     
  8. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Ähm also Thomas Schaaf hat NACH Saisonende um die Vertragsauflösung gebeten. Sorry aber ich gewinne immer mehr den Eindruck das du über die Zeit von ihm in Frankfurt nur das Gemecker der Frankfurt Fans weißt, aber über den Rest keine Ahnung hast. Und nun Leicester anzuführen als Beispiel ist auch recht sinnlos. Kommst du mir jetzt noch mit Kaiserslautern unter Otto Rehagel? Jedem halbwegs vernunftbegabten Menschen ist klar das sportliche Entwicklung in der Regel seine Zeit braucht und das Ausnahmen die Regel bestätigen.
     
    T0RSTIN0 und FatTony gefällt das.
  9. Eben... ist doch ganz ok... Abstiegskandidat macht Klassenerhalt frühzeitig klar. Würden viele hier gerne mal haben...
     
  10. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Quatsch. Wer sagt denn, dass die Frankfurter mit ihrer Analyse durch waren? Du? Und natürlich sind Leicester und Lautern Ausnahmen. Aber selbst Labbadia mit Wolfsburg oder Favre mit Gladbach haben sowas geschafft.

    Schaaf hat dort mit Sicherheit nicht wegen der FR hingeworfen. Und wenn Du hier meinst, dass jemand, der ihn dort schlechter als gut bewertet, von Hass zerfressen (oder wie war das?) sein muss bzw. deren eigene Fans großteils nicht ganz normal zu ticken scheinen, dann frage ich mich schon, wer da wohl wie "argumentiert".
     
  11. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Ja, ganz okay. Hab nie was anderes behauptet.

    Könnte aber durchaus verstehen, wenn jemand das bspw. aufgrund der vielen Gegentore, der Spielweise, der Störungen im Verhältnis mit Teilen der Mannschaft usw. anders bewertet.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  12. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Schaaf hat es doch optimal jetzt: Wenn das Ganze positiv ausgeht (wovon ich keineswegs ausgehe), ist das alles sein Verdienst, im anderen Fall ist natürlich alles der Vorgänger schuld.

    Kohfeldt ist - wie gewünscht - immer der Dumme.
     
  13. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Durchaus zurecht.

    Schaaf persönlich kann hierbei nur verlieren. Kann man ihm gar nicht hoch genug anrechnen, dass er sich das Himmelfahrtskommando gibt. Er war doch zum jetzigen Zeitpunkt die einzig sinnvolle Alternative. Dass dieser Zeitpunkt überhaupt gewählt wurde, ist doch das tatsächliche Problem. Da hat Baumann ein wahres Meisterstück abgeliefert.
     
    Maternus gefällt das.
  14. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Naja wenigstens weiß ich wie die nachweisbaren Fakten so waren in Frankfurt. Da scheint es ja bei einigen die hier seine Zeit in Frankfurt als nicht gut bewerten ja schon zu hapern. Dann wirkt die Kritik nun mal nicht sonderlich fundiert. Wenn dann nur als Antwort kommt das die Fans die man so kennt so genervt waren von TS, ist das auch nicht sonderlich objektiv. Übrigens hab ich von Hassbrille gesprochen und von einigen Fans gesprochen und nicht von einer Vielzahl. Wenn es schon dran mangelt zu lesen oder im Zweifel hochzuscrollen oder zurückzublättern .....
     
    FatTony gefällt das.
  15. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Die Zahl der Gegentore sowie das gestörte Verhältnis zu Teilen der Mannschaft scheint zumindest nicht zu den nachweisbaren Fakten zu gehören. Aber vielleicht kannst Du mich ja dahingehend erleuchten. Ich bin gespannt.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  16. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Nein danke lass stecken. Bei jemanden der von TS in Frankfurt ein Husarenstück erwartet wie Leicester um seine Zeit in Frankfurt als gut zu bewerten ist mir das doch eher verschwendete Zeit.
     
    marian70 gefällt das.
  17. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Genau wie zu vermuten war. Es kommt nichts. Zumal dieser Satz so nirgendwo zu finden sein wird in meinen Beiträgen.
     
  18. Nicht zu vergessen, dass er sich taktisch nicht weiterentwickelt hat. Ich kann da jeden verstehen, weil es hier zuletzt nicht anders war. Stur an Spielern festhalten, viel zu späte Wechsel, keine Balance zwischen Defensive und Offensive, eintönige und teilweise pampige Interviews mit immer denselben Phrasen: "Dinge..." etc.

    Liest man Berichte von damals, lag da so einiges im Argen:

    "Aber war es am Main nicht eher ein Missverständnis mit einem Mann, der mit der Mentalität in diesem Verein nicht wirklich warm wurde, zumal er alle ehemaligen Bremer Assistenten um sich scharte?"

    "Auch die vielen unterhaltsamen Spiele der Hinrunde konnten nicht darüber hinwegtäuschen, dass Schaaf allmählich den Draht zu seinen Führungsspielern verlor. Allen voran Alex Meier, am Ende Torschützenkönig, aber am Anfang wegen Fitnessrückstand nicht berücksichtigte, ging schnell auf Distanz. Später klagten Leistungsträger hinter vorgehaltener Hand wiederholt die Kommunikationsdefizite an."

    "Wie es heißt, habe der in dieser Hinsicht extrem dünnhäutige Übungsleiter zuletzt hinter jeder Anschuldigung eine Kampagne gewittert."

    "Lieber hätte er sich fragen sollen, ob er alles getan hat, um bei der Mannschaft anzukommen", wird gesagt."

    "Unzufriedene Profis fanden zudem Gehör bei Teilen des Aufsichtsrats, den latente Zweifel überkamen, ob Schaaf wirklich noch eine Aufbruchsstimmung für die nächste Spielzeit erzeugen könne."

    "Das Unbehagen um Trainer Schaaf besteht ja nicht erst seit den letzten Wochen, schon sehr früh in der Saison haben Führungsspieler ihre Bedenken in der Chefetage hinterlegt. Die atmosphärischen Störungen waren unübersehbar."

    "Der versöhnliche Abschluss dieser Achterbahn-Saison ist in erster Linie der Mannschaft zu verdanken, die sich für die letzten drei Spiele „noch mal zusammenreißen“ (Kapitän Trapp) wollte."

    "Und man hätte die Schwierigkeiten mit Sicherheit in die neue Saison genommen. Dass sich ein alter Fahrensmann wie Schaaf gravierend ändert, dass er sich öffnet und einen anderen Zugang zu den Spieler sucht und findet, war nicht zu erwarten. Über kurz oder lang wäre es ohnehin zum Knall gekommen."

    "Thomas Schaaf hat spät, drei Wochen vor Saisonende, überhaupt erst realisiert, dass er allein auf weiter Flur steht. Die öffentliche Erklärung der Mannschaft, in der sein Name kein einziges Mal fiel, hat ihm zu denken gegeben. Seitdem wirkte er noch verschlossener, noch reservierter.
    Dass der Mann, der 14 Jahre bei Werder Bremen mit Erfolg gearbeitet hat und die Usancen der Branche kennt wie kaum ein Zweiter, allerdings als Grund für die Trennung, „die unglaublichen und nicht nachvollziehbaren Anschuldigungen und Unterstellungen“ zu seiner Person in den Medien vorgibt, ist geradezu absurd. Die Berichte in der FR, die der jetzt davonziehende Schaaf unter anderen meinte, sind nicht erfunden worden, sondern basieren auf sauberer Recherche, Hintergrundwissen und Informationen von Beteiligten und Spielern. Es ist keine Kampagne gefahren worden gegen einen gutwilligen Trainer. Man konnte aber sehen, spüren und hören, dass etwas nicht stimmte im Binnenverhältnis. Dass Schaaf wegen unbotmäßiger Presseartikel hinwirft, ist ein vorgeschobenes Argument. Es wäre auch nahezu lachhaft. Er ist vielmehr in Frankfurt nie richtig angekommen."
     
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich mag seinen Rollkoffer...:kaffee:
    Wir bräuchten eigentlich jetzt einen Trainer, der es schafft die Mannschaft mit gelebter Emotion an der Ehre zu packen und den einzelnen Spielern mit tiefgründigen Gesprächen ihre Blockaden zu lösen...
    Große Hoffnung, dass Schaaf dieser Trainer, in dieser viel zu kurzen Zeitspanne sein kann, hab ich leider nicht.
    Gefühlt braucht der schon 5 Spieltage um seine innere Blockade sprich Sturheit zu überwinden...hoffen wir das Beste.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  20. Ein Manager der
    Eigentlich braucht es Nur die richtige Aufstellung und Taktik.