Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Ich möchte nicht wissen wie es in der 2. Liga finanziell für uns aussieht. Also den Klassenerhalt schaffen. Irgendwie!
     
    klaus_ue und lord_shanks gefällt das.
  2. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Verstehe ich nicht. 43 Punkte, die drittmeisten Gegentore, Teile der Mannschaft nicht mehr hinter sich gehabt. Gut ist daher auch was anderes. Statt Note 2 oder 4 dann wohl am ehesten ne 3.
     
  3. Nicht verarbeitete Traumata. Das zieht sich bei einigen hier schon länger durch ihre Forenhistorie. Deswegen finde ich das Comeback von Schaaf sogar noch besser, gibt dem ganzen noch die Würze ;)
     
    Whythat und marian70 gefällt das.
  4. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Am Ende Platz 9. Du darfst dir gern mal die Ergebnisse in den Jahren zuvor und direkt danach anschauen. Und mit der Mannschaft hatte das wohl recht wenig zu tun. Thomas war die Verpflichtung von Bruchhagen dessen Abschied schon fest stand und damit seinen Einfluss verlor. Ich erinnere mich noch recht gut an einen Doppelpass, wo das Thema sehr ausführlich behandelt wurde.
     
    marian70 gefällt das.
  5. Vor allem das hat vielen Frankfurtfans überhaupt nicht gefallen und seine sture Art, die auch zu dem Split in der Mannschaft geführt hat, u.a. mit Alex Meier. Gute Arbeit sieht für mich auch anders aus, taktisch war das dort nicht überzeugend.
     
  6. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Der Split mit Alex Meier? Den Alex Meier den er erst nicht aufstellte und so versucht hat zu kitzeln und somit zum Torschützenkönig machte? Das hat Alex Meier sogar selbst zugegeben das er dieses Kitzel gebraucht hat, auch wenn er anfangs natürlich sauer war.
     
    marian70 gefällt das.
  7. Viele Arbeitskollegen von mir, die aus der Ecke kommen, waren froh, als er weg war. Weil er auch dort teilweise stur an Spielern festgehalten hat wie das zuletzt hier der Fall war und taktisch war das auch keine wirkliche Weiterentwicklung bei der Masse an Gegentoren.
     
    marc666 gefällt das.
  8. Er ist der einzig mögliche als Trainer. Letztes Jahr hatten wir unverschämten Glück. Am Wochenende werden wir auf den Platz 17 abstürzen. Wir hatten gestern eine einmalige Chance und die haben wir weggeworfen. Die Konsequenzen wird die Region tragen. Mehr ist es nicht. Schaaf hat sich ehrenvoll zur Verfügung gestellt. Dafür gebürt ihm dank. Alles viel zu spät.
     
    marc666 und Monkeymindtricks gefällt das.
  9. Gegentore spielen bei der Spielweise von Schaaf keine Rolle. Einfach mehr schießen. Ach... was war das schön.
    Mal sehen, was passiert....
     
  10. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Da würde ich aber an der Kompetenz der Fans zweifeln. Vorher lustig Abstiegskampf, dann kommt ein Trainer wo man locker die Klasse hält und die sind unzufrieden? Vor allem in der Rückbetrachtung das sie im Jahr danach sogar in die Relegation mussten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2021
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Für das eine ggf. die drei kommenden Spiele sollte es vollkommen, um nicht zu sagen sch...egal sein, was TS hier geleistet bzw. verbockt hatte, was bei seinen Engagements in Frankfurt und Hannover gut bzw. schlecht lief, ob Fans wegen ihn Traumata oder vor Verehrung Bilder von ihm an den Wänden hängen haben. Denn es geht jetzt weder um TS, noch den subjektiven Eindrücken, die er bei den Fans hinterlassen hat oder ob seine Berufung zum Interimscoach irgendeine, wie auch immer geartete Würze mit sich bringt, sondern es geht AUSSCHLIESSLICH um den Klassenerhalt von Werder Bremen.

    Und es geht darum, dass nach Saisonende personelle, strategische = zielführende Veränderungen vorgenommen werden.
     
  12. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    War hier auch so. Hatten damals 3 Studenten aus der Ecke hier. Einer von denen ist hier geblieben. Als die Bayern Kovac weglotsten, hat der Hiergebliebene Bierkisten durch die Kabine getreten. Über Schaafs Aus waren die auch eher froh.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  13. Genau das macht aber einen guten Trainer aus, dass er eine gute Balance zwischen Defensive und Offensive findet. Immer ein Tor mehr schießen, ist vielleicht was für den Jugendfußball, aber nicht für die höchste Profiliga. Letztlich ist es auch bezeichnend, dass TS nach den Stationen in Frankfurt und Hannover nie mehr großartig irgendwo als Trainer gehandelt wurde.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  14. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Veh als Vorgänger und Nachfolger ist ja nun auch nicht gerade eine starke Personalie. Dann kam Kovac und es ging bergauf.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  15. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Genau das haben die Frankfurter bestimmt schon gerochen. Seltsames Volk die Frankfurt Fans die ihr so kennt. Na gut so ganz knusper ist ein Teil von denen ja tatsächlich nicht.

    Ich persönlich wäre übrigens sehr froh wenn jetzt ein Trainer käme der uns ganz gesichert auf Platz 9 führen würde. Aber gut, ich habe ja auch keine Glaskugel wie sie scheinbar in Frankfurt steht.
     
  16. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Der hatte kurz vor Ende ne Serie von 5 sieglosen Spielen, da war also mehr drin und man kann bestens sehen, dass es bei manchen Bundesligisten fortlaufend Analysen gibt und nicht erst Vereinsrekorde gebrochen werden müssen.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  17. Wer soll bei uns auch Tore schießen :D :D naja tut mir leid für ts das er sein Lebenswerk mit nem Abstieg krönen muss/will. Wirklich Sinn macht das alles eh nicht. Ob das jetzt fk, TS oder niemand auf der Trainerbank sitzt alles identisch. Hey innovativ wäre es wenn jeder Fan der ne Anleihe kauft virtuell ein Training diese Woche führten dürfte und die Person die, die meisten Anteile gekauft hat ist dann am letzten Spieltag Trainer. Läuft halt es alles aufs gleiche raus... Der Truppe traue ich rein gar nichts zu
     
  18. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Welche fortlaufende Analyse? Thomas Schaaf hat um eine Vertragsauflösung gebeten. Er wurde gar nicht rausgeschmissen. Daher macht dein Post nicht so viel Sinn. Wenn du da einen Vergleich zwischen Frankfurt und Werder ziehen wolltest.
     
    Monkeymindtricks gefällt das.
  19. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    So seltsam sind die gar nicht. Der Hierbleiber hat letztes Jahr im Saisonfinale plus Relegation ordentlich für Werder getrommelt samt Lebenslang Grün - Weiß - Gesängen. Hat mich schon etwas gewundert und recht textsicher war er auch. Weiß der Geier, warum.
     
  20. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Und das eine hatte mit dem anderen ganz gewiss nichts zu tun?