Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Spätestens seit er gegangen wurde...
    Das hätte vielleicht anders ausgesehen, wenn er damals selbst eingesehen hätte, dass er der damaligen Mannschaft nicht mehr helfen konnte...den bitteren Beigeschmack, eines unrühmlichen Abgangs, haben sich zumeist die Protagonisten erarbeitet, die den Zeitpunkt ihres Abtretens nicht selbst gewählt haben...Pattex statt Selbsterkenntnis, ist mittlerweile aber nicht nur bei Werder gang und gäbe ...
     
    Eisenfuss57 und Lübecker gefällt das.
  2. Ich denke, dass etwas passieren wird. Kohfeldt wird gehen müssen. Es wird nur noch ein Nachfolger gesucht, der sich die letzten 3 Spiele antut. Eine weitreichendere Lösung erwarte ich nicht. Und dann muss endlich mal eine nachhaltige externe Lösung her. Aber die wird es erst geben, wenn klar ist, ob es Liga 1 oder 2 wird.
     
  3. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Es muss etwas passieren...

    Ich weiß aber nicht, wer der Richtige für diese Aufgabe ist. Neben den vielen Kandidaten ist Schaaf die logische Konsequenz. Aber nach den letzten Jahren hier, seinen Stationen Frankfurt und Hannover weiß ich nicht, ob man ihm das Zutrauen kann.
    Ähnlich sieht das bei Breitenreiter und Weinzierl aus...

    Die "echten" Feuerwehrmänner Labbadia und Gisdol, denen ich die Aufgabe sofort zutrauen würde, haben noch gut laufende Verträge bei Ihren letzten Vereinen. Erstmal werden die es selbst nicht machen, noch weniger werden ihre Vereine sie abgeben. Hertha und Köln sind direkte Konkurrenten. Beide Vereine wären sicherlich froh die beiden Personalien loszuwerden, aber nicht jetzt an die Konkurrenz...

    Aber es muss etwas passieren. So leid es mir für Kohfeld tut, aber jetzt ist es vorbei
     
  4. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    TS sollte die Finger von einem evtl. Interims-Trainerangebot bei Bremen lassen. M.M.n. kann er nur verlieren. Das würde seiner Reputation in Bremen nicht guttun.
     
    boon gefällt das.
  5. Stimmt, seit Schaaf entlassen wurde, ist es steil bergauf gegangen.
     
  6. Und mit Schaaf ist es zum Schluss steil bergab gegangen.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  7. Beide richtig gute Trainer, haben mit Ihren finanziell stärkeren Mitteln (zumindest Hertha), die Teams weit nach oben befördert... Wenn irgendwer kommen sollte, bitte, bitte, bitte nicht einer von denen. Die haben bislang nur Absteiger produziert und mehr auch nicht...
    Da ist mir FK 1000. lieber, da ihm Werder wirklich was bedeutet und er sich zumindest artikulieren kann, wenns auch nur das ist.
     
    mojoforsvw und Werder Dirk gefällt das.
  8. 3(5) Spiele vorm Ende gehts nur um einen neuen Impuls / neue Motivation - das traue ich TS, wie anderen Trainern zu.
    So kurz vor Ende bedeutet aber auch, einer der übernimmt, sollte die Mannschaft recht gut kennen (intern) oder regelmäßig verfolgt haben - da die Zeit zum "kennenlernen" der Spieler nicht existent ist.

    Neuaufbau mit TS natürlich nicht - auch wenns n schöner Traum wär, er übernimmt, Klassenerhalt + Pokalsieg und dann 4-5 Jahre später n weiteres Double :D
     
  9. Zitat Blöd: "Werders Hoffnung: Ein Comeback von Schaaf könnte nach desaströsen Werder-Wochen beim ernüchterten Fan-Umfeld für einen Initialzündung sorgen."

    Ne das wäre eher zum Gähnen...
     
  10. :lol: InitialFEHLzündung trifft es wohl eher.
     
    boon gefällt das.
  11. Also doch ein Schrecken mit Ende. :facepalm2:
     
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    :denk:...verstehe den Zusammenhang jetzt nicht...Es ging doch ursprünglich um die Frage, warum Schaaf seine Zeit gehabt hat oder..??? Um deinen ironischen Beitrag zu beantworten, müsste man sehr viel weiter ausholen...
     
  13. An Schaafs Punkteschnitt kam danach keiner mehr ran..nur mal soviel zu dem Thema :)
     
  14. Man sollte dann aber auch im Kopf haben, welches "Spielermaterial" er damals zur Verfügung hatte und es trotzdem bergab gegangen ist. Er hat leider damals den Absprung verpasst.
     
    Bremen gefällt das.
  15. Doch klar.
    Hast du nicht dauerhaft was besseres, ist das aktuell miese einfach zu ertragen und ist alternativlos :tnx:
     
  16. Den erreicht er mit dem Trümmerhaufen och nich. :p
     
    Weserpizarro24 und ClaudioSVW gefällt das.
  17. Natürlich berücksichtige ich das..Trotzdem war er nach OR der efolgreichste Trainer. Jedoch ist die Qualität des Kaders doch jetzt auch stark, nachdem was man hier so zu lesen bekommt :)
     
    Weserbear gefällt das.
  18. Dann kannst du aber auch gleich Otto zurückholen, wenn es nach Erfolgen geht. Hier muss ein Feuerwehrmann her, der kurzfristig die Mannschaft "aktivieren" und motivieren kann á la Klinsmann und so jemand ist TS definitiv nicht.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  19. Feuerwehrmann hat TS 1999 auch schon geschafft..Wenns keine externe Lösung gibt, wäre ich trotzdem für TS, denn mit FK darf und kann es so auf keinen Fall weitergehen.
     
    jannek03 gefällt das.

  20. Haaaalllllooooooo























    Brunooooooo. :p
     
    janstoike gefällt das.