Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Kontrollierte Offensive war mal ein Markenzeichen von Werder Bremen :D
     
  2. Jetzt ist Schießbude von Europa unser Markenzeichen...
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Böse Zungen behaupten, die Schaafsche Handschrift sogar hin und wieder auf dem grünen Rasen gesehen zu haben. ;)
     
  4. Und FK holt(e) sich regelmäßig Rat lt. eigener Aussage und war froh, jemand so erfahrenes im Verein zu haben.

    Und je länger das dauert(e) desto mehr kam FK, so mein Eindruck, von seinem Weg ab...
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das ihm TS zum modernen Fussball eher keine Ratschläge mehr geben kann, leuchtet mir ein.
    Allerdings hätte er ihm zum Auftreten in den Medien Tipps geben können.... Dass FK nicht so viel sabbeln soll und sich mit seinen markigen Ankündigungen zurück halten sollte.
    Trainingsinhalte kann ich jetzt nicht beurteilen. Aber eine gewisse Distanz zu den Spielern würde ich ihm auch empfehlen.
     
    Felissilvestris und Fliegenfänger gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sicher wird er sich mit den Trainern austauschen, nur nicht mit Außenstehenden.
     
  7. Schaaf soll ja auch als Mentor für die Trainer im Leistungszentrum zur Verfügung stehen - ich wundere mich schon über nichts mehr.

    Sei mir nicht böse, aber ich glaube nicht, dass Thomas Schaaf Tipps für den Umgang mit Medien geben sollte.
    Wenn ich mich an seine damalige Außendarstellung gegen Ende seines Wirkens zurückerinnere, dann schaudert es mich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2020
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Praktisch der genaue Gegenentwurf zu FloKos Aussendarstellung.
    Wo unser aktueller Übungsleiter zu viel redet hat unser damaliger Trainer zu wenig gesprochen.
    Wie du´s machst....
     
    Berliner69 gefällt das.
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wie immer die goldene Mitte
     
  10. Ist bei Schaaf bzgl. der Kommunikation doch genau das gleiche gewesen wie auch bei Skripnik und Kohfeldt. So lange der Erfolg da war, wurde auch die jeweilige Kommunikation als positiv wahrgenommen, bei Schaaf seine mürrische, trockene Art, bei Skripnik sein etwas unbeholfenes Deutsch mit lustigen Redewendungen und bei Kohfeldt seine wortgewandten Analysen. Als der Erfolg dann ausgeblieben ist, wurde die gleiche Kommunikationsweise auf einmal negativ ausgelegt. Immer das gleiche.
     
    sturmpercht und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Das sollten nur Profis hier aus dem Forum machen. Kohfeldt zu klug, Baumann zu ähm, Filbry zu dröge, Hupe zu juristisch, damals Skripnik zu schlechtes Deutsch, Schaaf zu was auch immer ihm einen Thread für beste Zitate eingebracht hat, was aber jetzt auch wieder nicht passt.

    Und zu Brandt und Bellarabi: Beide hatten Vertragsangebote von Werder bzw Bellarabi war 6 Jahre Spieler des SVW, so viel nur zu der nicht totzubekommenden Forenlegende, Werder habe sie irgendwie übersehen oder so. Nur wenn die Nummer wichtiger als der Verein ist....
     
    SeeMA gefällt das.
  12. Wohl eher bei den Medien oder auch z. T unkritischen Fans. Bei Kritik sollte man nicht auf Lobhudeleien im Erfolg und/oder Beleidigungen im
    Misserfolg schauen sondern auf das Inhaltliche.
     
  13. Dinge ändern sich nunmal.
    Und wenn Dinge zu leeren Worthülsen ohne Inhalt werden...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.

  14. ........ dann hören nur die noch zu die den Blick in die Realität scheuen.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ganz Unrecht haben @FatTony und @holgerwehlage ja nicht.
    Natürlich ist dann bei wiederholtem Misserfolg oft einfach Alles schlecht und Scheisse .
    Wie mMn richtig beschrieben ist sympathisch/eloquent dann großkotzig oder wortkarg/trocken wird zu mürrisch aber ich möchte doch einmal an die Vorhersagen von Kohfeldt erinnern und was davon eingetreten ist, daran muss er sich ja schließlich auch messen lassen...

    Warum muss ich mich da so oft so weit aus dem Fenster lehnen?
    Da hatte er aber dann auch keinen der ihn bremst, tat mir zum Teil schon Leid, wie er sich da ein ums andere Mal vergaloppiert hat.
    Die Spielanalysen fand ich teilweise auch echt zum Schämen realitätsfremd.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vor allem, in der Mitte passt's immer.
     
    Berliner69 gefällt das.
  17. TS hat nicht zu wenig geredet , das wäre noch Ok .
    Er hat immer das gleiche geredet . Ähm " Wir haben zu wenig Angeboten ". Seine Rhetorik war halt " nicht die Beste "
    Weiß einer noch einen TS Klassiker ?
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  20. Benni4all

    Benni4all Guest

    Werder Dirk und celine1912 gefällt das.