Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na es sollen ja noch zwei für's Mittelfeld kommen, also bitte wie geplant, einen Stabilisator und von mir aus für die Offensive die zusätzliche Zaubermaus (Max Meyer) für den Spielaufau.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2018
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bargfrede ist so Typus, der diese Kriterien erfüllt. Sicherlich, aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit ist er in einer langfristigen Planung eher ein Unsicherheitsfaktor, aber wenn er aus irgendwelchen Gründen ausfallen sollte, ist z.B. eine Möglichkeit, daß ein zweikampfstarker 8er eine etwas defensivere Rolle als Erstatz für Bargi einnimmt - und wie von @Exil-Ostfriese schon angemerkt, hat FB Verpflichtungen fürs MF schon angekündigt.
     
    jaydee90, Exil-Ostfriese und Klatti5 gefällt das.
  3. Da haben wir es wieder, das mit der Ironie.
     
    Mausschubser gefällt das.
  4. Ach was! :D
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2018
    Fliegenfänger und SkankinPenguin gefällt das.
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Für mich bewundernswert, wie sich Menschen immer wieder hochrappeln ihre Ziele zu erreichen.:top:
     
    Tyson81 gefällt das.
  8. Einerseits. Andererseits scheint, bis auf Gerland, jeweils immer der Trainer schuld gewesen zu sein. Stier...ich kann mich noch an ihn und die Hoffnung an sein Talent erinnern. Das Schicksal wollte es anders.
     
    neuman und gersche gefällt das.
  9. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    auch mit Gerland hatte er ja Probleme... ich denke neben den Verletzungen und der Krankheit seiner Frau, war es vor allem er selber, der sich immer wieder Steine in den Weg legte. Auch heute sucht er noch die Schuld bei den Trainern seiner Stationen, das sagt doch schon einiges über ihn aus. Er wird schon sein Teil dazu beigetragen haben, dass er mit derart vielen Trainern nicht konnte. Für mich ein mahnendes Beispiel dafür, was mit jungen Spielern passiert, die zu früh in den Himmel gehoben werden.
     
    neuman gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Wahrheit liegt in diesem Fall wohl auch in der Mitte. Losglöst von der Erkrankung seiner Frau sind die Schuldzuweisungen von Stier sehr einseitig, aber dennoch bestätigt auch diese Personalie, daß hier in den erfolgreichen Jahren die Förderung des Nachwuchses zu stark vernachlässigt wurde.

    :tnx:
    Der Artikel in dieser Serie über Florian Trinks bzw. sein selbstkritischer Rückblick bringt dies besonders gut zum Ausdruck.
     
    Tyson81 gefällt das.
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    nein, tut sie nicht zwingend.
     
    Benni4all gefällt das.
  12. Benni4all

    Benni4all Guest

    Was hat er zu diesen Zeiten erwartet , wir hatten eine Manschaft , die vieleicht nie besser war . Die Probleme , welche danach kamen sprechen ja nicht für ihn . Und privates Unglück , so traurig es auch sein mag , spielen hier aber gar keine Rolle . Möge er glücklich sein , wo immer er auch arbeitet .
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Das selbe wie "heute": Eine Chance zu bekommen. Selbiges gilt für einige Jugendspieler "unter" Schaaf. Aber müssig darüber zu reden. Vertraue aber solchen Primärquellen dann doch mehr als einem "normalen" Fan hier im Forum.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zwingend nicht, aber selbst KDF äußerte rückblickend:
    Quelle

    ;)
     
    jaydee90 gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wolter, Ordenewitz, Sauer (wenn er denn mal nicht verletzt war) Bode oder Eilts haben in ebenfalls einer der besten Werder-Mannschaften ihre Chancen bekommen und wurden zu Leitsungsträgern.
    :)
     
    jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    ja gut, aber er bringt dann auch ein sehr treffendes Beispiel:
    Wenn man da nicht spielen darf wann dann? Da kann ich seinen Frust schon verstehen, aber wie gesagt da wird er auf menschlicher Ebene zu beigetragen haben, was er wiederum nicht erwähnt.
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    Ich fand nur deine Logik lustig. Einerseits sagst du selber, Stiers Aussagen seien sehr einseitig und drückst damit Zweifel aus, andererseits schreibst du gleich darauf, Stiers Aussagen würden bestätigen, dass der Nachwuchs zu stark vernachlässigt wurde.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und darin siehst du einen Widerspruch? Eine einseite Sichtweise ist per se doch nicht gleichbedeutend damit, daß diese im Widerspruch zu dem Sachverhalt stehen muß, oder?
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    Aussagen, an denen man selber zweifelt, als Bestätigung für etwas zu sehen, finde ich schon etwas seltsam
     
  20. stand jetzt ist mMn sowieso noch nicht abzuschätzen wie sich die Arbeit von TS bemerkbar macht bzw. was sie wie verändert (ob nun positiv oder negativ). Ich kann mir aber schon vorstellen das man sich bei Werder was dabei gedacht hat.
     
  21. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @tantekaethe72

    Es ging/geht aufgrund einer Serie über ehemalige Werder-Talente in der "Deichstube" um das Wirken von TS in Nachwuchsförderung während der CL-Jahre, nicht um seine jetztige Funktion als TechDi.
    ;)