Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Klunz

    Klunz Guest

    Schaaf 04/05.......68 Tore 05/06...... 79 Tore 06/07 76 Tore.

    KF RRunde 24 Tore.

    Ja differenzieren ist nicht so einfach.
     
    Mausschubser gefällt das.
  2. Danke für die Erläuterung :tnx: (Auch wenn ich den Vergleich nicht für zielführend halte, aber jetzt hab ich dann verstanden, wie du das gemeint hast).
     
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

  4. stepotronic

    stepotronic Guest

  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich google Werder und bin dann irgendwie zu faul die Seite nochmal extra zu öffnen!
    Aber ist doch hoffentlich kein Problem! ?
    Wirst doch auch so zum Artikel geleitet ! Oder ?
     
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Dann gelobe ich Besserung!
    Aber Google ist nicht die Mafia ...:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2018
    stepotronic und Tyson81 gefällt das.
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    stepotronic und Mausschubser gefällt das.
  8. Wer noch mehr Infos braucht, will den Job selbst machen. :D :beer:
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  10. Naja seine aussage Die offensive ist wichtiger, in der defensive muss man die Spieler in die Pflicht nehmen. so eine Aussagen kann nur von schaaf kommen, hatte gedacht das er mal seins überdenkt..
     
    Tyson81 und Bremen gefällt das.
  11. Finde ich nach wie vor nicht. Ich sehe da jede Menge Ziele und Absichtserklärungen. Bei fast jedem Abschnitt könnte man konkret fragen: Und wie soll das erreicht werden? Schaaf macht sich Gedanken, erarbeitet sich einen Überblick, liefert ein Angebot an Kohfeldt, ein Angebot als Mentor... klingt erst einmal alles nach Arbeitskreis. Interessant ist vor allem der Bereich, indem es um das Knacken defensiver Spielsysteme geht und er selbst einräumt, dass Vieles nicht direkt greifbar sei, man sich aber sicher sein könne, dass diejenigen dann wissen, worum es gehe. Das klingt schon unheimlich, wenn man weiß, wie gut Schaaf in den letzten Jahren die Balance zwischen Offensive und Defensive hinbekommen hat. Für mich ist das nach wie vor ne Menge heißer Luft, vorwiegend bestehend aus Absichtsbekundungen oberflächlicher Art. Und man kann nur hoffen, dass Kohfeldt Schaafs "Angebot" ausschlägt, sollte es dahingehen, dass Schaaf auch ihm beratend zur Seite stünde. Lieber selber ein, zwei Mal auf auf die Nase fallen und daraus lernen anstatt sich von jemandem beraten zu lassen, der weitaus öfter auf die Nase fiel und wenig daraus lernte.
     
    miloo, Carrash, Tyson81 und 2 anderen gefällt das.
  12. der zweiterfolgreichste Werder-Trainer aller Zeiten ist. ;)

    Bin mir sicher, dass FK ganz genau abschätzen kann, zu welchen Themen er sich Rat holt und welchen Rat er befolgt und umsetzt. :beer: da vertraue ich FK zu 1000%.
     
  13. Soll die Diskussion jetzt wieder dahin führen, wie Schaafs letzte Jahre liefen? Gehört nämlich auch rein in die Betrachtung. Achja, Felix Magath war auch mal recht erfolgreich... vielleicht sollte man den noch als Mentor für Schaaf holen? Zudem bis vor einem halben Jahr noch aktiv im Fußballgeschehen involviert gewesen, sogar international. Ein ausgewiesener Fachmann also... :ugly:
     
  14. Ich finde, dass es über die letzten Jahre genauso wenig zu diskutieren gibt, wie über die Jahre davor. Es kommt eben auf jeden einzelnen, subjektiv gesehen an, welchen Jahren er mehr Beachtung schenkt. Welche überstrahlen die anderen, an was denkt man zuerst. An das 3:1 gegen Bayern 2004 oder an das 0:0 gegen Famagusta? Das sieht jeder anders und jeder für sich... und jeder hat auf seine Weise Recht damit und kann damit leben.

    Und ja, Magath halte ich für einen Fachmann, auf dessen Meinung ich großen Wert lege, wie jeden einzelnen Fussball-Trainer, der es geschafft hat in der Bundesliga (oder vglbaren Liga) einen Verein zu trainieren :tnx: Die haben nämlich alle mehr Ahnung als wir, per Losverfahren hat das noch keiner geschafft.
     
    fussmodel gefällt das.
  15. Ich sag ja: ran mit Magath als Mentor für Schaaf. Das wichtigste Einstellungskriterium brächte er nebenbei gleich auch noch mit. Zudem ist er ein Rhetoriker vor dem Herrn. Das würde den grünweißen Modernisierungsprozess noch einmal auf eine ganz andere Ebene hieven.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Zumal diese WM zeigt, daß sich der Fußball mehr in Richtung kompakter Defensivenarfbeit entwickelt, d.h. daß dem Tiki-Taka-Ballbesitzfußball eine kompakte Raumaufteilung gegenübergestellt und aus diesem Defensivverbund heraus Gegenangriffe generiert wurden. Das haben die Franzosen und Kroaten mit am besten umgesetzt und stehen somit auch im WM-Endspiel.
     
    miloo, Tyson81, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.
  17. Es gibt weitaus mehr fähige Fachmänner, die in einem Verein etwas bewirken können. Aber wir haben jetzt Schaaf und das ist auch gut so. :tnx:
     
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Du kannst dir auf jeden Fall schonmal aus den Aussagen die Vorhaben und die Tätigkeitsfelder vorstellen , find das eigentlich schon fassbarer als die vorherigen Umrisse des Aufgabenbereiches. Du weißt das ich Schaaf auch nach wie vor kritisch sehe, aber die Äußerungen sind schonmal etwas klarer formuliert.
    Er hat das "wie mach ich das " weggelassen, aber nach zehn oder elf Tagen Amtszeit für mich auch nicht wirklich verwunderlich ,
    Ich denke Taten sagen allgemein mehr als tausend Worte, deshalb bin ich nachwievor kritisch aber auch neugierig!
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eben deswegen fehlt uns ja immer noch ein Bargi Ersatz für die 6er, ein echter Stabilisator, von mir aus auch ein richtiges Kampfschwein, also im positiven Sinne, ein Spielertyp wie z.B. damals Frings oder Jeremies oder van Bommel, einer der permanent giftig ist, Bälle erobert und das Spiel aus der Defensive stetig mit antreibt, Bargi ist ja auch so einer, aber eben der Einzige und das bereitet mir noch Kopfzerbrechen, so ein defensiver Antreiber fehlt neben Bargi eben noch völlig bei uns und solange so ein Spieler nicht verpflichtet wird wird uns der ganze "offensive" Zauber nicht wirklich nach vorne bringen, also wo bleibt die Stabilität für´s defensive Mittelfeld?!
    Solange die nicht da ist, kommt bei mir keine Vorfreude auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2018
    Kappel1973 gefällt das.
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Diese Spielertypen haben gute Anlagen aber die die du aufgezählt hast werden uns nur teilweise weiterbringen, denn diesen Spielern fehlt allgemein eine für mich wichtige Eigenschaft , nämlich den Spielaufbau und diese Qualität brauchen wir in einem modernen gut funktionierenden System mMn!
    Sonst bekommst du wieder den fallenden Kruse , der meint diesen Spielaufbau mitmachen zu müssen , und das will ich eigentlich nicht mehr im Überfluss sehen , denn er wird vorne mehr benötigt!