Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    na dann hatte schaaf ja auch keine chance, dir das gegenteil zu beweisen. von daher wäre es sinnvoll, einfach mal abzuwarten.
     
    Mausschubser gefällt das.
  2. Durch Logik? Er schaut sich und analysiert seit Jahren die grössten europäischen Spiele wie EL und CL-Finale für die Uefa, hält dazu Vorträge über Trainerlehrgänge für die UEFA, obwohl er keine Ahnung über den aktuellen Fussball haben soll? Ich glaube nicht, dass TS bei der UEFA solche Steine im Brett hat, dass die ihn bezahlen obwohl er keine Ahnung hat, nicht wahr ;) :beer:

    Und was du im zweiten Absatz schreobst, ist richtig kommt aber bei dieser Position überhaupt nicht zum Tragen.

    Taten sie? Weiss ich nicht genau. Was ich weiss, ist dass RR dort Trainer war und kein TD oder Sportdirektor. :beer:
     
  3. Ach, da kommt dann natürlich die Einschränkung. War ja zu erwarten.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Einschränkung? Es geht doch um den Posten des TD, oder nicht?
     
  5. Na dann bring mir doch mal das Ganze in einen kausalen Zusammenhang... Rangnick hat als TD "nur" da geglänzt, wo mit Geld gearbeitet wurde (Riesensache übrigens), während Schaaf Kompetenzen aus einer Beobachtertätigkeit für die UEFA zuerkannt werden. Das ist ein schlechter Scherz, mehr nicht.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Sehe ich nicht so. :beer: Aber dein gutes Recht, es so zu empfinden.
     
  7. Nee, aber erklären kann es auch bloß niemand. Und das Schaaf so viel Knowhow mitbringt und Einblicke in Jugendkonzepte anderer Verein haben soll... kann ich mir nur zu gut vorstellen. Wird er in den Mittagspausen ordentlich bei seinen Seminarkollegen nachgefragt haben, ob sie ihm in 5 Minuten mal ihre Konzepte auf ne Serviette schreiben können. Bei der Beobachtung von verschiedenen EL - oder CL - Spielen wird ihm das dann auch wie ein Blitz ins Hirn geschossen sein, wie andere Vereine das mit der Jugend so handhaben. Nee, greifbar ist in dieser Personalie nicht viel, außer dass man sich vom Namen Schaaf und dessen Personalie irgendwas erhofft.
     
  8. Ich habe es erklärt, und du siehst es nun mal anders. Und so dreht sich die Diskussion im Kreis und führt nirgends hin. ;)

    Ich freue mich und bin mir sicher dass Schaaf mit seinem Wissen hier langfristig (natürlich nicht innerhalb von Monaten) etwas zum Guten bewegen kann. :tnx:
     
  9. Ja, genau. Nicht wissen, was genau er bei der UEFA macht aber trotzdem wissen, dass ihn dies zu einem geeigneten Kandidaten, wobei hierfür ja eigentlich ein bestmöglich geeigneter Kandidat gesucht wurde, macht... ja, das ist konsequent inkonsequent und rein auf Sympathiebasis begründet.
     
  10. Lasset die Spiele zum x-ten Mal beginnen... :klatsch:

    War ja schon richtig langweilig hier... :D
     
    stepotronic und Weserbear gefällt das.
  11. Was er bei der UEFA gemacht hat, ist allgemein bekannt. Stand immer wieder in verschiedenen Berichten.

    Aber ich hab dich bzw deine Meinung bzgl der Personalie schon verstanden :) nur wird diese Ping-Pong-Diskussion (diesen Begriff habe ich hier mal vor einigen Wochen vor meiner Anmeldung mitgelesen und fand ihn großartig, weiss leider nicht mehr von wem) zu nichts führen und deshalb geniess ich lieber weiter die Sonne und versuche dich gar nicht von etwas zu überzeugen ;)
     
  12. Klunz

    Klunz Guest

    Keiner kann beurteilen, was TS so Grossartiges bei der Uefa geleistet hat. Meines Wissens hat er Spiele beobachtet und seine Erkenntnisse dann der UEFA mitgeteilt, wie der Fussball sich entwickelt. Deswegen wundere ich mich gerade, wenn unser Verein eine "ausschließlich" offensive Spielphilosophie bevorzugt.

    Das was ich mitbekommen habe ist Flexibilität in den Systemen, die FK schon annähernd umsetzt.

    Wer soll den jetzt von Wem lernen? :D
     
    jaydee90 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit Kennen alleine ist es jedoch längst nicht getan. Entscheidend ist vielmehr, aus diesen Kenntnissen heraus die richtigten Schlüsse zu ziehen und darauf aufbauend die korrekten Entscheidungen zu treffen. Und es war/ist offensichtlich, daß der Trainer TS im Gegensatz zu den erfolgreichen Jahren davor, trotz seiner Kenntnisse des deutschen und auch europäischen Fussballs ab der Saison 2010/11 überwiegend die falschen Entschlüsse / Entscheidungen traf.
     
    jaydee90 und Mausschubser gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...zum Glück zieht unser Popeljogi als Nationaltrainer seit Jahren die richtigen Entschlüsse und Entscheidungen.:ugly:

    *duck und wech*

    ...bin froh wenn es Montag mit den Leistungstests wieder los geht und allgemein wieder mehr über Kohfeldt diskutiert wird, anstatt über unseren Hausmeister, ehhh technischen Direktor wollte ich sagen...:D
     
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Also echt die Qualifikation von Rangnick und Sammer als Trainer und Sportdirektor oder nenne es TD in Frage zu stellen
    zeigt nun wirklich deine Fachkenntnisse auf. jeder für sich hat durchaus eine Menge Sachkenntnis vorzuweisen.
    Ich habe die beiden Herren wegen ihrer Qualifikation vorgeschlagen, nicht weil ich in die Herren verleibt bin.
    Rangnick war ein Garant für den Neuaufbau von Mannschaften. Er ist ein Fussballvisionär. Sammer steht mit seinen
    fachlichen Qualitäten wohl auch außer Frage. Ob sie es nun sein sollen ist eine andere Frage, aber Vorschläge sind es
    allemal. Mach doch selbst welche und erzähl nicht so einen Unsinn, von wegen Geld ….
    Du feierst hingegen den 1. Juli und bist ein wenig :love:
     
  16. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    PETER GAGELMANN


    DFB-Schiedsrichter und Veranstaltungs- manager bei Mercedes-Benz Bremen.


    Warum fällt es oft schwer, Entscheidungen zu fällen? Was haben Piloten und Schiedsrichter gemeinsam und was können Manager von ihnen lernen? Wie gehe ich mit Fehlern um und wie wirke ich, wenn ich jemanden zurückpfeife? Konzentration unter Hochdruck, Entschlossenheit trotz Zweifel - wie gelingt das?

    [​IMG] Dass es Spaß macht, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu tragen, vermittelt in seinen Vorträgen sehr überzeugend Peter Gagelmann. Er ist die ideale Besetzung, wenn es darum geht, Mitarbeitern und Führungskräften den Weg zu echter Führungskompetenz zu zeigen. Wer ihm zuhört, spürt pragmatische Überzeugung und Sicherheit. Ohne theoretischen Überbau vermittelt er äußerst lebendig und alltagstauglich das Rüstzeug, mit dem jedes Unternehmen seinen Mitarbeiterstab ausgestattet wissen möchte.

    In der heutigen Zeit schaffen sich Leute eine Legende oder werden von Firmen als "Aushängeschild genutzt. Hier das Unternehmen
    Visuelles Marketing. In der heutigen Zeit ist es ein leichtes sich medial aufzubereiten oder aufbereiten zu lassen.
    TS hat das sicherlich nicht nötig, aber ich vermisse andere Trainergrößen bei dieser Arbeit. Er ist einer von mehreren Spielanalysten.
    Er ist ein Spielbeobachter. Er erstellt da keine neue Spielphilosopien. Er hat Einblicke wie jeder Pressefuzzi, wie du und ich auch.
    Was er daraus macht, werden wir ja sehen. Einige sind eben skeptisch,ich auch und du ich verrate dir ein Geheimnis. Ich kenne ihn
    wahrscheinlich hundertmal besser. Ich schätze ihn als Menschen und auch als Trainer. Der Job und die Umstände bei Werder ist eine
    ganz andere Materie. Seine Trainerzeit ist vorbei. Übrigens das trifft für meine Person auch auf Jogi Löw zu, nur das ich ihn nicht kenne.
    Ich halte nicht ganz so viel Presse- und Internetdarstellungen. Ich versuche mir selbst ein Bild zu verschaffen, persönliche Erfahrungen
    einfließen zu lassen oder konkret zu recherchieren. Da muss man schon auch mal etwas tiefer graben oder hinterfragen.
    …. und nicht nur, "Was macht den TS bei der UEFA? … und dann Wissensmaschine anschmeißen.
     
    Lübecker gefällt das.
  17. Ersteren Satz glaube ich nicht. Falsch: Ich weiß, dass es nicht so ist. Kannst du aber nicht wissen. ;) Zum Rest: Da haben wir haben einiges gemeinsam.
     
  18. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Mehr wirst du von mir nicht erfahren.
    Wenn du angeblich erst seit Mai hier bist und vielleicht vorher ein wenig mitgelesen hast, Kannst du gar nicht wissen wer oder
    was ich bin und für was ich stehe.
    Wenn du behauptest das ich TS nicht kenne und du es weißt (was ich nicht wissen kann), dann bist du auf dem falschen Dampfer.
    Im Gegensatz zu dir kennt mich vielleicht der ein oder andere User, die dann zwangsläufig auch mehr wissen.
    Dummer Versuch mehr zu erfahren! DT
     
  19. Du hast gesagt, dass du TS besser kennst als ich. Das wiederum denke ich nicht. Dass du ihn kennst, habe ich nicht bestritten. Das hast du missverstanden. Warum sollte ich das abstreiten?

    Ich wollte auch nie mehr erfahren, sonst hätte ich dich gefragt. Ich habe auch nie behauptet dich zu kennen... ich denke aber nicht, dass du TS besser kennst als ich. Kann mich aber auch täuschen.

    Wo soll diese Diskussion jetzt hinführen?
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Nachdem hier ausgiebig über Zweitnicks spekuliert wurde - wir Moderatoren beobachten das Thema, haben aber Stand heute basierend auf den Recherchemöglichkeiten, die wir haben, keinen verwertbaren Hinweis darauf, dass hier aktuell gesperrte User mit Zweitnick aktiv sind. Solange wir nicht hinlänglich sicher sind, können und werden wir diesbezüglich nichts unternehmen. Sollten wir hinlänglich sicher sein, dass hier ein gesperrter User mit Zweitnick unterwegs ist, werden wir diesen User ohne Vorwarnung oder weitere Verwarnungen sperren.

    Wir bitten alle User eindringlich, öffentliche Spekulationen über Zweitnicks gesperrter User zu unterlassen. Die bisherigen Spekulationen und Anspielungen wurden gelöscht.

    Wer sich daran nicht hält, wird gegebenenfalls verwarnt. Wenn jemand von Euch einen konkreten Hinweis zu einem Zweitnick eines gesperrten Users hat und daran interessiert ist, dass wir dem nachgehen, kann er uns Moderatoren gerne per PN kontaktieren.

    Bitte verwendet darüber hinaus hier im Forum keine persönlichen Daten anderer User, die ihr kennt, öffentlich. Auch das wird künftig ggf. mit Verwarnungen geahndet, nicht zuletzt, da es Werder aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien erheblichen Ärger einbringen kann.

    Danke.