Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Unabhängig davon, dass ich eine Person über 50 Jahren nicht als "junges Blut" bezeichnen würde, kann ich mir, obwohl ich TS Gehalt nicht kenne, nicht vorstellen, das ein MS, der bereits den Geldregen von Bayern & Dortmund gewöhnt war, hier für ein Gehalt i.H.v. TS anheuern würde (reine Vermutung meinerseits).

    Oder wie sehen das die MS-Befürworter und Vermuter bezüglich TS Millionengehalt...?
     
  2. Eine der Personalien über die man wohl nicht diskutieren muss :D
     
  3. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Mir scheint es geht hier gar nicht um den TD!!! Sondern nur um Herrn Schaaf!!!

    Warum man aus einer Sachebene gleich in einer Persönlichkeitsebene abrutschen muss, muss ich nicht verstehen oder??

    Wenn ich hier richtig mit gelesen habe weißt keiner so genau welche Aufgaben Herr Schaaf nun genau (Divination) zu bearbeiten hat. Aber ob er fähig ist können wir beurteilen schließlich sind wir die Besserwisser.

    Ich denke bei dieser neuen Aufgabe sollte man bei Herrn Schaaf seiner Leistung als Trainer nicht mit heran ziehen weil es nicht vergleich bar ist (andere Aufgabe und eine andere Zeit).

    Mit der Schaffung eines TD verspreche ich mir sehr viel. Denn hier bei uns läuft was die Ausbildung des Nachwuchses (ich spreche nicht von Talenten) betrifft nicht alles rund. Und in naher Zukunft dürfte dieses aber aus finanzieller Sicht ganz entscheiden sein. Denn sonst wird der Abstand zu den Leistungscentren der reichen Clubs noch größer und wir sind kein Ausbildungsverein mehr also ohne Mehrwertspieler (schreckliches Wort für Menschenhandel).

    Ob Schaaf der richtige dafür ist wird die Zukunft uns zeigen aber ihn jetzt schon zerreißen geht für mein Geschmack zu weit da hier Äpfel mit Birnen verglichen werden.
     
  4. Wenn man gar nicht gefragt wird geht es auch gar nicht drum was irgendwer fordern würde. ;)
    Ich könnte mir gerade bei Sammer gut vorstellen, dass für ihn mehr die Herausforderung zählt. Kohle hat der genug. Klar würde er das nicht umsonst tun, tut ja TS aber auch nicht.
    Aber abgesehen davon würde sich Werder einen Sammer niemals ins Boot holen. Der ist nicht einfach und das war ja auch schon das Todesurteil eines Eichin. Unbequem is out in Bremen. Das war so und das bleibt wohl so. ;)
     
  5. :tnx: vor allem hätten die genannten auch gewisse einblicke in andere clubs gehabt: dortmund, bayern, liverpool, man city :top:
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...schaut mal was der Kicker grad vermeldet, siehe Neuverpflichtungen...dann darf weiter diskutiert werden. ;)
     
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Und Frings nicht zu vergessen. ..
     
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

  9. Aber er hat doch Einblick in die UEFA. Wer hat das schon. ;)
    Ich hab das gerade nochmal nachgelesen was er da eigentlich gemacht hat.
    Spiele beobachtet um der UEFA zu berichten wie weit der Fußball ist. :schock:
    Okay? Er musste wohl immer sagen "das Spielsystem is weiter als das was ich hab spielen lassen :(" :D
    Und ganz wichtig :opa: Den "Man of the Match" küren.
    Puh, das ist für mich nur ein umsonst zum Fußballspiel gucken reisen, sich anschließend mit Gleichgesinnten austauschen und bei der UEFA petzen. So was gibt es wohl tatsächlich. Unglaublich.
     
    miloo, Eisenfuss57, ClaudioSVW und 2 anderen gefällt das.
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    Für sammer würde mehr die herausforderung zählen, ts hingegen greift die große kohle ab. Kannst du dir echt nicht ausdenken, was hier für argumente konstruiert werden. :D
     
    Lübecker und Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    ....... und er sich lange Zeit reiflich überlegt hat nicht mehr Trainer sein zu wollen;)
     
  12. Genau, das hast du ja 1:1 zitiert.
    Du bist schon große Klasse dieeeeter. :top:
    Wie du zwischen den Zeilen lesen kannst. Unglaublich :love: Bringst du mir das auch bei? :knutsch: Büüüüddeeeee :D
     
  13. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Grundsätzlich Zustimmung ..."warum sollte Werder nicht auch diesen Weg gehen"!! Richtig!
    Hatte das auch schon in einem Post angedeutet, mMn fehlt Werder die Kohle und das Umfeld (Trainingsgelände etc.).
    MMn werden , wenn es dann ausbildungstechnisch klappen sollte, ab U 17 spätestens ab U 19, die besten Spieler abgeworben.
    Es fehlt zwangsläufig am Geld, um das z. B. das T-Gelände attraktiver zu gestalten. Man hatte dies ja auch schon festgestellt.
    Ein weiteres Kriterium ist der sportliche Stellenwert der Bundesligamannschaft.
    Ein weiteres Kriterium ist die sportliche Wertigkeit der Junior-Ligen Nord.
    Es wird schwer und man sollte es nicht mit Barca- und/oder Ajax-Schule vergleichen. Hinter diesem Gesamtkonzept stehen hinter der
    tragenden Philosophie sehr, sehr potente Geldgeber und ein stark strukturiertes Scout-System.
     
    miloo, Frantic, Tyson81 und 2 anderen gefällt das.
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    nein.

    war jetzt auch gar nicht speziell gegen dich gerichtet, finde es nur allgemein interessant, was hier alles gegen ts bzw. für die jeweiligen alternativen aufgefahren wird: ts als großverdiener, sammer hingegen als jemand, der eher die herausforderung suchen würde. über ts arbeit als "spielebeobachter" für die uefa wird sich lustig gemacht, hamann als experte im fernsehen dann hingegen wieder als (natürlich weitaus passendere) alternative bezeichnet. dann wird ein sammer (51) noch als "junges blut" bezeichnet, warum auch immer das auf dem posten als technischer direktor unbedingt förderlich sein sollte. spannend, wie krampfhaft hier argumente gegen ts gesucht werden. :popcorn:

    eine gewisse skepsis bezüglich ts förderung des nachwuchses speziell in seiner endzeit als trainer hier (wurde hier ja auch schon genannt) oder auch der frage, ob sein status als "legende" die hierarchie bei werder nicht doch ordentlich durchmischen wird, kann ich ja übrigens durchaus nachvollziehen. solange es eben bei skepsis bleibt und nicht direkt wieder wilde behauptungen aufgestellt werden.
     
  16. Du regst dich hier darüber auf, dass man sich über den Job von TS bei der UEFA lustig macht, hast aber in jedem deiner zynischen Beiträge ne Spitze parat.
    Hier kann doch nichts Negatives geäußert werden, ohne, dass hier ein blöder Spruch kommt bzw. der Oberlehrer rausgehängt wird.
     
    jaydee90 gefällt das.
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ein MS hat allerdings ein gewisses Portfolio in diesem Sachbereich.
     
    jaydee90 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Sollte haben :opa:
     
  19. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx::tnx:
    Das zu der Wertigkeit eines von der UEFA eingesetzten "Spielberichterstatters" und vermeintlichen Analysten.
    Ich habe es nicht gewagt in meinem Post näher zu erläutern ........., weil ....
    Dies hier geht nicht gegen TS sondern eindeutig gegen das Hochjubeln einer der UEFA unterworfenen Betätigung.
    Anderes Fass, aber ähnliche Aussage: WL Arbeitsbereich bei der UN. UN-Sonderberater für Sport! Nichtssagend!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2018
    jaydee90 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    Doch klar kann hier negatives geäußert werden. Das sollte allerdings auch substanz haben. Ansonsten gibts nunmal hin und wieder einen blöden spruch zurück.