Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein Sportwissenschaftler der eine gewisse Kenntnis hat, das gefährliche Halbwissen sozusagen, Sry aber da muss ich aus eigenen Erfahrungen aus vielen großen Unternehmen wiedersprechen, ist für mich vergleichbar mit vielen Betriebswirten die in Unternehmen sich die Klinke in die Hand geben dicke Abfindungen kassieren, da sie Entscheidungen treffen die mit der Basisarbeit rein garnichts zu tun haben.
    Ne ne, ....hör mir auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2018
    Lübecker gefällt das.
  2. warum nich junges blut á la sammer oder hamann?
     
    Exil-Ostfriese und ClaudioSVW gefällt das.
  3. :tnx::top: meine worte.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wünsche oder gar Träume sind erlaubt - aber wenn die Ziele zu hoch gesteckt sind, gibt es irgendwann ein böses Erwachen; besonders dann, wenn diese Trauben öffentlich zu hoch gehangen wurden. Ich habe ja schon immer die Ansicht vertreten, daß Werder den wirtschaftlichen Wettbewerbsnachteil nur mit einer gut funktionierenden Nachwuchsförderung zumindest im kleinen Rahmen kompensieren kann, aber jetzt gleich bei der Installation von TS zum TD - alles andere als werderlike - sich so weit aus dem Fenster zu lehnen und gleich von einem führenden Jugedleistungszentrum zu schnacken, ist eine Bodenhaftung verlierende Werder-Familie-Euphorie. Ähnliche Euphorien wurden schon beim Amtsantritt von FB als GF Sport an den Tag gelegt, als er unmittelbar nach seiner Vertragsunterschrift als GF Sport der "lame duck" VS eine VVL in Aussicht stellte bzw. Monate später seinen ehemaligen Mitspieler nach dem peinlichen 0:6-Auftritt in München vor Millionen von TV-Zuschauern als "Bestmöglichen Trainer für Werder Bremen" hochstilisierte Sicherlich, man darf und muß sich ambitionierte Ziele setzen, doch bei Werder hat man oft den Eindruck, daß wein ein Familienmitglied einen verantwortlichen Posten von seinen langjährigen Wegbegleitern einen Posten zugeschustert bekommt, bessere Zeiten ein Automatismus wären.

    Selbstverständlich. Vor allem muß man sich hierbei vor Augen führen, daß Werder zusammen mit dem VfB Stuttgart schon einmal führend gewesen ist. Diesen Spitzenplatz hat Werder allerdings schon vor Jahren verloren, weil einerseits die Konkurrenz die Zeichen der Zeit erkannte - wenn auch dazu erst der Weckruf der überwiegend enttäuschenden WM/EM um die Jahrzausendwende erforderlich war, so daß der DFB entsprechende Register zog - hier aber nahezu gleichzeitig in den CL-Jahren die Nachwuchsarbeit sträflich vernachlässigt wurde. Einer der "Väter" dieser Nachlässigkeit war TS, weil er es versäumte, in den erfolgreichen Jahren, junge Spieler in die Mannschaft einzubauen.

    Es wird ja gerne argumentiert, daß auf einem sportlichen höheren Niveau schwieriger ist, Talente in den Profiikader zu integrieren, was vom Grundsatz her auch richtig ist. Doch wenn man vergleicht, daß in den CL-Jahren unter TS gerade einmal Hunt und Bargfrede zu Profis wurden, während OR hier Talente wie Neubarth, Hermann, Wolter, Ordenewitz, den leider zu oft verletzten Sauer, Eilts oder Bode zu Leistungsträgern und teilweise sogar zu Nationalspielern formte, oder, um in der jüngeren Vergangenheit zu bleiben, wer alles auf sportlich höhem Niveau den Durchbruch in Dortmund oder auf Schalke schaffte, so ist es kein Ding der Unmöglichkeit, Talente in einen international spielenden Bundesligisten einzubauen. Und jetzt soll TS der verantwortliche Strippenzieher für Dinge sein, welche er in den letzten Jahren seiner Trainerpraxis kaum auf die Reihe brachte?

    Im Übrigen lässt sich ein führende Jugendarbeit nicht allein dadurch erreichen, indem eine Club-Ikone den Posten des TD gehievt oder in die Infrastruktur investiert wird. Viel wichtiger sind personelle Investitionen in die tägliche Arbeit, sprich in Trainer, die auf die Förderungen von Talenten spezialisiert sind und sich im Idealfall darin auch schon bewährt haben - auch wenn diese mehr Geld kosten als langjährige,Werder-Spieler, die nach dem Ende ihrer aktiven Laufbahn mit einem Posten im Werder-Nachwuchsbereich versorgt werden.
     
    miloo, Fabeldichter, Angry_C und 4 anderen gefällt das.
  5. An die hab ich auch schon gedacht. Schade, dass da keiner ne Chance bekommen hat sich ebenfalls für den Posten zu bewerben. Der Kandidat stand ja von Beginn an fest. Oder besser der Kandidat stand vor dem Posten.
    Is wie erst Ei und dann Henne oder umgekehrt. Sorry @xxxHenne1981xxx :D
    Hier bei uns bist du klar vor dem Ei :beer:
     
    ClaudioSVW, jaydee90 und Kappel1973 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die fehlende grün-weiße Vergangenheit in den Viten beantwortet diese Frage ;)
     
    Klatti5 gefällt das.
  7. irgendwie isses halt schon strange, dass jetzt ausgerechnet jemand für die jugendarbeit mit verantwortlich sein soll, der selbst als trainer kaum auf den nachwuchs gebaut hat bzw. diesen integriert hat. aber ich sehe grad, dass du das auch schon oben geschrieben hast. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2018
    Klatti5 und ClaudioSVW gefällt das.
  8. Hamann?
    Er kann bei sky wohl gut schnacken und analysieren, aber was empfiehlt ihm für diesen Posten?
    Er hat seit 2011 keinen Job im Fußball mehr (anders wie TS).
     
  9. wenn diese stelle unbedingt sein muss und die aufgaben nich auf das vorhandene personal aufgeteilt werden können, hätte ich lieber sone lösung gesehen.
     

  10. Matthias Sammer (* 5. September 1967 in Dresden) wird 2018, also in diesem Jahr, 51 Jahre

    Thomas Schaaf (* 30. April 1961 in Mannheim) ist gerade 57 Jahre geworden

    :kaffee:





    Edit:
    Jung ist von den beiden oben genannten keiner und alt auch nicht ... TS soll ja nicht mehr mit der Mannschaft auflaufen ;) !
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2018
    SkankinPenguin gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Beide zwei sehr interessante Persönlichkeiten, die auch für diese Aufgabe interessant gewesen wären.
    Eine durchaus berechtigte Frage, die aber eben von der Fränkin und Bremen beantwortet wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2018
  12. genauso kannste fragen, was hatte baumann für großartige qualifikationen vorzuweisen? leiter der glorreichen scouting-abteilung, nun ja.
     
  13. Anderes Thema.
    ;)
     
  14. Man hat das mit TS halt sofort durchsickern lassen. Damit hat man sich keinen Gefallen getan und muss jetzt eben mit dem Aufschrei leben.
    Dass hier Kritik geübt wird, kann ich absolut nachvollziehen, allerdings finde ich einige Aussagen etwas grenzwertig, aber gut. Sind wohl alles Emotionen.
    Das geht übrigens nicht in deine Richtung:beer:
    Es gibt aber auch einen User den ich generell grenzwertig finde, weil nur provokant. Deswegen halte ich mich lieber hier raus und lass euch machen. Mir brennt da sonst sofort der Kittel
     
  15. Allofs lässt im Weser - Kurier ja auch schon wieder durchblicken, dass es bei Werder wohl doch nicht so übel war. Und rührt natürlich die Werbetrommel für Schaaf. Nebenbei, Oliver Reck ist auch wieder zu haben und Frank Rost sollte man besser auch noch ins Boot holen, bevor jemand anderes zugreift. :ugly:
     
    Eisenfuss57, mezzo19742 und Angry_C gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Den löschen wir mit Friesengeist, obwohl lieber doch nicht, sonst explodiert er noch, der Trunk ist ja hoch brennbar, wie Du jetzt weißt.:D:beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2018
  17. Genau und brennendes Öl löscht man mit Wasser oder wie war das? :D
    Und danke nochmal. War echt lecker :top:
     
    Nico Bellic und Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. https://www.deichstube.de/news/thom...ende-wird-aufraeumen-wenn-noetig-9828525.html

    siehe oben ...


    Hinsichtlich der zukünftigen organisatorischen Umsetzung ist bis jetzt auch noch nichts in Stein gemeißelt.

    Hier stehen, wenn es konsequent angegangen wird, selbstverständlich auch bestehende Strukturen
    vor der Überprüfung.
    Demnach kann und sollte in den nächsten Jahren hinsichtlich einer optimal funktionierenden Durchlässigkeit
    von den Nachwuchsteams bis zum Bundesligakader wirklich jeder Stein wenigstens mal umgedreht werden.
    Das kann an der einen oder anderen Stelle auch zu Einsparungen führen !!!
     
  19. Im Endeffekt wird dann festgestellt was für ne Stelle überflüssig ist. Ich kenne sie jetzt bereits.
     
    ClaudioSVW und Kappel1973 gefällt das.
  20. Der des Cheftrainers?
    :dagegen: dagegen


















    :D