Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich wiederhole mich gerne nochmal, obwohl es im Zitat schon steht, er wird mit Sicherheit eine neue Werder Philosophie mit Kohfleldt entwickeln und abstimmen und vielleicht ist die Philossophie garnicht neu und Bedarf großer Veränderungen, aber nur wenn wir offen dafür sind etwas zu verändern, entwickeln wir uns auch weiter.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Thomas Schaaf und DINGE das kennen wir ja :lol:
     
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ok , genau so offen wie wir mit der neuen Stelle umgegangen sind , offen für was neues in Person von T.Schaaf ! Lächerlich
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weil es lediglich uns gegenüber an der Kommunikation gefehlt hat und somit Ängste geschürrt wurden und anscheinend auch noch werden, was auch OK ist, allerdings finde ich dies nicht lächerlich, sondern eher verständlich, vielleicht sogar nachvollziehbar. ;)
     
  6. Lächerlich find ich eher die Reaktionen, wenn hier der Name TS auftaucht.
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::lol::lol:
     
    Klatti5 und Chrissi282 gefällt das.
  8. :lol:
    Passt wie Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Eimer.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Er breitet sich aus wie ein Virus ...T.S .man :lol:
     
  10. Ich habe kein Problem mit Veraenderung. Im Gegenteil, habe mein ganzes Leben lang Veraenderungen vorangetrieben, sonst waere ich jetzt nicht wo ich bin. Der Unterschied ist, die Verpflichtung von TS ist keine wirkliche Veraenderung sondern derselbe Brei nur in gruen den wir seit Jahren sehen. Wenn man eine solche Postion schafft dann muss man sie auch adaequat besetzen. Und nicht mit einer Person die massgeblich mitgeholfen hat diesen Verein sportlich an die Wand zu fahren und bei seinen vergangenen Stationen gescheitert ist. Jemanden der nicht sieht, das sich seine Massnahmen ueberholt haben, der kann auch keine Zukunft planen. Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte das sich nichts aendern wird bei Werder. Der Verein wird auch in den kommenden Jahren unten drin stecken bzw. seine Jugendarbeit wird sich auch mit dieser, ich nenne es mal Placebomassnahme, nicht grundlegend zum Besseren entwickeln. Erstens wissen wir nicht einmal ob ein FK ueberhaupt in der kommenden WP noch Trainer sein wird, zweitens bedarf ein echter change den ehrlichen Willen Strukturen aufzubrechen und sich neuen Philosophien zu oeffnen. Fuer beides steht weder TS noch die Werderfuehrung.
     
    ClaudioSVW, jaydee90 und Klatti5 gefällt das.
  11. Musste beim lesen Deines Beitrags auch daran denken. Laecherlich...
     
  12. Ach Fabeldichter. Ich hab dich auch lieb.
     
  13. Oha, führend also...

    Möchten das nicht andere Bundesligavereine auch?

    Für mich ist das mit den vorhandenen finanziellen Möglichkeiten, sowie den personellen Gegebenheiten in etwa so realistisch wie eine Tabellenführung in der 1. Liga am 34. Spieltag im gleich gesteckten Zeitraum.

    Da liegen andere Bundesligavereine schon längst uneinholbar vorn, und das Klüngeln in unserer Vereinsspitze macht dieses Ziel nicht gerade realistischer.

    Trotzdem, der Nostalgie wegen, und weil ich TS schon immer sehr mochte, sage ich mal: “Willkommen zurück an Bord!“

    Jetzt fehlt nur noch der Passatfahrer, dem man den Hals gestohlen hat, und wir sind wieder vollzählig. :klatsch:
     
  14. Das Geld kann man sich sparen
    ok wenn er es zum wohle Werders machen würde sprich umsonst wäre es Ok , aber denke er bekommt ein fettes Gehalt für nix, reinster Werder knüggel
    schon bitter normalerweise müßte man den Verein boykottieren
    nen Menschen einzubestellen der seid 2006 nix gerissen hat , und außer " wir müssen mehr anbieten " nix gekommen ist , schon bitter , ihn das Geld so in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu stecken
     
  15. Ich brauche keine Liebe Chrissi. Ein professionell gefuehrter SV Werder wuerde mir schon reichen. :D
     
    jaydee90 gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Oha, führend also...
    Ja "führend" das ist das Ziel!

    Möchten das nicht andere Bundesligavereine auch?
    Ja logisch, denn es ist für die meisten Vereine mittlerweile die einzige sinnvolle Überlebenschance siehe Freiburg.
    Für uns ein Bereich der schon gut strukturiert ist, aber eben durchaus noch Ausbaufähig.

    mit den vorhandenen finanziellen Möglichkeiten, sowie den personellen Gegebenheiten
    Da möchte ich etwas weiter ausholen, unser Jugendbereich ist doch schon relativ gut strukturiert durch Schierenbeck und Wolter, wir haben bereits Spieler wie unsere Eggestein Brüder Käuper Mbom Plogmann Riekmann Jakobsen Touré und viele mehr die den Sprung schaffen können, aber es dürfen einfach noch weitaus mehr werden.
    Unsere Personellen Gegebenheiten sind doch vorhanden und können bei Bedarf erweitert werden.
    Zu den finanziellen Möglichkeiten, ja das ist wie so häufig im Leben am Anfang muss man leider säen und wird die Früchte leider immer erst viel später ernten.
    Und unabhängig dazu wird Kohfeldt ja mit Baumann zusammen den Fokus auf die erste Mannschaft legen, den Hauptfokus wird Flo schon bewusst gesetzt haben, da mache ich mir keine Sorgen.

    Da liegen andere Bundesligavereine schon längst uneinholbar vorn
    Uneinholbar hört sich für mich nach völliger Resignation an, deshalb liegen sie für mich auch nur vorn und es gibt sicherlich tolle Beispiele wie soetwas eben funktioniert in einer Region wie Freiburg
    Die Gegebenheiten sind ja schon längst vorhanden in Bremen und auch drumherum im Umland, man muss sie nur gezielt weiter ausbauen und fördern.

    Dafür Bedarf es aber, wie man vor allem HIER im Forum sieht immer an einer Top Kommunikation untereinander.
    Und genau DAS ist die schwierigste ALLER Aufgaben, siehe Explosion dieses Fred´s von gestern, eine schlechte Kommunikation führt zu vielen Missverständnissen und häufig sofortiger Unruhe.
    Und dafür wurde dieser Posten geschaffen, denn diese Aufgabe kann ein Frank Baumann nicht ausfüllen, da er zusammen mit Kohfeldt den Hauptfokus auf die erste Mannschaft richten muss in dieser Umbruchzeit, die jetzt stattfindet.
    Wenn er diese Aufgabe nebenbei übernehmen würde, wäre es am Ende wieder nichts Halbes und nichts Ganzes.

    Ich bin mir sicher, dass der Mann, dessen Namen man hier nicht denken und nennen darf, diese Aufgabe mit viel Begeisterung und tollen Ideen angehen wird und dass diese Mischung aus Fußballverrücktheit, Ehrgeiz und liebe zum Verein zwischen Kohfeldt und Schaaf auf kurz oder lang zu einer tollen frischen Entwicklung im gesamten Verein führen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2018
  17. Was macht dann eigentlich der Jugendkoordinator? Sitzt der dann nur noch rum? Wie schon geschrieben, hätte ich vorhandenen Posten überprüft und vielleicht umbesetzt, aber sicherlich keinen neuen geschaffen. Das ist für mich ein aufblähen der Personalkosten, die nicht auf dem Fußballplatz stehen. Gruß Franky
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    Bei werder wurde da sicher gar nichts überprüft. Haben sie einfach so mal eben entschieden, weil sie lust darauf hatten, ts kohle in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu schieben.
     
  19. Diese Stelle hätte z.B. ein Sportwissenschaftler bekommen sollen der eine gewisse Kenntnis hat und über den Tellerrand hinaus blicken kann. Jemand der motiviert ist wichtige Prozesse anzugehen und umzusetzen. Ein Unverbrauchter sozusagen. Und wenn nicht, dann jemand der nach seiner Fußballkarriere wie es viele Fußballer getan haben, studiert hat und sich somit seinen Horizont erweitert hat. Bestes Beispiel ist unser aktueller Trainer. TS hat gar nichts dergleichen getan. Für mich ist dieser Posten dazu da, dem alten Helden seine Rente zu sichern. Ich halte hiervon überhaupt nichts.
     
    miloo, Fabeldichter, Bremen und 5 anderen gefällt das.
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    Oder jemand der ne menge erfahrung hat, die strukturen im verein bestens kennt, mit ganzem herzen dabei ist und in den letzten jahren für die uefa gearbeitet hat und dabei die entwicklungen im fußball genau verfolgen konnte und als referent für trainerausbilder tätig war.