Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Man Klatti, das ist inhaltslose Phrasendrescherei.
     
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Aber meine Aussagen in Frage zu stellen und darauf hinzuweisen das man ja im Grunde gar nix weiß , ist auch nicht gerade vielsagend , Baumi sagt es doch gerade im Interview warum darf man der Besetzung nicht kritisch gegenüber stehen , ist ja nicht so das ich einfach nur meine Ansicht hinklatsche ohne es zu begründen!
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du kannst Deine Meinung, das sich TS die Taschen vollstopft nicht begründen. Womit willst Du das tun?
     
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Glaubst du er macht es ehrenamtlich?
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht.;)
     
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Genau , und Capt'n Sparrow ist mein Vater !
    Das doch nicht dein ernst ?!
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol:
     
    Klatti5 gefällt das.
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich glaube wir müssen diese Diskussion verschieben , da man wie du berechtigter Weise sagst , gar nicht wissen kann wie er diesen Posten bearbeitet!
    Trotzdem möchte ich nochmals betonen das, dass was er in mennschlicher und taktischer hinsicht dargeboten hat , mich nicht darauf schließen lässt , dass er die optimale Lösung für diesen Posten ist !
     
  9. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ich kann euch beiden in allen zustimmen , hier im Forum werden doch viel halbwarheiten und Aussagen getroffen die nicht im entferntesten mit der Aufgabe von TS zu tun haben.
    Die Aufgabe den Unterbau neu zu regulieren und in geordnete Bahnen zu führen ist mehr als nötig .
    Nicht zuletzt der FC Bayern hat diesen Weg eingeschlagen .
    Das große Vorbild ist sicherlich auch heute noch der CF Barcelona , wo seinerzeit ein gewisser J.Cruyff das Internat LA MASIA ins Leben gerufen hat .
    Warum also sollte der kleine SV WERDER nicht den gleichen Weg gehen und Talente für sich gewinnen und mit einen ergeizigen Plan gebündelt in den Profibereich führen .
    Ich für mein Teil freu mich und seh die Verpflichtung von TS als Ansporn und den richtigen Weg des SV WERDER .:wdance::schal::klatsch:
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also, selbst nach dem Interview von Baumi verstehe ich die ganze Unruhe nicht. Schaaf´s Posten befindet sich also im Leistungszentrum, wo er als Ansprechpartner, Ausbilder und Bindeglied der Jugendtrainer die Funktion übernimmt und sozusagen als Koordinator den Überblick und die Durchsetzung der Ausbildungsinhalte übernimmt, dass Baumann diese Position nicht auch noch bekleiden kann leuchtet mir sehr wohl ein, denn das wäre nichts Halbes und nichts Ganzes.
    Für den Verein kann es nur von Vorteil sein kann, wenn wir es schaffen eine der führenden Leistungszentren auf die Beine zu stellen und diese Voraussetzungen sehe ich in Bremen durchaus gegeben, eine führende Rolle in der Jugendleistungsausbildung zu werden.

    Und dass dafür eine fester Ansprechpartner und Koordinator als Einzelfunktion geschaffen werden muss, leuchtet mir ebenfalls ein.
    Ich weiß nicht, ob die Angst hier bei einigen besteht, Schaaf könnte seine eigene veraltete Philosophie (Fußball der gefühlt 80er) durchdrücken und das ist jetzt nur bildlich zum Verständnis ausgedrückt, sry, aber das ist doch in meinen Augen Bullshit.

    Der Weg den Werder hier einschlagen möchte ist natürlich zunächst mal gewagt, ABER es ist doch der einzig richtige Weg, der Weg der Zunkunft ist nunmal der Weg über eine herausragende Jugendarbeit und das ist doch nun wirklich eine sehr reizvolle Aufgabe und die traue ich Thomas als Werderurgestein aber mal sowas von zu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2018
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Danke Benni! ...denn es ist der einzig richtige Weg.
     
    Benni4all gefällt das.
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wir befinden uns an einer Kreuzung , schafft Schaaf es sich unterzuordnen, hat er mittlerweile die Fähigkeiten seine neu gewonnene Spielphilosophie so weiterzugeben das es im Endeffekt ein Vorteil für Werder ist !?
    Ich bin und bleibe skeptisch!
    Es wären bestimmt geeignetere Kandidaten da gewesen , aber der Job war ja gefühlt schon an Schaaf vergeben bevor er erschaffen wurde ! Und das ist Klüngel , da könnt ihr sagen was ihr wollt !
     
    Kappel1973 gefällt das.
  13. Es geht nicht um den Plan. Der ist notwendig und - da man dahingehend ohnehin die Entwicklung verschlafen hat - längst überfällig. Einzig die Umsetzung ist doch das Fragwürdige. Man legt sich frühzeitig ohne Not auf Schaaf fest, lässt das Ganze auch noch nach außen dringen ohne bis dato eine konkrete Stellenbeschreibung zur Hand zu haben und leistet sich ohnehin schon einen der aufgeblähtesten "Verwaltungsetats" in Relation zu den Kaderkosten in der Liga. Ja, womöglich kann Schaaf dort was bewegen, vielleicht stellt sich aber auch heraus, dass es nicht sein Fall / Fachgebiet ist. Und dann stellt sich mir doch die Frage, ob das die bestmögliche Lösung sein soll, die es wert ist, dass man offensichtlich keine anderen Kandidaten ins Auge fasst. Und ob man einem Anfänger auf diesem Terrain, der, aufgrund seines Namens, eine gewisse Reputation einhergehend mit höheren Gehaltsvorstellungen als Nonames mitbringen dürfte, dafür installiert, oder ob es nicht zielführender wäre, einen verheißungsvollen Neuling mit moderaten Gehaltsvorstellungen oder einen nachgewiesenen Fachmann auf diesem Gebiet, der dann tatsächlich auch ordentlich verdienen würde, auserwählt hätte. Oder ob man in diesem Zusammenhang nicht eine (andere) Direktorenstelle einsparen könnte. Da sind schon einige Fragen offen.
     
    miloo, Eisenfuss57, ClaudioSVW und 5 anderen gefällt das.
  14. Gemaess dieser Logik haben die U-Trainer bisher ihr eigenes Sueppchen gekocht? Aber irgendjemandem muessen die schon Bericht erstattet haben bzw. die taktische Ausrichtung, Trainingsschwerpunkte, Philosophie...etc abgestimmt haben? Oder nicht? Worin besteht eigentlich FB's Aufgabe? Ich dachte als GF Sport ist man erster Ansprechpartner des Trainergespanns? Fragen, Fragen, Fragen. Das wirft ein komplett neues Licht auf Professionalitaet mit der bisher im Verein gearbeitet wurde. Bin wirklich gespannt ob die Jugendarbeit bei Werder jetzt abgeht wie Schmitt's Katze.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum sollte er sich in einer wichtigen Führungsposition "unterordnen"?!
    Er wird sich einordnen und das denke ich ohne große Probleme.

    Und warum soll er "seine" neu gewonnene Spielphilosophie weitergeben?!
    Er wird sie im regen Austausch mit Kohfeld entwickeln diese neue Werder Spielphilosophie und mit großer Freude an die Jugend weitergeben.
    Das ist doch großartig, finde ich jedenfalls.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2018
    SkankinPenguin und Benni4all gefällt das.
  16. Danke fuer die Erlaeuterung. Jetzt bin ich beruhigt, da wir im Bereich Jugendarbeit qualitativ in absolut neue Dimensionen vorstossen werden. Kann es nicht erwarten die Fruechte dieser Arbeit in ein paar Jahren mit dem hier und jetzt zu vergleichen. Freue mich schon auf die Toptalente.
     
    ClaudioSVW, jaydee90 und Klatti5 gefällt das.
  17. Das er kein normales Angestelltengehalt bekommt, dass dürfte jeden klar sein. Dafür fließt im Fußball zu viel Geld. Auch bei Werder. Ich hätte statt einer neuen Position, die vorhandenen Positionen gecheckt und gegebenenfalls umbesetzt. Dafür haben wir ja einen Jungendkoordinator und ein Leistungszentrum. Warum noch eine Position zwischen schalten? Ich sage nur: Viele Köche verderben den Brei. Gruß Franky
     
    ClaudioSVW, jaydee90 und Klatti5 gefällt das.
  18. Na das hoffe ich doch das er eine neue Spielphilosophie hat. Mit der alten ist er zuletzt krachend gescheitert.
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich weiß, die Ungeduld bei Werder ist eine Tugend, neue Spieler müssen sofort funktionieren von Spieltag eins, neue TD ein 5 Jahreskonzept innerhalb von 3 Tagen erfolgreich abgeschlossen haben, am besten schon gestern, immer die gleiche Leier, alles auf einmal, am besten sofort, wir haben doch keine Zeit, wie täglich auf der Arbeit, der ganz normale Wahnsinn und Personal ist sowieso notorisch unterbesetzt, da kann doch wohl ein Sportdirektor diesen Posten gleich mit übernehmen, so nebenbei.
    Ob die U-Trainer ihr Sueppchen gekocht haben kann ich nicht beurteilen, aber Werder möchte ein "führendes" Jugendleistungszentrum aufbauen, haben wir das?! Nein! Brauchen wir das überhaupt?! JA!
    Braucht es dafür einen Hauptkoordinator und Ansprechpartner mit Erfahrung, jemanden der wie Du es wünscht am besten "schnellstmöglich" Dinge umsetzt?! Ja genau, den braucht es in diesem Verein und er wird sich schnell zurecht finden und Dinge anpacken.
     
    MiroKlose und Chrissi282 gefällt das.
  20. Werder war und ist ein Ausbildungsverein.
    Dazu kam in den letzten Jahren zu wenig "von unten". Wenn es sich durch TS ändert, why not?
    Sowas geht nur nicht von jetzt auf gleich.
     
    Exil-Ostfriese und MiroKlose gefällt das.