Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. wie bremen schon richtig geschrieben hat: "In wie weit ist es überhaupt noch möglich, daß ein TD eine Spielphilosphie entwickeln kann? Ein Fußballspiel ist spielerisch und vor allem tatktisch dermaßen varientenreich, daß die Entwicklung eines Masterplans Spielphilosphie einer Rechnung mit sehr vielen Unbekannten gleichkommt."
    und diese spielphilophie soll dann von einem ex-trainer entwickelt werden, der sich in keinster weise weiterentwickelt und in seinen nachfolgenden trainerstationen immer wieder in altbekannte muster verfallen is? ich hab weiterhin meine zweifel :dagegen:
     
    Klatti5 gefällt das.
  2. Leute, beruhigt euch doch mal. Das ist ja schlimm, was hier gerade abgeht. Hier werden Weltuntergangsszenarien erdacht, Verschwörungstheorien gesponnen, der Verein gedanklich in die 2. Liga geschickt. Dabei ist der gute Mann noch gar nicht wirklich im Amt. Wartet erst einmal ab, was ab Sommer passiert. Vielleicht war dass ja genau der Glücksgriff, den Werder brauchte, um aus der Krise seit 2009 wieder heraus zu kommen.
    Ich persönlich halte es für eine gute Idee, einen Posten zu schaffen, der als Bindeglied zwischen Leistungszentrum und Profis dient. Angesichts der überragenden Saison von Maxi Eggestein vergisst man schnell, dass in den letzten Jahren nur sehr wenige Spieler aus dem eigenen Nachwuchs den Sprung bei Werder in die Bundesliga geschafft haben. Das klappt bei anderen Vereinen erheblich besser. Auch halte ich Schaaf für exellent geeignet für diese Position. Nicht aufgrund seiner Vergangenheit bei Werder, sondern aufgrund dessen, was er in den letzten Jahren für die UEFA getan hat. Die Beobachtung der Entwicklung der Spielsysteme bei den absoluten Spitzenmannschaften ist definitiv kein Nachteil, wenn man nach Art von Barcelona oder Leipzig ein einheitliches System von der U17 (oder noch früher) bis zu den Profis erarbeiten und etablieren will.
     
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Na dann , kannst du ja mit Schaaf nen eigenen Verein entwickeln, wenn er soviel drauf hat ! Unverständlich diese Meinung !
    Er bringt uns taktisch gesehen wieder in die Steinzeit und du erwartest was ..?
     
  4. Man kann mal wieder nur hoffen, das Schaaf hier nicht mitliest...

    Obwohl, die meisten Kritiker denken ja eh, dass er keinen PC & kein Smartphone hat, schließlich ist er ja nicht entwicklungsfähig... :kaffee:
     
  5. Und was bringt dir zum jetzigen Zeitpunkt schon diese sichere Erkenntnis? Besitzt du hellseherische Fähigkeiten? Dann nenn mal bitte die Lottozahlen von kommendem Samstag.
     
    Not Available gefällt das.
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das könnte ich im Umkehrschluss von dir auch fordern , wer sagt dir das es nicht so ist ? Also ich hab meine Argumente und du ?
     
    jaydee90 gefällt das.
  7. @werderfan0406

    Wir sollten es dabei belassen, machen uns sonst nur mit unserer "Träumerei" und unserem "Unwissen" unbeliebt... :beer:
     
    werderfan0406 gefällt das.
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ach, was hat er denn für die UEFA getan?
    Ich möchte mich hier nicht unbedingt gegen die Personalie stemmen. Ich bin jedoch kritisch was die Art und Weise der Benennung betrifft
    (habe ich mich ausreichend zu geäußert) und ich habe auch Bauchschmerzen was die finanziellen Rahmenbedingungen anbelangt.
    Dieses ganze Gedröhne in den letzten Wochen (.... wir stehen kurz vor einer Einigung). Was bitte musste jetzt bei diesem Ergebnis
    geeinigt werden? Richtig vllt. weniger das Geld, aber mit Sicherheit seine Weiterverwendung bei der UEFA musste gut verkauft werden.
    Er besteht ja auf die Zweigleisigkeit. Ich frage mich wie der Rangnick das macht?
    Außerdem erfindet Werder das Rad nicht neu. Sich einer Spielphilosophie zu verschreiben ist eine Sache. Die Umsetzung eine ganz
    andere Hausnummer.
    Zur Info: TS ist einer von vielen Honorartrainer die im UEFA-Auftrag beobachten, analysieren und vllt. bewerten. Das Ganze ....wohin sich
    der europäische Fussball entwickelt, obliegt mit Sicherheit nicht seiner Blickweise.
     
    Klatti5 und jaydee90 gefällt das.
  9. Danke.
    Was hier im Moment um diese Person für einen Wind gemacht wird, verstehe ich nicht.
     
  10. Dann lies nochmal genau, was ich geschrieben habe. Du verkaufst deine Erwartungen als feststehende Fakten, während ich klar schreibe, dass man erst einmal abwarten soll, was passiert, ich die Idee prinzipiell jedoch für gut halte. Ich habe es eindeutig als meine persönliche Meinung und Erwartung kenntlich gemacht, während du so schreibst, als stünde das bereits fest. Ein Stil, der sehr gerne von Populisten angewendet wird.

    Übrigens setzt man vor Satzzeichen keine Leerzeichen. Wer sich als allwissend gibt, sollte wenigstens die deutsche Grammatik beherrschen.
     
    dieeeter gefällt das.
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    jaydee glänzt mal wieder mit insiderwissen. erst die zweitligaspieler gescoutet, die niemand sonst kannte, jetzt die persönlichen kontakte zu schaaf. bin gespannt, was da noch kommt. ich denke, wir dürfen großes erwarten. :popcorn:
     
  12. Vorsicht. Gleich kommt der Fabeldichter um die Ecke und betitelt alle, die grundsätzlich erstmal nichts gegen diese Person haben, als "Ewiggestrige"
     
    werderfan0406 gefällt das.
  13. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Hier wird so getan, als wäre die Spielphilosophie der Schlüssel zu einer besseren Spielweise. Das kann sicherlich so sein, aber es
    gehört weit mehr dazu, vor allem Zeit und ob Werder die hat, ist fraglich.
    Sollten sich diese angedachten Stellschrauben alle positiv entwickeln, wird das Modell spätestens ab U 17 von den großen
    Vereinen "torpediert". In diesem Zusammenhang von einem Weg hin zum europäischen Fußball zu reden ist mMn Träumerei.
    Ohne Kohle geht da nichts.
    Eine Chance hat man, wenn die Bundesligamannschaft einen ähnlichen Entwicklungssprung macht, aber dann sollten sie mit
    der neuen Saison schon mit dem Aufrüsten beginnen.
     
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich bin nicht allwissend aber das du dich hier als Grammatik Lehrer ausgiebst und meine Argumentation an Satzzeichen festmachst , erläutert mir im Endeffekt das du ein bisschen überfordert bist , kann das sein ? Hast ja mal bemängelt das deine Beiträge keiner liken würde , vielleicht liegt es ja auch an deiner Unwissenheit ! Wovon ich stark ausgehe !
     
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Deinen letzten Satz finde ich leider nicht so gut hier in der Diskussion, bringt eine unangebrachte persönliche Note und
    führt dann wieder zu Streitereien und wie einige nachfolgende Post aufzeigen weitere Provokationen.
    Sollten wir rauslassen.:beer:
     
  16. Wie schon geschrieben: Man sollte Meinung und Wissen auseinander halten können. Und auch, wenn manche hier anscheinend glauben, die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand wissen, ob die Sache gut ausgehen wird. Alles, was hier geäußert wird, sind Vermutungen, Vorstellungen, Ideen und Spekulationen. Und ich finde, das sollte man dann auch so darstellen. Ich habe NIRGENDS geschrieben, dass das mit Sicherheit gut gehen wird. Wohingegen nicht bloß einmal geschrieben wurde, dass das der garantierte Untergang ist. Ich denke, wir sollten alle ein Tässchen Tee trinken, ob mit einem guten oder nicht so guten Gefühl im Magen zur Ruhe kommen und einfach mal abwarten, was ab Sommer passiert. Das KANN gut gehen, aber es MUSS nicht gut gehen und das wird man dann erst sehen. Weiter machen wie unter Dutt, Skripnik und Nouri wäre allerdings auf jeden Fall Falsch gewesen. Kohfeldt ist ein guter Trainer, aber der Trainer alleine bewirkt auch nichts. Nouri kann auch kein Volldepp sein, sonst wäre die Rückrunde letztes Jahr so nicht passiert.
     
    Not Available und dieeeter gefällt das.
  17. :tnx: genauso wie die geistreichen ein- und zweizeiler eines gewissen herren weiter oben. :zzz:
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    ich find Schaaf super. Nur die Stelle als solche halt ich weder für griffig (nebulöse Aussagen für die es aus meiner Sicht keine zusätzliche Stelle bedarf, was auch ein Indiz ist, dass Schaaf seine UEFA Tätigkeit weiter machen darf/soll/muss) noch messbar (einigen Jahren etc.).
    Ich mein Eichin bspw. hatte ebenfalls ein solches Thema mit Juve gestartet, dem hat man mit diesem Projekt (Was nebenbei umsonst war) keine Jahre gegeben.

    Sollen die Ziele mal griffiger gestalten bspw.

    U17 - U19 die Junioren Bundesliga als Spitzenreiter abschliessen
    U23 in der 3. Liga etablieren (ob man in der Regionalliga nen tollen Offenisvfussball spielt juckt mich ehrlich gesagt nicht)
    2 Spieler pro Jahr in die erste Mannschaft führen inkl. Spielzeiten und keinem hin und herpendeln
    ....

    Aber so ist das für mich ein Persilschein / Freifahrtsschein.
     
    Kappel1973 und Klatti5 gefällt das.
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    sowohl den post von eisenfuss als auch den "ewiggestrigen" vom fabeldichter zu liken, hat aber auch was lustiges. :D

    es kommt halt immer darauf an, welcher user persönlich wird, nicht wahr?
     
  20. Wenn du mich meinst, du mich auch. :top:
    Was hast du dagegen, wenn ich keine Romane schreibe?