Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist es Zufall, daß die Verkündung dessen auf den Montag nach dem endgültig gesicherten Klassenerhalt fiel? :ugly:
     
    ClaudioSVW, jaydee90 und Kappel1973 gefällt das.
  2. Jarvis

    Jarvis Guest

    Kennt den wer? Kann der was?
    :ugly:

    Ohne Flachs: Was genau macht ein Technischer Direktor denn so?
     
    Klatti5 gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]
    [​IMG]
    ;)
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das sieht mehr nach Facility Director als nach Technical Director aus :ugly:
     
  5. Ist doch eigentlich von Werder her gut erklärt: er stellt das Bindeglied zwischen den Profis und dem Leistungszentrum dar. Er koordiniert die Nachwuchsmannschaften und erarbeitet für die ein auf die Profis ausgerichtetes einheitliches Spielsystem, wobei immer auf die momentanen Entwicklungen in Europa reagiert wird. Außerdem koordiniert er die Trainerausbildung im Verein.
     

  6. Das war - wie Du ja auch vermutest - genau der einzige Grund zu warten.

    Dieser Entscheidung werden jetzt weitere folgen ... auf den Kader bezogene nämlich.
    Bin sehr gespannt was in der Sommerpause so alles an Personal "verschoben" wird - damit meine ich "rein wie raus".
     
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Kommt bestimmt Carlos Alberto zurück !:D
     
  8. Bin mal gespannt wie diese Personalie in ein paar Jahren bewertet wird, Wenn vieleicht kein Spieler den Sprung in die erste schafft, weil wir wieder nach oben schauen und Qualitätstransfers machen.
     
  9. Gerade der Trainer welcher stur an der Raute festgehalten hat will die Entwicklung Europa anpassen? Leistungszentrum? Nachwuchs? Alles in seinem Verantwortungsbereich? Wow, das ist lächerlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2018
  10. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    TS ist also nach eigener Aussage unter anderem dafür zuständig wie man künftig bei Werder Fußball spielen will? HAAAAALLLLOOOOO? Ich dachte dafür gibt es einen Trainer. Im Übrigen hätten sie für diese Frage auch mich einstellen können denn die Antwort auf die Frage "Wie wollen wir Fußball spielen?" ist denkbar einfach: Erfolgreich!

    Ja und dann soll er noch dafür zuständig sein, den Nachwuchs besser mit dem Profibereich zu verbinden und dass Talente besser als bisher gefördert werden und in die erste Manschaft rücken. Das war nun aber ganz sicher keine seiner Kernkompetenzen während seiner langen Werder-Trainer-Zeit.

    Das ist für mich die dümmste Aktion seit vielen Jahren. Vor allem: Selbst wenn man diese Stelle für sinnvoll erachtet, dann ist es nicht TS, der dafür in Frage kommt.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    War bestimmt schwierig ihn doch noch umzustimmen....;)
     
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Klüngelüngelüng hier kommt der Eiermann , Klüngelüngelüng Klüngelüngelüng das ist das was Werder am besten kann!
    Sing ich gerade die ganze Zeit, seit froh das ihr das nicht hören müsst !
     
  13. Juri

    Juri Guest

    Yeah, Willkommen zurück, Thomas!

    Ich bin froh, dass die Zeit der kleinen Geister wie Eichin vorbei ist.

    Thomas Schaaf hat damals eine geniale Taktik mit Werder entwickelt. Dass am Ende nach 14 Jahren etwas die Luft raus war, ist ganz normal und ändert nichts an seinem Genie. Auch bei Frankfurt hat er noch erfolgreichen Offensivfußball spielen lassen.
     
  14. Und was ist daran gut erklärt? Das sind viele Worte ohne etwas zu sagen. Wie erarbeitet man ein auf die Profis ausgerichtetes einheitliches Spielsystem? Wie lange dauert so etwas, was genau muss an einem Spielsystem "erarbeitet" werden, wenn für deren Umsetzung andere verantwortlich sind? Wie oft und in welchen Abständen muss dieses an momentane Entwicklungen angepasst werden bzw. was sind Schaafs Aufgaben in der Zwischenzeit? Bindeglied sein? Was auch immer das sein soll. Was muss an Trainerausbildungen (neu) koordiniert werden und ist das ein Fulltimejob? Sorry, das ist alles nicht greifbar und eine bestehende Notwendigkeit, dass dafür extra ein neuer Posten geschaffen wird, ohne andere existierende zu rationalisieren, kann ich da noch nicht erkennen.
     
    miloo, Eisenfuss57, Bremen und 3 anderen gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du bist doch des Lesens kundig, also.......!
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber bei allem was hier grad so geschrieben wird, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Thomas und schön, dass Du wieder an Bord bist! :schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2018
    Eisenfuss57 und qualedez gefällt das.
  17. Erinnert mich alles irgendwie ein bisschen an „Zurück in die Zukunft“

    Bin weder von der Position an sich überzeugt, noch von der Personalien.

    Passt aber zu Bremen.
    Ob man den Schritt gemacht hätte wenn man dort stehen würde wo der HSV oder gar der FC Köln im Moment stehen?
    Ich bezweifle es...

    Klassenerhalt ist in trockenen Tüchern, deshalb kann man das mal jetzt öffentlich machen. Das es einen Sturm der „Klüngelei“ Rufe gibt ist aber nur logisch.

    Wehe Werder hat zukünftig keinen Erfolg, dann kommt diese Entscheidung schneller negativ zurück als einem lieb ist.

    Fazit: man ist jetzt zum Erfolg verdammt.
    Soll mir als Fan recht sein, wenn es auch so kommt. Aber wenn nicht, dann :kommmalher:
     
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Zum Erfolg verdammt , finde ich jetzt auch ein bisschen hoch gegriffen, aber Weiterentwicklung mit einem sturen Schaaf zu verbinden mit seinen in diesem Bereich eklatanten schwächen find ich von Werder extrem kleingeistig wenn nicht sogar fatal daneben . Es ist Klüngelei und erweitert meinen Horizont gegen null , ich glaub das der Profiteur dieser Konstellation nur Schaaf ist , aber das Bremä würd Ailton jetzt sagen !
     
    Frantic und Kappel1973 gefällt das.
  19. Es hat für mich einen etwas faden Beigeschmack. Ausgerechnet ihn als Bindeglied zwischen Nachwuchs und Profiabteilung einzusetzen. TS hat es doch kaum vermocht eigene Nachwuchsspieler nachhaltig in die erste Profimannschaft zu etablieren. Aber nun ist er mal da, lassen wir uns überraschen was bei rumkommt. Ändern können wir es sowieso nicht. Also viel Erfolg.
     
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Es nimmt auch dem eigentlichen Werder Trainer der Profimannschaft seine Kompetenz, sollte er wie erwähnt die Mannschaften mit seinen Ideen in der Spielphilosophie verbinden sollen!
    Guter Ertrag Gehaltstechnisch für Schaaf aber mMn null Weiterentwicklung in diesem wichtigen Bereich!
    Bin komplett unzufrieden mit der Besetzung, haben wieder jemanden an der Backe der alles dafür getan hat , Werder in den letzten Dienstjahren zu dem Club verkommen zu lassen der er jetzt ist !
     
    Steinkogler, jaydee90 und Frantic gefällt das.