Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Mir ging es bei diesem Vergleich nicht um das Inhaltliche sondern mehr um den Zeitfaktor.
    Im Sinne von, der Tag hat nur bedingt 24 Std. oder die Woche bedingt 7 Tage.
    Bei solchen Sachen habe ich halt immer das Gefühl, als handelt es sich um Teilzeitbeschäftigungen.
     
    ClaudioSVW, Klatti5 und jaydee90 gefällt das.
  2. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Steht in der Satzungsänderung der Name Thomas Schaaf???:denk::kaffee:
     
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Thomas Eichin war auch in erster Linie ein "Sanierer" (Mensch für unbequeme Angelegenheiten) ein sogenannter "Hitman":(
    ...... kommt nicht gut wenn Familienmitglieder den eigenen Leuten auf die Füße treten muss. Der berechtigte und unberchtigte
    Unmut entlädt sich dann auf einen "Migranten". Man behält dann eine weiße Weste.
     
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Sehr gut gesagt , genau meine Meinung! :tnx::tnx::tnx::top:
    Eichin war dafür da Schaaf zu feuern und den Konsolidierungskurs voranzutreiben , die Lorbeeren und guten Ergebnisse dieser Zeit , werden jetzt von Baumann eingefahren!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2018
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    also hat baumi quasi das bestellte feld von eichin übernommen und erntet jetzt die früchte?
     
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Auf jeden Fall hat Baumi mit Sparkurs nix mehr am Hut und kann wieder aus dem volleren Geldeimer schöpfen , siehe Transferausgaben Rashica , Pavlas etc.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wird es doch auch werden, wenn er seine bisherige Beschäftigung beibehalten will. Ich denke mittlerweile, das es kein Full-Time-Job werden wird, sondern mehr oder weniger eine Beratungs-/Mentorenstellung, je nach Fragestellung und Aufwand.
     
    Klatti5 gefällt das.
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    jo. beachten muss man aber zum einen, dass baumi nach eichins abgang auch einige spieler ersetzen musste. zum anderen, dass auch eichin durchaus geld zum arbeiten hatte, das aber in unter anderem makiadi, petersen und obraniak versenkt hat. die mannschaft war unter eichin nicht wirklich gut zusammengestellt, es wurde überwiegend am bedarf vorbei gekauft und ein wirklicher plan, wie es in der zukunft sportlich bergauf gehen soll, war nicht erkennbar.

    denke aber, das ist hier der falsche thread für. außerdem wurde das ganze ja eh schon bis zum erbrechen diskutiert.
     
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Makiadi war Wunschspieler von Dutt, Petersen hat zu dem Zeitpunkt gepasst und Obraniak war wirklich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) bzw. kein guter Transfer von Eichin , man muß aber auch sagen das Eichin bei Transfers nicht im oberen Regal schauen konnte halt wegen dem Sparkurs ! Aber hast Recht gehört hier nicht hin !
     
  10. Und trotzdem hast Du scheinbar wenig verstanden. Petersen wurde als Leihspieler letztendlich gekauft. Konnte man machen, musste man natürlich nicht zwingend. Da gabs kein richtig oder falsch. Ähnlich wie bei Belfodil jetzt. Makiadi war der Wunschspieler des neuen Trainers und die Idee dahinter war auch leicht verständlich. Zudem kannte er ihn aus Freiburg. Dass man seinem neuen Trainer einen machbaren Wunschspieler holt, ist so unüblich nicht, mal davon ab, dass ich nie verstanden habe, was Dutt an Makiadi gefressen hatte. Obraniak scheiterte letztlich am Charakter, obwohl für ihn Bedarf bestand. Der Unterschied dennoch: Eichin musste verkaufen, bevor er Teile davon reinvestieren durfte. Aber hast Recht. Bis zum Erbrechen diskutiert wurde das Ganze. Umso erstaunlicher, dass es dennochweiterhin solch erstaunliche Ansichten zu bewundern gibt. Wenn man an Eichin etwas kritisieren möchte, taugt dazu am ehesten das - wenn auch hier aus der Not geborene - Verpflichten der ablösefreien Petsos, Thy und Co. sowie der völlig überteuerte Yatabare.
     
  11. Asche auf mein Haupt.
    Ich habe Eichin hier genannt, zwar in einem anderen Zusammenhang, wird aber nicht wieder vorkommen .
    :D
     
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx::tnx::tnx: .......... man achte auf die feinen Unterschiede in der Interpretation. :top:
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    dass petersen vorher als leihspieler bei uns, makiadi wunschspieler des trainers und obraniak charakterschwach war, ändert aber nunmal nichts daran, dass eichin durchaus geld zum arbeiten hatte. wenn belfodil jetzt gekauft würde, aber nicht einschlägt, würde das ebenso zurecht baumann als fehler angeheftet. petsos, thy, yatabare sind übrigens durchaus auch in meiner kritik an eichin enthalten, wenn auch nicht namentlich erwähnt.
    das geld, dass baumann zur verfügung hatte, kam btw auch erst durch vorherige verkäufe, deren lücken baumi erstmal schließen musste.

    aber bist ja auch nur du, henne. da schwingt eh immer ein großer teil provokation mit. ;)
     
  14. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Hallo,
    nicht ablenken!
    Dieser Post von chrissi war der Diskussionansatz:
    Thomas Eichin hatte z.B. bei Werder keine Werder-Vergangenheit.
    ;)
    Wieso weißt du, dass Schaaf keine Besetzung mit Weitsicht ist? Und jetzt komm mir nicht mit seinen letzten Trainerstationen. Das hat mit der angedachten Position nicht viel zu tun.
    Ich habe mir die Freiheit genommen lediglich auf seine erste Feststellung einzugehen.(fett)
    Es war u. a. nicht gewünscht, dass der "Sanierer"/TE eine Werder-Vergangenheit hat. Nach dem Motto bevor wir einen aus unseren Reihen
    die Drecksarbeit machen lassen, holen wir lieber einen (bekannten) "Sanierer" (Kölner Haie). Ich stelle mir gerade vor, FB hätte den Job
    vor Eichin übernommen :facepalm: Die sportliche Linie von TE wurde hier nicht angesprochen. Es hat auch niemand behauptet, dass er da eine gute
    Figur gemacht hatte. Das hast du als "Ablenkungsmanöver" platziert.
    Es ist aber wie Henne es beschrieben hat, er durfte nur ausgeben, was er zuvor verkauft hatte.
    Zurück auf die wirtschaftliche Schiene. Ich zähle hier nicht wieder auf was er verkauft oder welche Vorbereitung TE für erfolgreiche Verkäufe
    getroffen hat.
    Fakt ist jedoch, dass er mit seinem "Arschtritt" (Entlassung) einen Batzen Kohle "bereit gestellt" hat, den FB dann investieren konnte.
    Meiner Meinung nach steckt sehr viel Kalkül und vorausschauende Personalplanung in den Abläufen der letzten Jahre.
     
  15. :top: wobei man bei den angesprochenen kickern auch das trainerteam fragen darf, was sie in denen gesehen haben. waren halt billiglösungen: wenn du wenig kohle hast, kannste eben nich viel machen. man muss sich nur an das rumgeeier beim kleinen ungarn erinnern, der nun wirklich nich teuer war. da konnte man jedenfalls gut sehen, wie eingeschränkt te in seinen entscheidungen war. warum hatte denn baumann mal eben 30 mille zur verfügung? weil vestergaard und ujah verkauft wurden. soll ich dir was sagen? hätte baumann das gesamtgefüge runtergefahren, was die hauptaufgabe von te war, wäre er hier groß gefeiert worden...
     
  16. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Mag sein,
    aber meiner Meinung nach kann ein Technischer Direktor mit welcher Aufgabenstellung auch immer keinen "Halbtagsjob" bekleiden.
    Ich meine wenn das dabei rauskommt ist es das Getöse in den Medien nicht wert.
    Positiv wäre eben lediglich der Job wäre auf 450 EUR-Basis wirtschaftlich zu "stemmen". ;)
     
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das wäre mir neu , wo haben wir denn 10 Millionen an Transfererlös generiert um bei den beiden zuletzt gekauften zu bleiben , Rashica und Pavlenka dazu noch Langkamp mit ca.1 Millionen fällt mir gerade ein ! Also gesamt ca. 11 Millionen
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    um mal einen versuch zu starten, das ganze zu beenden: ich hab gar kein problem mit eichins arbeit insgesamt. gab gute und weniger gute aspekte. letztlich hat er den job, für den er, denke ich, geholt wurde, einigermaßen hinbekommen. war also in ordnung.
     
    mezzo19742, Klatti5 und Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Übrigens Vestergaard und Ujah hat auch Eichin verpflichtet ! Nur um auch ein Gleichgewicht zu seinen weniger guten Transfers zu bekommen!
     
  20. :knutsch:

    Bist schon niedlich. Belfodil spielt gelegentlich Rechtsaußen. Brauchen wir doch eh nicht sowas oder? Um dann tatsächlich mal Dein Provo - Getrolle zu bedienen.