Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    Wieso denn engstirnig?
     
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich meine engstirnig in der Aussendarstellung , höre nur Schaaf !
    Der sitzt deswegen jetzt am längeren Hebel und lässt uns zappeln !
     
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Der Aufgabenbereich scheint ja nicht sehr umfänglich zu sein.
    Aussage TS in der DEICHSTUBE sinngemäß:
    Die Dinge sollen bleiben wie sie sind, gemeint war seine Arbeit bei der UEFA sowie auch die Teilnahmen an
    entsprechenden internationalen Trainerlehrgängen.
    Ich habe da so meine Probleme, wenn Leute meinen sie können auf mehreren "Hochzeiten tanzen" ohne
    die eigenen Strukturen/Konzepte gefestigt zu haben. Dieser Posten wird hier neu geschaffen, d. h. es müssen
    ganz konkret Aufgabenbereiche formuliert/strukturiert werden und Schnittstellen bearbeitet werden.
    .....oder anders:
    LEGENDE
    Als junger aufstrebender Unternehmer (Gas Wasser, Schei..) suche ich einen Meister, der unter mir Baustellen koordiniert/berechnet etc..
    Ich komme schnell zu einer Entscheidung, dieser Meister hat im Betrieb meines Vaters gelernt und dann seinen Meister gemacht.
    Nach kurzer Selbständigkeit bewirbt er sich auf meine Ausschreibung. Er kennt unser Unternehmen, teilweise auch den
    Kundenstamm .... schnell viel meine Wahl auf ihn. Bei meiner Zusage war bei ihm die Freude groß und er gab mir ebenfalls
    sein Okay. Allerdings verbunden mit der Zusage seinen alten Betrieb weiter zu betreiben und auszubauen.
    Ich habe dann dankend abgelehnt. Warum wohl???
     
  4. Zu keiner Zeit habe ich Dir vorgeschrieben wie, ob oder wann Du deine Meinung in diesem Forum zum Besten geben kannst. Ich habe nur mit Interesse festgestellt dass es ein wenig heuchlerisch wirkt anderen die Diskussionskultur abzusprechen und selber null zu einer Verbesserung beizutragen. Im uebrigen finde ich die "Diskussionskultur" in diesem Forum ausgesprochen zivilisiert. Schon einmal in anderen Fussballforen bzw. Internetforen im allgemeinen unterwegs gewesen? Oder geht es Dir, und das ist natuerlich reine Spekulation, nur darum Andersdenkende zu diskreditieren?
     
  5. Wer Stand Jetzt und basierend auf den bekannten Faktoren diese Personalie fuer gut haelt der ist meinen Augen ein Ewiggestriger. Ist halt meine Meinung...Sorry. Kannst mich ja gern erleuchten und mir erklaeren warum es Sinn machen sollte eine neue TD Stelle zu erschaffen und diese mit TS zu besetzen. Bzw. worin sich diese Postion in sinnhafter Weise von der des GF Sport unterscheidet. Ich bin ganz Ohr.
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dieser Vergleich hinkt etwas, denn in Deinem Beispiel würde er in Konkurrenz zu Deinem Betrieb treten. Die UEFA-Tätigkeit stünde aber nicht in Konkurrenz zum SV Werder.
    Vielleicht bewerten wir diesen Posten auch etwas über, sowohl was Einfluss/Aufwand betreffen als auch die Bezahlung.
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    Auch einen tag später ist der genaue umfang des jobs noch nicht klar. Von daher liegt es zumindest im bereich des möglichen, dass der zeitaufwand der anfallenden aufgaben für die schon anwesenden nicht zu bewältigen wäre ohne dass darunter ihre eigentliche arbeit leiden würde.

    Und ts wird möglicherweise einfach als ein sehr geeigneter kandidat für die anstehenden aufgaben angesehen.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Warum geht man als Werder Bremen nicht einfach hin und sagt: wir schaffen eine Stelle des technischen Direktors, dies und das sind seine Aufgaben und Thomas Schaaf erscheint uns aus den folgenden Punkten geeignet.
    Zwingt sie ja keiner das zu tun aber diese Intransparenz führt doch zu diesem Unmut bei Einigen, vor allem wenn es um die Personalie Schaaf geht.
     
  9. Schon interessant.
    In manchen Dingen beschweren sich die Leute hier, wenn internes nach außen dringt, hier möchte man, dass internes nach außen getragen wird.....
    :denk:
     
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Besser als wenn nach aussen dringt das es für die neu geschaffene Position nur einen Kandidaten gibt , dann halt ich von vornherein den Mund und verkünde erst wenn die Sache vollzogen ist !
    Das nur zum Thema Aussendarstellung von Baumann , kein Wunder das so der Klüngelvorwurf immer zum Vorschein kommt!
     
  11. Man musste aber doch, um eine Satzungsänderung zu vollziehen, früh an die Öffentlichkeit gehen.
     
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Richtig , aber der Umgang mit der einseitigen Ansicht über die Besetzung muss dort nicht fallen !
     
  13. Der Klüngelvorwurf ist doch mehr als berechtigt, wenn man schon den GF Sport einfach ernennt und in der besagten PK MB diesen von sich weist, obwohl nun wirklich Jedem klar ist, dass eine Schlüsselposition mit einem Werderaner einfach besetzt worden ist.
    Von mir aus, sollen sie so handeln. Nur dann bitteschön auch dazu stehen und nicht herumeiern. Das Anforderungsprofil des SVW umfasst nun einmal eine Werdervergangenheit. Die Bayern machen es genauso. Bei denen gilt es als hochprofessionell und Werder versucht es immer wieder selber zu zerreden.
    Beim SVW wirkt es immer so: eigentlich ist es so und irgendwie auch wieder nicht?
    Man steht konsequent zu seinem Handeln und seinen Entscheidungen.
     
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Bei Bayern war auch ein Mathias Sammer der hat zB.gar keine Bayern Vergangenheit! Sie gucken schon nach geeigneten Kandidaten , auch gerne mit Bayern Vergangenheit!
    Schaaf ist aber keine Besetzung mit Weitsicht und man lässt seine Schwäche im Taktischen Bereich sowie Menschenführung komplett ausser acht !
    Zukunftsorientierte neue Arbeitsbereiche ja , aber dann auch mit Blick auf die Zukunft , mit potentiellen Kandidaten füllen!
     
  15. Thomas Eichin hatte z.B. bei Werder keine Werder-Vergangenheit.
    ;)
    Wieso weißt du, dass Schaaf keine Besetzung mit Weitsicht ist? Und jetzt komm mir nicht mit seinen letzten Trainerstationen. Das hat mit der angedachten Position nicht viel zu tun.
     
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Taktisch schwach, Menschenführung stur, Rhetorik grenzwertig ! Schon einige Merkmale die ein Technischer Direktor haben muss bei dem Aufgabenbereich , durchaus vergleichbar mit einigen Fähigkeiten die ein guter Trainer haben muss !
     
  17. vor allem wenn er trainer mit ausbilden soll.
     
  18. TE wurde von WL genommen, weil er smart und vor allem billig war. Die Finanzen waren dank Allofs völlig zerrüttet. Er wurde letzten Endes dann von FB ersetzt.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das war aber auch eine etwas merkwürdige Geschichte mit seinem Abgang damals...
     
  20. Oh rühret nicht, Oh rühret nicht...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.