Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Es geht nicht um den Vergleich Politik vs T. Direktor, sondern um die Kritik, die einige (auch ich) geäußert haben. Mit der Begründung zu wenig Einblicke. Wenn das so ist, dann darf man so gut wie nichts kritisieren (also auch nicht die Politik), weil man nirgends genaue Einblicke hat. In der Politik weiß auch nicht jeder Außenstehender alles, was der Minister für Aufgaben zu erfüllen hat.

    Ich finde, dass wir keinen weiteren Posten benötigen, weil diese Aufgaben auf mehrere Schultern locker verteilt werden können. Dafür kann man auch den Jugendkoordinator / Leistungszentrum nehmen. Dafür muss nicht extra ein Pöstchen zusammen geschustert werden.

    Die Spielphilosophie sollte nicht von einer Person kommen, sondern vom Verein vorgegeben werden. Gruß Franky
     
  2. Interessante Ansicht von Dir. Demnach bist Du voll auf der Linie von Martin Kind. Der sieht das ähnlich. Das finde ich echt gut. In Hannover sehen das große Teile zwar anders aber Schwamm drüber.
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    Tja und dann wäre halt wieder die frage, woher du das wissen willst. Der posten ist nunmal nur vage umrissen. Woher weißt du dann, dass die aufgaben auch auf die schon vorhandenen köpfe verteilt werden könnten ohne dass deren arbeit aufgrund der weniger vorhandenen zeit darunter leidet?
     
  4. Da drehen wir uns im Kreis. Woher weißt du, dass die Arbeit so viel ist, dass es nicht auf mehrere Schultern zu verteilen ist? Gruß Franky
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    Das habe ich nicht behauptet. Ich habe nur infrage gestellt, dass es ohne nachteil locker auf die schon anwesenden verteilt werden könnte.
     
  6. Ist doch ok dieeeter. Fuer die Ewiggestrigen ist das sicherlich eine gute Entscheidung, fuer alle anderen eine zumindest fragwuerdige Personalpolitik.
     
  7. Von Dir lese ich fuer gewoehnlich auch nur Kritik an den Forumsteilnehmern die offenkundig nicht mit deiner Meinung konform gehen. Ansonsten kommt dann auch nicht viel aus deiner Feder. Soviel zum Thema Forumskultur. :kaffee:
     
  8. Bisher gibt die Jobbeschreibung nicht wahnsinnig viel her, das die Schaffung der neuen Postion rechtfertigen wuerde. Viel oberflaechliches Geschwurbel, keine Details bzw. faktuierte Beschreibung warum der TD Job ueberhaupt noetig ist. Fuer die sportliche Ausrichtung gibt es doch den GF Sport und das Trainergespann, sowohl im Profi als auch Jugendbereich. Hat TS bereits einen Masterplan von dem wir nichts wissen? :D
     
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Was stellst du dir eigentlich vor , was der Sportdirektor Posten so an Aufgaben bereit hält ? Ich kann auch alles infrage stellen , aber du wirst doch auch trotz der nicht bekannten Aufgabestellung ein paar Gedanken haben diesbezüglich!
    https://www.google.de/url?sa=t&sour...FjAAegQICBAB&usg=AOvVaw2Fc0KROq-P_8TUHwWHn65D
    Hier mal eine kleine Hilfestellung!
     
  10. Und genau da liegt der Hund begraben. Diesem Aufgabenbereich kommt eh der GF Sport, sprich FB nach. Wo genau wuerde TS ins Bild passen. Ist FB mit seinem Job ueberfordert?
     
    jaydee90 und ClaudioSVW gefällt das.
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    Sportdirektor? Schaaf soll technischer direktor werden.

    Falls du das meintest: ich denke, es wird neben dem erarbeiten einer spielphilosophie, was vermutlich in zusammenarbeit mit anderen geschehen wird, unter anderem auch darum gehen, trainer weiterzubilden, erfahrungen und erkenntnisse weiterzugeben, sowohl an spieler als auch an trainer. Ansonsten sehr vage irgendwie profis und nachwuchsbereich moch stärker zu verbinden. Wie genau? Keine ahnung.
     
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    https://www.bisp-surf.de/Record/PU198207001850
    Ist nicht der beste Artikel aber das kommt dem Aufgabenbereich , schon näher !
    Aber zum größten Teil werden die Aufgaben von Baumann und Schierenbeck übernommen ! Den Rest kann auch der Trainer übernehmen!
    Sportdirektor oder Techischerdirektor nenn es wie du willst!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2018
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    Tschechischerdirektor

    kann den artikel leider nicht öffnen.
     
  14. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und weil ich mich – übrigens wegen genau dem Phänomen, das ich im von dir zitierten Post umrissen habe – weitestgehend aus dem On-Topic zurückgezogen habe, darf ich keine Meinung zu ebenjener „Diskussionskultur“ in einigen Threads, die ich ja nach wie vor lesen kann, haben und diese auch äußern? Interessante Ansicht. :kaffee:
     
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hab ja gesagt ist nicht der beste Artikel, es geht im Endeffekt um die Gabe den unteren Jugendmannschaften zur Seite zu stehen , ein gemeinschaftliches Konzept zu entwickeln im Bereich Taktik , und die Aufgabe dieses Geschehen zu überwachen und immer mal wieder an Stellschrauben diesbezüglich zu drehen .Er instruiert auch die Trainer im taktischen Bereich.
    Denke das ist ein Überschaubarer Aufwand ! Ist auf jeden Fall kein 10 Std. Job täglich und könnte auch vom bestehenden Personal übernommen werden .Da die Öffentlichkeitsarbeit nicht vorhanden sein wird und er auch bei Transferangelegenheiten weitestgehend nur eine beratende Funktion übernimmt und keine Entscheidungskompetenz besitzen wird .
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    Ja denkst du. Da wir aber immer noch keinen genaueren einblick haben, wie der posten speziell bei werder aussieht bzw. wie werder sich die ausfüllung des postens vorstellt, sind das nur irgendwelche ansichten, die nicht allzu viel aussagen.

    wie schon einmal geschrieben, haben übrigens vor kurzem auch ffm und schalke solche posten geschaffen. Dortmund holt sich sogar, wenn auch mit anderer bezeichnung, in kehl und sammer direkt mal zwei leute hinzu. Kann man in seine gedankenspiele ja durchaus auch mal mit einfließen lassen. Wer weiß, möglicherweise agiert werder hier mit der schaffung dieses postens auch sehr fortschrittlich? :popcorn:
     
  17. Wichtig für mich ist, dass die Entscheidungsträger eine Stellenbeschreibung haben. Wenn nicht alles nach außen dringt, so what.

    Ach ja. Da isser wieder. Der Begriff "Ewiggestrigen"....:roll:

    Nur weil man in dieser Personalie nicht alles so kritisch sieht, ist man ein eben dieser.
    :top:
     
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Fortschritt = Schaaf ? Frag mal die Fans und die Spieler von Frankfurt wie fortschrittlich Schaaf im taktischen Bereich ist ! Empfehle dir hierzu den Artikel zu Frankfurt gegen Bayern als Schaaf dort noch Trainer war !
    Nur kurz angerissen , da hat er stur wie er ist mit verschiedenen Spielern gar nicht mehr gesprochen ! Und hier soll er der Vermittler in diesem Bereich werden ?!
     
    Oberfrankenwerderanerin und jaydee90 gefällt das.
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    Nur wird schaaf hier nicht trainer.

    im übrigen ging es mir mit dem möglichen fortschritt um die schaffung der stelle an sich.
     
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Um die Schaffung der Stelle sind wir uns weitesgehend einig , dass kann ich noch halbwegs nachvollziehen aber warum ist man bei Werder so engstirnig in der Besetzung und was mir noch viel weniger passt ist die Aussendarstellung Baumanns zu diesem Thema !