Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Aha. Werder besetzt eine neue leitende Funktionsstelle mit einem Externen, denn TS ist seit 2013 nicht mehr bei Werder. Wie wollen FB und MB denn eine Ablehnung eines anderen Kandidaten begründen, wenn derjenige eine ebensolche verlangen würde?
    Eine Antwort wäre zB: Wir legen größten Wert auf eine Werdervergangenheit als eine conditio sine qua non. Daher müssen wir Ihnen leider Ihre Bewerbungsunterlagen zur Entlastung unseres Schreibbüros zurücksenden. Wir wünschen Ihnen auf ihrem weiteren Lebensweg viel Erfolg.
     
  2. Evtl. wie im "realen" Leben?
    "Nach reiflicher Prüfung müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir uns für einen anderen Bewerber entschieden haben....."
     
    Klatti5 und Not Available gefällt das.
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    Finde das ganze gerade recht amüsant.

    Hier rotzen user irgendwelche behauptungen rein, die sie nicht mal ansatzweise belegen können. Kriegen sie dann ddafür den berechtigten gegenwind verziehen sie sich ganz schnell in die opferrolle und probieren sich in lustig-peinlichen verteidigungsversuchen. Das ganze gipfelt dann in dem vorwurf, man hätte zu einer sache, zu der man als außenstehender aufgrund der fehlenden internen einblicke und der nur sehr vagen informationen nach außen logischerweise eigentlich gar keine richtige meinung haben kann, eben dies - keine richtige meinung.

    Vielleicht sollten sich hier einige klarmachen, dass sie eben nur fan sind und als fan nicht zwingend in alles einen einblick haben müssen und dementsprechend auch nicht zu allen internen vorgängen ihren unmaßgeblichen senf hinzufügen müssen. Es gibt nun mal themen da kann man wenig inhaltlich diskutieren, weil man nunmal nur fan ist. Diese herabsetzung fällt aber dem ein oder anderen hier offenbar schwer. Ähnliches konnte man ja auch schon in neuverpflichtungsthreads beobachten, als es user gab, die der ansicht waren, irgendwelche spieler aus der 2. Liga viel mehr auf dem schirm zu haben, als baumann und andere verantwortliche von werder.

    Wenn man das so mitverfolgt, ist es durchaus amüsant. Gerade die dann immer folgenden schnell ins peinliche übergehenden rechtfertigungsversuche und verteidigungen des vorher reingerotzten. Trotzdem mal mein tipp: hört auf euch so ernst zu nehmen. Ihr seid nur fans. Was intern so abgeht wissen wir nicht und müssen wir nicht wissen. Und deswegen muss man als fan auch nicht zu allem eine klare meinung haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2018
    Rumpelpumpel gefällt das.
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich finde es sogar unfassbar, was hier manchmal den Verantwortlichen für eine Naivität unterstellt wird und das mit komplett konstruierten Beispielen.
     
    Rumpelpumpel und SkankinPenguin gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum sollte jemand bei Werder nachfragen? Ich glaube kaum, das die Personal-Auswahl einer staatlichen Aufsicht unterliegt, das wäre ein massiver Eingriff in die Autonomie des Unternehmers (in der DDR wurden Arbeitnehmer, glaube ich, delegiert). Bei Firmen mit Betriebsrat greift das Betriebsverfassungsgesetz (BetrVG, § 92ff). Dabei kommt es u.U. darauf an, wie willfährig der BR sich gibt. Also da gibt es viel Spielraum.
    Bei Auftragsvergabe durch die öffentliche Hand besteht auch die Möglichkeit einer "Freihändigen Vergabe". Diese ist natürlich an Bedingunge geknüpft (Bei Interesse mal googlen nach VOB/A). Wenn hier die Spezis findig sind, geht schon einiges :)
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mir persönlich ist es wurscht, ob nun Schaaf oder Lieschen Müller den Job als TD bekommt, um es mal überspitzt auszudrücken.
    Heute Morgen habe ich aber in Bild-Online einen Schaaf-Bericht gelesen, wo formuliert wurde, das z.Zt. keine Zeit gefunden werden kann, um die Dinge wie angekündigt noch im April festzuzurren. Genau da kam mir der gleiche Gedanke, so wie Du oben beschrieben hast. Was passiert, wenn es am Ende doch nicht passt? Ziemlich blöd dann!:roll:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich kann nur für mich sprechen, für mich stinkt diese ganze Personalie, nicht mehr und nicht weniger.
    Dass das natürlich viel mit subjektiver Ansicht zu tun hat ist doch klar, das ist auch ne emotionale Kiste eben weil die Person Thomas Schaaf mittlerweile polarisiert, eben weil sie nicht nur erfolgreich im Gedächtnis geblieben ist und das seine alten Weggefährten hier in führenden Positionen tätig sind kommt mir und dem ein oder anderen halt spanisch vor unter dem Gesichtspunkt, dass hier gefühlsmäßig schonmal Gesetze der Wirtschaft ausser Kraft gesetzt scheinen und der Bremer Weg über allem zu stehen scheint ob der nun noch zeitgemäß/erfolgsversprechend ist zweifelt der ein oder andere auch an.
    Natürlich kann und muss man in einem Forum auch unmaßgeblichen Senf dazu geben, davon lebt ein Forum auch, so lange es in einem vernünftigen sprachlichen Rahmen bleibt, sehe ich daran auch gar nichts verwerfliches.
     
    jaydee90, ClaudioSVW und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. :tnx: Es ist allerdings albern, wenn man davon ausgeht, dass hier nur kleine gemeine Fans unterwegs sind, die sowieso von allem keine Ahnung haben. Hier gibt es einige Mitglieder, die im Profifußball aktiv sind und waren.
     
  9. Z.B.?
     
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Leider ist die Personalie sowie die Position verbunden mit dem Sachstand ständig Gegenstand der Öffentlichkeitsarbeit.
    Da tragen die Herren aber auch ausreichend "Rotz" (um deine Worte zu nehmen) bei, eben durch Interviews und Stellungnahmen.
    Diese Initiative geht eindeutig von Werder aus. Dies ist aus meiner Sicht ziemlich unprofessionell.
    Wenn ich nichts sagen will und/oder auch nicht kann, füttere ich nicht noch die Spekulationstüte.sondern halte einfach den Sabbel.
     
  11. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Grundsätzlich stimme ich zu, aber ganz von der Hand zu weisen ist es ob entsprechender Vorfälle nicht. Das zeigt uns doch wohl die
    Vergangenheit. Dies meine ich nicht auf eine Person bezogen sondern da gibt es viele Beispiele.
    Übrigens nicht nur auf Werder bezogen , auch die Bayern machen Fehler. Niemand ist davon ausgeschlossen und eben aus diesem Grund zweifeln
    Leute an gewissen Vorgehensweisen. Das ist deren gutes Recht sowie es das Recht der anderer User ist, alles hinzunehmen.
    Weiß leider nicht wo das Problem ist und ob man dann von hinrotzen Andersdenkender reden muss.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2018
  12. Ich...
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    Nein, du kannst über ne menge anderer dinge diskutieren, zu denen jeder fan was sinnvolles beitragen kann. Allen voran die spiele selber, die jeder sehen kann und jeder beurteilen kann und dementsprechend über taktik, spieler, auswechslungen etc. diskutieren kann.

    Man kann natürlich auch über dinge versuchen zu diskutieren, über die man so gut wie nichts weißt. Es verbietet ja keiner. Nur jammert dann doch bitte nicht rum, wenn man den substanzlosen rotz, der zwangsläufig dabei herauskommen muss, auch als das bezeichnet, was er ist. Sinnvolle diskussionen entstehen sowieso nicht dadurch, dass jeder irgendwelche wilden behauptungen aufstellt, die er eh nicht belegen kann.
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    Ja na und? selbst wenn das so ist, warum sollte das in dem zusammenhang jemanden scheren? weil jeder beliebige profifußballer automatisch einblick in alle interna von werder bremen bekommt und dann besser als die verantwortlichen selber beurteilen kann, was wie sinnvoll ist?
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Substanzloser Rotz ist völlig übertrieben, das mag in Einzelfällen stimmen aber für mich persönlich ist diese Aussage einfach nur anmaßend.
    Es werden zum Teil einfach Gefühle und Befürchtungen dargestellt, die aufgrund unserer erfolglosen letzten Jahre sicher nicht völlig unbegründet sind.
     
    jaydee90 und ClaudioSVW gefällt das.
  16. Dass dich das nicht schert, wundert mich nicht. Es gibt nicht nur Profifußballer, es gibt noch genügend andere Bereiche im Profifußball, egal ob es das Management, Scouting, Trainer etc. betrifft. Diese Leute verfügen nun einmal über mehr Hintergrundwissen in den unterschiedlichen Bereichen als andere, ob das einem passt oder nicht.
     
    Oberfrankenwerderanerin und jaydee90 gefällt das.
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    Die behauptung, die neue position sei unnötig wie ein kropf, fällt dann worunter genau?
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Im Übrigen solltest du bitte jedem Selbst überlassen zu was er sich äußert, wenn jeder sich nur zu dem äußert wovon er Ahnung hat, ist hier gar nix mehr los ;)
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    Ja und jetzt? Dann können diese leute mit den großen einblicken, die hier sicherlich zuhauf rumlaufen und sich bislang nur bedeckt hielten, ja mal mit der sprache rausrücken und uns erhellen.

    inb4 jaydee, claudio und kappel jetzt auf einmal alles insider, die sich bislang nur dumm gestellt haben. :D
     
  20. Falls du es immer noch nicht verstanden hast: die Personalie Schaaf als technischer Direktor ist unnötig wie ein Kropf. Das ist meine Meinung und fertig.