Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Wieso das? Wer vernünftig diskutieren will, kann das doch tun. Provokantes Zitieren auf Beiträge, die einem nicht passen, werden allerdings mit Sicherheit nicht förderlich für eine sinnvolle Diskussion sein. Dies sieht man doch auf den letzten Seiten.
     
    jaydee90 gefällt das.
  2. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sorry, dass ich mich hier reinhänge wie ein oller Teebeutel, aber eine Diskussion besteht eben nicht nur daraus, sich gegenseitig auf die Schultern zu klopfen und möglichst viele Likes zu sammeln – im Gegenteil: in einer vernünftigen Diskussion sollte es darum gehen, andere Meinungen kennenzulernen und evtl. sogar einige Aspekte der eigenen Meinung zu hinterfragen und gegebenenfalls neu zu bewerten. Wenn man allerdings konträre Meinungen „provokant“ findet, ist das natürlich nicht möglich. Manchmal hilft es, nicht immer alles gleich persönlich zu nehmen. Aber in diesem Forum sind die Lager wohl schon so festgefahren, dass für Einige der Username/der Avatar ausreicht, um zu beurteilen, wie gehaltvoll ein Beitrag ist... #jm2c
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2018
  3. Wenn ich andere Meinungen als substanzloses Gejammere bezeichne und somit abwerte, hat das mit einer vernünftigen Diskussion nichts zu tun. Solch eine Formulierung dient auschließlich zur Provokation. Wie schon gesagt, man kann einfach Beiträge überlesen, wenn sie einen stören oder eben die Ignorefunktion benutzen. Da muss man sich nicht immer wiederkehrend als moralische Instanz aufspielen.
     
    jaydee90 gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Endlich mal wieder was los hier, dank unseres guten alten Herrn Schaaf!
    Schon mal das erste Positive was er bewirkt hat.:D
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich denke einfach auch, dass viele mit ihm den "Niedergang" von Werder Bremen verbinden, bei Allem Positivem was er bewirkt hat.
     
    jaydee90 gefällt das.
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    Machst du ja auch nicht. Ich hab auch erklärt warum ich bestimmte Beiträge so betitelt habe, da ist aber niemand richtig drauf eingegangen.

    Aber gut, dann mal ganz sachlich: erklär du (oder auch jaydee, der ja fleißig liket) mir doch mal, wieso du eine position, deren umfang du nicht genau kennst oder einschätzen kannst, als unnötig wie ein kropf empfindest?
     
  7. Ich versuche es mal. Wir haben bald für jeden Fachbereich einen Direktor. Der Jugendkoordinator ist schon da (Schierenbeck), der das Leistungszentrum unter sich hat. Was soll jetzt Schaaf da noch machen? Noch mehr Personen, die da rein reden werden / wollen? Ich muss die Kräfte doch Bündeln und nicht auseinander sezieren.

    Wie soll die Zusammenarbeit dann laufen? Treffen sich alle Direktoren im großen Saal und bequasseln alles? Da sitzen dann bald mehr Direktoren wie wir Spieler im Kader haben. Wenn der Posten Sinn machen soll, dann muss sie ausgeschrieben werden und alle Bewerber gleich behandelt werden. Wenn sich dann Schaaf durchsetzt, dann ist es so, aber von vorn herein sich nur auf ihn zu fokussieren finde ich nicht professionell. Gruß Franky
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    Also ist der posten unnötig weil es schon viele andere funktionäre gibt? Weißt du denn, was die alle so für einen arbeitsaufwand haben, in welchen bereichen genau die so tätig sind und kannst daher ganz klar sagen, dass es einen weiteren posten nicht benötigt, dass ein weiterer posten die arbeit nicht optimiert?

    Wurde sich denn allein auf schaaf fokussiert und nie ein anderer in betracht gezogen?
     
  9. Kannst du mir das Gegenteil beweisen? Sind die Direktoren so ausgelastet, dass sie nichts zusätzliches machen können? Haben sie keine Mitarbeiter oder Abteilungen? In der Öffentlichkeit wird nur der Name Schaaf genannt. Wenn du andere Namen gehört hast, dann lasse uns daran teilhaben. Gruß Franky
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    Nö, so rum läuft das nicht. Die leute, die behaupten, der posten wäre überflüssig, müssen den nachweis dafür antreten. Ebenso wie die leute, die behaupten, es wäre sich einzig und allein auf schaaf fokussiert worden den nachweis dafür antreten müssen.
     
  12. Keiner hier kann es einschätzen, ob es andere, qualifiziertere Bewerber oder sogar andere Favotiten gab, wieviel Schaaf tatsächlich verdient, wie er seinen neuen Job ausüben wird bzw. seinen Aufgaben gewachsen ist und wie stark sein Einfluss sein wird!

    Diese Diskussion hier dreht sich ohne Erfolgsaussichten auf ein realistisches Ergebnis nur im Kreis!

    Wartet doch einfach mal ab, gebt ihm eine Chance und wenn er es versaut, könnt ihr ihn immer noch verteufeln und euer Fachwissen selbst feiern...
     
    dieeeter gefällt das.
  13. Das ist aber etwas einseitig gedacht. Du sagst ja, dass der Posten nicht überflüssig ist. Daher solltest du mir schon sagen können, warum das so ist. Einfach was in den Raum stellen ist mir zu einfach. Was für weitere Kandidaten gibt es denn nach deiner Meinung? Ich habe bisher nur von Schaaf gehört. Gruß Franky
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    Nein ich stelle eigentlich nur die Behauptungen infrage, der Posten sei überflüssig und es hätte keine anderen kandidaten gegeben.
     
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest


    Hier kann man ein wenig heraus hören wie Schaaf sich seinen Aufgabenbereich in etwa vorstellt !
     
  16. dieeeter: Du möchtest von der Gegenseite Argumente / Erklärungen haben, aber auf der anderen Seite keine geben, warum der Posten so wichtig ist. Ich versuche ja in Ansätzen zu sagen, warum der Posten für mich Unsinn ist.

    Wenn du schon sagst, dass es wohl auch andere Kandidaten gibt, dann bitte her mit Namen. Ich höre immer nur (Öffentlichkeit), dass es nur Schaaf werden soll.

    Wenn du solch eine Behauptung aufstellst, dann müssen dafür auch Argumente geliefert werden. Gruß Franky
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    Herrje. Ich stelle nur behauptungen anderer infrage. ich habe nicht behauptet zu wissen, dass der job wichtig ist und dass es andere kandidaten gab. Ich hab eben nur gegenteilige behauptungen infrage gestellt. Das ist der unterschied.
     
  18. Richtig und ich stelle deine Behauptung infrage. Das ist wie in der Politik. Alle meckern und kritisieren und wenn sie dann sagen sollen wie es besser geht, dann kommt da kein vernünftiger Vorschlag, der zu finanzieren ist.

    Ich habe dir gesagt, warum der Posten für mich unwichtig ist. Das stellst du infrage. Nun würde ich gerne von dir hören, warum du es infrage stellst. Wenn du gegen mein Argument bist, dann müsstest du ja dafür sein, dass der Posten installiert wird.

    Warum ist Schaaf der beste Mann für diesen Posten? Gruß Franky
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    Ich habe nicht behauptet, dass schaaf der beste mann für den posten ist. Was ist daran so schwer zu verstehen?

    ebenso bin ich weder dafür noch dagegen dass der posten installiert wird. Weil ich eben keine einblicke in die internen abläufe von werder hab und daher nicht sagen kann, ob der posten benötigt wird oder nicht.
     
    Not Available und Lübecker gefällt das.
  20. Wenn das so ist, dann würde ich andere Meinungen dann auch nicht kritisieren, wenn ich dazu keine Meinung habe. Gruß Franky
     
    ClaudioSVW, jaydee90 und Klatti5 gefällt das.