Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    Vielleicht findet die auch zumindest in dem maße wie für andere verantwortliche gar nicht statt. Bei der zusammenarbeit von eichin schröder und baumann war das damals übrigens doch ähnlich. Da war für außenstehende auch nicht immer ganz klar, wer jetzt für welche handlung verantwortlich ist. bei schaaf könnte das nochmal verschärft der fall sein, weil es eben unter anderem um die entwicklung bon jugendspielern und trainern geht, das gemeinschaftlich mit anderen leuten gemacht wird und es als fan allgemein schwer ist in die abläufe im jugendbereich einen genaueren einblick zu bekommen. Müsst ihr euch mit abfinden.
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    Dass die frage nach dem nutzen für mich kommt ist ja mal interessant.

    was bringt es dir denn eigentlich hier dauernd rumzujammern?
     
  3. wenn man nachvollziehbare kritik (die bei diesem thema viele haben) nich von "rumjammern" unterscheiden kann, tuts mir leid für dich. aber dann muss man sich die dinge weiter schönreden, wenn das einem was bringt.
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    Ja genau. Nachvollziehbare kritik. :D

    Mal im ernst. Die gabs hier bestimmt auch zu dem thema. Aber halt nicht von dir.
     
  5. ja nee is klar, les dir die posts durch, die ich geschrieben hab und sieh dir die likes dazu an. offensichtlich konnten damit genügend was anfangen, außer dir :dagegen:
     
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Schauen wir doch bitte mal verschämt in Richtung Elbe. Dort wirkt ein Herr Bernhard Peters, der innerhalb kürzester Zeit die Jugendabteilung
    auf Trapp gebracht hat. Die waren am Boden und liefen seit Jahren als eher zweitklassig durchs Ziel.
    In Hoffenheim hat er auch relativ schnell nachvollziehbar erheblichen Anteil an dem was dort auf dem "Dorf"
    geschaffen wurde. ..... neben der Kohle von Herrn Hopp.
    Bei der Kohle die sich der Verein gönnt, TS zu bezahlen, sollte man schon Ergebnisse nach relativ kurzer Zeit sehen können. Diese Arbeit ist
    messbar. TS ist niemand der auf der faulen Haut liegt, die Frage wird doch sein was will er "verkaufen" und wie bringt er es rüber.
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    Woher weißt du denn überhaupt wie viel ts bekommt?
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    Likes machen nicht automatisch aus gejammer nachvollziehbare kritik. Tut mir leid dich da enttäuschen zu müssen.
     
  9. tut mir eher leid für dich. du betreibst hier nur einen personenkult, ohne das in irgendeiner form zu hinterfragen. der club meint, dass die stelle nötig is, also meint das auch der dieter. das gilt aber nich nur für dieses thema: man liest von dir nirgendwo kritik, du verteidigst alles, egal was es is: was der club macht, die verantwortlichen (bis auf te), ihre entscheidungen, egal wie grottig kicks waren etc. wenn du so unkritisch durchs leben läufst, dann gute nacht. was dir son unkritisches schöngerede bringt, wissen nur die götter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2018
    ClaudioSVW gefällt das.
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    .... wenn ich dir das verraten würde .....
    Kurz, wenn du einigermaßen das Gehaltsgefüge in den Sphären kennen würdest, kannst du es erahnen.
    Natürlich weiß ich es nicht , aber es liegt nicht wesentlich niedriger als das Gehalt der anderen vergleichbaren Granden.
    ..... vielleicht auch höher. Es reicht jedenfalls, um gewisse Dinge zu hinterfragen, z. B. wo hier die Wirtschaftlichkeitsberechnung
    liegt.
    Ach ja, um das Gehalt wurde ja noch verhandelt. Ich schätze TS wollte weit weniger an Gehalt als FB ihm geben will. ;)
    Als Insider sollte er das Gehaltsgefüge +/- einschätzen können. Es wäre für mich nicht die Meldung in der Presse wert.
     
    Kappel1973, ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gesetzt dem Fall, ein anderer als Schaaf käme, wie würdest Du den bewerten wollen? Welche Zeiträume zur Beurteilung würdest Du ihm einräumen? Welche Qualifikation müsste er denn Deiner Meinung nach haben? Du negierst Schaaf ohne Sinn und Verstand, nölst um des nölens wegen.
     
  12. schon sehr komisch, du stimmst mir bei diesem beitrag zu und erzählst dann was von nölen des nölens wegen. ohne worte, sorry.
    ich würde diese position gar nich erst schaffen und dem vorhandenen personal vertrauen, zumal kohli die jugendabteilung und die trainer gut kennt.

    "und diese spielphilophie soll dann von einem ex-trainer entwickelt werden, der sich in keinster weise weiterentwickelt und in seinen nachfolgenden trainerstationen immer wieder in altbekannte muster verfallen is? :dagegen: kohlfeldt is von den spielsystemen her wesentlich flexibler als es ein ts jemals war. sehe da kein problem drin, eine allgemeine spielphilophie zu entwickeln, auch wenn kohli irgendwann kein trainer mehr sein sollte."
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    naja, aber genau darin seh ich das problem hier. es gibt einfach so wenig greifbares zu dieser position, da werden dann als ersatz einfach ganz viele vermutungen angestellt. wie eben zum beispiel zu schaafs potentiellem gehalt. keiner hier weiß, was genau der verdienen wird, ob es vergleichsweise viel oder wenig ist. und da es ebenso schwer ist, eine greifbare bemessungsgrundlage für die position zu finden, macht es auch wenig sinn über preis/leistung von schaaf auf dieser position zu diskutieren.
     
  14. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Einige haben etwas mehr und andere Foristen wieder etwas weniger Hintergrundwissen. Jeder bildet sich seine Meinung aus dem
    vorhandenen Wissen und bewertet/spekuliert oder er stützt sich auf weniger Wissen mehr Glauben und bewertet/hofft.
    Zu deinem letzten Satz frage ich mich, was du dann hier im Forum erwartest. Ich frage mich wie man nach 9 Jahren rumschwurbeln
    nicht einmal quer denkt und vielleicht auch mal kritisch hinterfragt!!
    Ich frage mich, warum kann nicht ein Fan!! (nicht meine Wenigkeit), wenn er alle 14 Tage Auswärtsfahrten tätigt
    und für diesen, seinem Verein alles gibt, nicht deutlich Dinge ansprechen! ..... oder der Dauerkartenbesitzer.
    Werder stellt sich neu auf, in der Hauptsache Häuptlinge, weniger Indianer.
    Wir sollten es dabei belassen.
     
  15. echt nich zu fassen, aber vielleicht haben manche einen fetisch für abstiegskampf. :ugly:
    :tnx::top: selbst derjenige, der tv-fußballabos abschließt, sollte und darf kritik üben.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    es geht um die art und weise der "kritik". da sprechen manche nachvollziehbare punkte an, andere jammern pausen- und substanzlos über alles und jeden. das ist natürlich auch erlaubt, nur gibts dann halt auch gegenwind. über den sich dann lustigerweise beschwert wird.
     
    Lübecker gefällt das.
  17. In 2 - 3 Jahren weiß zumindest der Thomas, ob das was für ihn ist. Da sind wir alle schon einen mächtigen Schritt weiter. Vereinsphilosoph Schaaf. Wenn es was wird... bitteschön. Falls nicht, fragen sie die Spieler. :ugly: Ich hoffe einfach, er bleibt tatsächlich im Hintergrund und es kommt etwas Sinnvolles dabei rum.
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  18. :tnx::tnx::tnx: Danke! Einige wenige hier spielen sich immer wieder als moralische Instanz auf. Es sollte jedem selbst überlassen sein, in welcher Form jemand Kritik übt. Warum werden dann nicht einfach Beiträge überlesen, wenn sie einen stören? Genauso gut könnte man die Ignorefunktion benutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2018
    jaydee90 gefällt das.
  19. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja ... eben drum. :denk:
     
  20. Immer wieder liest man hier die Worte "Gejammer", "Genöle" etc., das muss doch nicht sein. Eigentlich sollte es nachvollziehbar sein, warum hier viele nach mehreren Jahren Abstiegskampf frustriert sind. Wie schon gesagt, man kann doch einfach Beiträge überlesen, wenn sie einen stören oder eben die Ignorefunktion benutzen. Da muss man sich nicht immer wiederkehrend als moralische Instanz aufspielen.
     
    jaydee90 gefällt das.