Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wenn wir schon beim Werder Klüngel bleiben wollen , einem Andi Herzog hätte ich den Posten des Technischen Direktors mehr zugetraut !
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  2. oder sammer :top:
     
    ClaudioSVW und Klatti5 gefällt das.
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    ..... der landet jetzt wohl in Dortmund .....
     
  4. Und eine Abfindung kassiert.

    Ich finde es auch überhaupt nicht verkehrt, Schaaf in einer Funktion wieder an Werder zu binden. Die Art und Weise finde ich indes fragwürdig. Kohfeldts Interview dahingehend fand ich wiederum überzeugend. Klare Abgrenzung der Kompetenzen. Prima! Mein Problem ist - und das ist jetzt höchst subjektiv - dass ich Kohfeldt für eine Figur halte, die von der Einstellung, der Philosophie und dem Standing her ein wichtiger Baustein der nächsten Jahre werden könnte und der die verheißungsvollste Versprechung auf einer Entscheiderposition bei Werder ist... Aber: er ist als Trainer auch der angreifbarste und womöglich am schnellsten wieder entsorgte im Misserfolgsfall. Was im Fall der Fälle eines Ausscheidens von Kohfeldt bliebe, macht mir wiederum Angst. Baumann gestehe ich abseits aller rhetorischer Unzulänglichkeiten und zweifelhafter Entscheidungen ein gewisses Lernpotential zu. Aber über diese Personalien hinaus dann auf Bode, Filbry und Schaaf zu setzen... oh weh... Vor nicht allzu langer Zeit hieß es hier im Forum noch, Werder sei hinsichtlich Europa längst abgehängt. Ich hingegen behaupte angesichts der Schwächen der Konkurrenz: Es ist so leicht wie lange nicht, durch eine EL - Teilnahme oder gar den Wurf in Richtung CL, wieder in obere Sphären vorzustoßen. Frankfurt hat dort nichts verloren, Leverkusen in seiner Unkonstanz eigentlich auch nicht. Schalke verwaltet sich in Richtung CL und selbst Dortmund mit seiner Underperformance ist dahingehend noch im Rennen. Und alle wären in der Gruppenphase wohl eher aussichtslos oder maximal mit Außenseiterchancen unterwegs. Nicht auszudenken, was wäre, wenn wir nicht die ersten 10 Spiele verschenkt hätten. Wie gesagt, wir sind kein unbedingter Anwärter auf Europa. Auf die CL schon mal gar nicht. Andererseits trotzdem anscheinend stark genug, um nach einem absoluten Fehlstart in Fühlungsreichweite Europa betreffend zu bleiben. Und sowas wie Frankfurt traue ich uns dann doch auch mal zu. Wenn sich keiner verletzt, wir mal ein bisschen Mehl hätten und ich die grünweiße Brille aufsetze.
     
  5. :tnx::tnx::tnx:

    Die Liga ist mittlerweile unterhalb der Bayern so ausgeglichen, das in der Tat bei idealem Verlauf sogar ein CL-Platz im Bereich des möglichen liegt.

    Zu Schaaf noch eine Anmerkung:

    Prinzipiell habe ich nichts dagegen, wenn er in irgendeiner Funktion (außer dem Trainerjob natürlich!) wieder bei Werder eingebunden wird. Was mich aber nachdenklich macht ist sein Interview, aus dem klar hervorging, das er mit seiner Trainerkarriere innerlich noch nicht abgeschlossen hat.

    Und das birgt zwei Gefahren: Einerseits die, das er in seinem neuen Job als TD nicht die Erfüllung findet, die für beide Seiten wichtig ist (ähnlich wie Dutt damals beim DfB) und zum zweiten -und allein der Gedanke daran bewirkt bei mir schon Magenkrämpfe- die Gefahr, das im Falle von sportlichem Mißerfolg verbunden mit einem vorzeitigem Ende von FK es mehr als nahe liegen würde, das Thomas Schaaf dann dessen Job übernehmen würde. Denn nach dann drei gescheiterten jungen U23-Trainern liegt es mehr als nahe, das man diesen Weg dann nicht mehr weitergehen würde und auf den Faktor "Erfahrung" bauen würde. Und wenn Schaaf noch für den Trainerjob bereit ist (was wohl der Fall ist), dann können wir uns wohl alle ausdenken, was dann passieren wird...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da meine ich aber in einem Artikel gelesen zu haben, dass das nicht passieren wird. Wenn ich heut noch Zeit finde such ich das mal raus. Ich glaube das waren Schaafs eigene Worte.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    https://www.deichstube.de/news/werd...er-direktor-naht-natuerlich-lust-9734638.html

     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich glaube nicht einmal, dass sich die Trainer-Chancen von TS erhöhen, wenn er bereits als TD arbeiten würde.
    FK wurde auch nicht direkt als Nachfolge von Skripnik ernannt, weil er bereits Mitglied im Trainerstab war.
    Ein TD wird genauso wie ein CO-Trainer permanent Kontakt zur Mannschaft, Trainerstab haben und alleine deshalb als direkter Nachfolge-Coach ausscheiden.
    Genauso wenig wird Matthias Sammer Trainer beim BVB, wenn der nächste BVB-Coach entlassen wird.
     
  9. Danke fürs heraussuchen, ist ja zunächst mal beruhigend. Aber jeder weiß auch, was manchmal die "Worte von gestern" noch Wert sind wenn der Fall eintreten sollte und alle im Verein Thomas bitten, das vorübergehend zum Wohle des Vereins doch zu machen...
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

  11. corox

    corox Guest

    Bin mir immer noch nicht sicher was ich davon halten soll.
     
  12. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich weiß es für mich: Gar nichts.
     
  13. Du sagst es wie so oft ohne Umschweife und sehr treffend! :beer:
     
    ClaudioSVW, Felissilvestris und jaydee90 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man sollte nicht vorher schon unken aber ich hab bei der Personalie ein ganz mieses Gefühl!
     
  15. Dito. Hoffentlich lässt Kohfeldt sich da nicht zu viel reinquatschen oder der Klüngel um Baumann, Schaaf und Bode schafft es gar, den wohl fähigsten Trainer seit Jahren zu vergraulen durch Einmischereien.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2018
  16. Und nochmal: Überflüssig wie ein Kropf.
     
  17. eine spielphilosophie könnte genauso gut kohfeldt selbst entwickeln und den trainern weitergeben, vor allem weil er die jugendmannschaften kennt. da braucht man nich nochn posten, der nur kohle kostet. die kohle sollte lieber in den kader fließen. gib kohli die nötigen kicker, dann kann das was werden, stichwort vernünftiges risiko :top: wenn man aber so wie im sommer oder größtenteils wie in den letzten jahren aufm transfermarkt rumgurkt, wird jeder coach irgendwann scheitern :dagegen:
     
    Klatti5 und ClaudioSVW gefällt das.
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hätte mir wie gesagt , auf diesem neuen Posten einen jungen aufstrebenden Fachmann gewünscht der sich unterordnen kann und nicht den alten Chefcoach der immer ein gewisses geschmäckle mitbringt, und Gefühlt dem eigentlichen Trainer etwas übergeordnet wirkt , auch wenn man da momentan zuviel reininterpretieren will .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2018
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    frankfurt und schalke schaffen btw ähnliche positionen. vielleicht geht werder auch einfach mit der zeit und hat erkannt, dass so eine position notwendig ist. :popcorn:
     
    howie gefällt das.