Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Wenn ich ans Forum denke:
    NEIN

    :schal:
     
  2. Koan Schaaf!
     
    Steinkogler und ClaudioSVW gefällt das.
  3. Das Niveau Deiner Beiträge befindet sich seit geraumer Zeit bedenklich im Sinkflug.
     
    ClaudioSVW, jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Wie ein kleiner Racheengel. Hier hat jeder seine Sichtweise zu verschiedenen Themen und das ist auch gut so, aber jede
    Stellungnahme endet mit einem Seitenhieb in Richtung Andersdenkender. Sturzflug!
     
    Klatti5, ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  5. vielleicht könnte statt dem personenkult lieber die forenregeln-diskussion im mod-thread weitergeführt werden, die war doch noch gar nich zu ende :top:
     
    Eisenfuss57 und ClaudioSVW gefällt das.
  6. Weserbear

    Weserbear Guest

  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das interpretierst Du falsch. Entscheidend ist, wie ein Coach sich während seine Arbeit selbst reflektiert bzw. welche Lehren er nach dem Scheitern daraus zieht. Davon war bei TS leider nicht viel zu sehen, denn elementare Fehler, die er in den letzten 3 Jahren als Werder-Coach beging, waren sowohl in Frankfurt und ganz besonders in Hannover wiederholt zu beobachten. Ein Trainer muß in der Lage sein, sich den geänderten Bedingungen im Fußball anzupassen und somit auch selbstkritisch seinen eigenen Kurs zu beobachten und im Bedarfsfall zu korrigieren. Das gilt bei den schnelllebigen Entwicklungen im Fußball der Gegenwart noch viel mehr als in der Vergangenheit, in der z.B. ein Otto Rehhagel im Jahr 1987 ein Korrektur seines Kurses vornahm und somit die Weichen für 5 Titel in 7 Jahren stellte. Diese Selbsteinsicht hat TS in seinen letzten Trainerjahren zumindest soweit vermissen lassen, daß keine grundlegenden Verbesserungen in seiner Arbeit als Coach erkennbar waren. Daß bei TS die Sichtweise auf den Fußball aktuell höchstwahrscheinlich eine andere ist als zu Zeiten, in denen er noch selbst in der Verantwortung stand, möchte ich nicht dementieren. Jedoch impliziert eine geänderte Sichtweise nicht den Automatismus, daß sich damit auch die eigene Arbeits- und Denkweisen zum Besseren wenden würden.
     
  9. Zum Glück ist FK lange genug im Verein, um ALLES zu wissen, was da so abgeht. Da macht ihm Schaaf auch nix vor.
    Wie FK in kürzester Zeit die Mannschaft von seiner Vorstellung von Fußball überzeugt hat, kann ich mir gut vorstellen, dass im Vorwege ein 2-stündiges Gespräch mit TS reichen sollte, um TS darüber aufzuklären, was FK von ihm erwarten wird. Alles zu tun für eine glorreiche Wiedergeburt auf internationaler Ebene.
    Müssen wir davon ausgehen, dass TS keinen nassen Helm auf hat? Ja, müssen wir - Wohl oder Übel!
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nun denn, in Frankfurt hat er seinen Vertrag aufgelöst
    Bestimmt hat er ´nen nassen Helm auf. Er sitzt ab dem Sommer in seiner Einfältigkeit im stillen Kämmerlein, kassiert min. 2 Millionen, propagiert den Fußball so, wie es ihm vor 20 Jahren gelehrt wurde, völlig beratungs- und lernresistent und träumt vom Vergangenen.
    Im Ernst: Ich finde es gut, wenn es einen gibt, der VON BIS schon alles erlebt hat und mit allen Wassern gewaschen ist. Vor allem vermeide ich für mich einen Beißreflex auf dem Stichwort "Schaaf", also vorschnell alles mit Schaaf im Zusammenhang stehende zu negieren, und warte erst einmal ab, was da kommt.
     
    Rumpelpumpel gefällt das.
  11. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie soll denn bitte die Philosophie aussehen?
    Mit Raute im Mittelfeld Offensivfussball, bei völliger Missachtung der Defensivarbeit?

    Dieser ganze Posten ist für mich rein konstruiert, eine Art Berater, mehr ist das für mich nicht.
    Und wo soll er denn noch ernsthaft in der ersten Liga Trainer werden, da ist er mMn verbrannt.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wuff Wuff und Schnapp!!! :)
     
    Rumpelpumpel und SkankinPenguin gefällt das.
  14. Da muss ich mich dann wohl revidieren:
    ... kann ich mir gut vorstellen, dass im Vorwege ein 2-stündiges Gespräch mit TS reichen sollte, um TS darüber aufzuklären, was FK von ihm erwarten wird.

    muss natürlich heißen:
    ... kann ich mir gut vorstellen, dass im Vorwege ein 2-minütiges Gespräch mit TS reichen sollte, um TS darüber aufzuklären, was FK von ihm erwarten wird.
     
  15. Wenn alles läuft wie geplant, arbeitet Thomas #Schaaf ab dem 1. Juli als Technischer Direktor bei #Werder. Für Cheftrainer Florian #Kohfeldt wäre Schaaf Ratgeber und Ansprechpartner in Personalunion.

    TS wird der Consulting Experte, sozusagen der Werder interne PricewaterhouseCooper :XD:
    Dafuer gibt es eigentlich den GF Sport, dachte ich.
    Bin mal gespannt was fuer die extra Penunzen so rumkommt.
     
  16. So einen erfolgreichen Trainer mit Grün Weisses Blut an den Verein zu binden kann Fluch oder Segen zugleich sein. Ich hoffe das auch was bei reinkommt.
     
  17. Meinen Beitrag unter dem Thema "Gesamtsituation der Mannschaft" habe ich hierher kopiert, da er besser hier passt:

    Beim Thema Thomas Schaaf bin ich etwas zwiespältig. Einerseits hatte er über längere Phasen zusammen mit Klaus Allofs Erfolg. In der Zeit habe ich viele Spiele von Werder gesehen. Er hat als Trainer sicher vieles richtig gemacht, doch er hatte auch ein sehr gutes Spielermaterial. Einige Entscheidungen/Aufstellungen (z.B. in späteren Jahren Clemens Fritz als rechter Verteidiger)/zu späte Auswechslungen/nicht reagieren auf erforderliche Umstellungen habe ich seinerzeit aber nicht für richtig gehalten. Ich habe ihn öfter für zu stur und für nicht genügend flexibel gehalten. Auch sehe ich das Gespann Klaus Allofs/Thomas Schaaf in der letzten Jahren ihrer Ära für stark mitverantwortlich für den jahrelangen Niedergang von Werder.
    Seinen guten Fußballverstand will ich ihm aber nicht abstreiten und halte es für denkbar, dass er auf der wohl für ihn angedachten Position bei Werder positives bewirken kann. Aber wie erwähnt, ich bin etwas zwiespältig was die Person Thomas Schaaf betrifft.
     
    Klatti5 gefällt das.
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Auf eingefahrenen Gleisen kommt man an kein neues Ziel !
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es liegt nicht an den Gleisen, sondern an der richtigen Weichenstellung, Du Modelleisenbahner :)
     
    Klatti5 gefällt das.
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Zitat kommt ja nicht von mir ! Dachte passt ganz gut zur Personalie Schaaf ! Der ,der die Weichen stellen soll (Baumi) hat sehr wahrscheinlich auch nur ne Carrera Bahn und hat mit Weichenstellung in Bezug auf Weitsichtigkeit , in der Einstellung der passenden Person als TD auch wenig Kompetenz! :beer:
    Vielleicht hat Baumann bei Schaaf noch was gut zu machen, wer weiß!
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.