Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. :tnx: eigentlich braucht man bessere kicker und keine zusätzlichen versorgungsposten für ex-funktionäre, klüngelei und personenkult deluxe :dagegen: vor allem warum kommt für diese stelle nur ts infrage? :confused:
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  2. Die is doch extra für ihn geschaffen worden. Sonst gäbe es die gar nicht.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  3. Jo. So wird's sein.
    Ich liebe diese "Empörungstsunamies"
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klar wäre ein TD zuerst einmal ein Kostenfaktor, aber:
    keiner weiß, welche Agenda hinter der Installation eines TD steckt; aber nehmen wir nur einmal an, es geht um eine durchgängige Spielphilosophie. Die zu vermitteln, einschließlich der dazugehörigen Trainingsinhalte, wäre doch ein Ansatz. Dazu die Personalauswahl, sowohl bei den Trainern als auch bei den Spielern. Das alles zusammen betrachtet kann sich mittelfristig positiv auswirken. Auf der anderen Seite wird in einem Artikel der Zeit (leider ist dieser z.Zt. nur kostenpflichtig online zu lesen) beklagt, das der Fußball immer mehr "verkopft " wird, d.h., immer mehr Analyse des eigenen Spiels sowie dem des Gegners bringt immer mehr Statik in das Spiel. Da würden die weiter o.a. Belange dieser "Verkopfung" nicht entgegenstehen. Es bleibt spannend.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  5. diesen eindruck bekommt man leider. vor allem gibbet doch schon 2 direktoren im jugendbereich. und jetzt dann noch einer, warum werden diese posten nich den gegebenheiten angepasst? wie war das noch mit vielen köchen? :denk:
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  6. Skat geht erst ab 3 Mann. :ugly:
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mit der Komplexität des Fußballs wächst auch die Komplexität der jeweiligen Tätigkeiten. Wie auch in der Industrie ist die Arbeit im Profibereich des Fußballs sehr arbeitsteilig. Man muß sich, glaube ich, verabschieden von der Vorstellung, das vieles durch einen "Kopf" gesteuert werden kann.
    Erinnere ich mich an meine Tätigkeiten, waren es zum Schluß immer mehr Beteiligte, die koordiniert werden mussten.
     
  8. das mag ja teilweise so sein, aber warum kommt für diesen job nur ts infrage?
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum wird ein Produktmanager zum Konzernchef befördert (VW-Müller), warum wechselt ein Minister vom Justiz- in das Außenministerium (Maas)? Die, die es entscheiden, müssen es verantworten, und wenn der Vorstand Werder beschließ, das TS der TD wird, nehme ich das erst einmal so hin. Bewerten kann ich dann, wenn er gearbeitet hat, alles was vorher läuft, ist Spekulation und dient lediglich der Unterhaltung.
     
  10. wenn derjenige aber vorher entscheidend am niedergang beteiligt war, is da ein sehr fader beigeschmack :dagegen: warum gibbet keine alternativen? was für qualifikationen bringt ts für diesen posten mit? nur weil er trainer war, hat er diese automatisch? sehr viele fragen, die keine befriedigenden antworten bringen.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, da hast Du recht, dennoch: was ist das Anforderungsprofil, welches Konzept hat der Kandidat? U.a. Fragen, die nur der Entscheider für sich beantworten kann. Auch im "normalen" Arbeitsleben ist es nicht unüblich, das man nach der Zeit "X" wieder zu seinen Wurzeln zurückkehrt.
    Warten wir doch einfach die Zeit ab und gucken, was dabei herauskommt.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist losgelöst von der wirtschaftlichen Debatte das nächste Fragezeichen. TS hat hier als Coach ohne Frage sportlich eine Menge aufgebaut und somit Zeiten verantwortet, die zu den erfolgreichsten in der Vereinsgeschichte gehörten. Doch wenn ein TD eine durchgängige Spielphilosophie installieren soll, dann muß es aber auch eine sein, die nicht nur den Ansprüchen des gegenwärtigen Fußballs gerecht wird, sondern die auch eine Zukunftsperspektive besitzt. Und wenn man nun bedenkt, wie sehr TS in seinen letzten Jahren bei Werder, in Frankfurt sowie in Hannover an seiner von der Zeit längst überholten Spielphilosophie beinahe krampfhaft festhielt, dann sind Zweifel angebracht, ob mit ihm der Posten eines TD bestmöglich besetzt wäre.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und ich glaube, darin liegt der Denkfehler. Warum muss man glauben, TS hätte in den vergangenen Jahren nicht reflektiert, einmal auf sich selbst, und auf das Fußballgeschehen an sich. Nach Deiner Interpretation dürfte ein gescheiterter Trainer niemals wieder einen Job bekommen, weil er ja irgendwann krachend gescheitert ist, ein Spieler ebenso. Es fällt doch ungleich schwerer, sich in einem bestehenden Arbeitsverhältnis auf Neues umzustellen, als in Zeiten des Nichtarbeitens. Meine Sicht auf die Dinge heute ist auch eine andere als die, wo ich noch in Lohn und Brot stand.
     
  14. Warum Denkfehler? Die Wahrscheinlichkeit, dass Schaaf sich geändert hat, ist wie hoch? Hat er davon irgendetwas in Frankfurt oder Hannover erkennen lassen? Warum sollte jemand, bei dem man erst einmal hoffen muss, dass er sich in bestimmten Dingen angepasst/reflektiert/geändert hat, nicht nur Topkandidat sondern mutmaßlich einziger Anwärter sein? Fragen über Fragen, die hinsichtlich dieser Personalie bleiben. Zudem steht Schaaf offenbar darauf, das eigene Säckel zu füllen. In Bremen sauber den Vertrag ausgesessen, in Frankfurt ne schöne Abfindung kassiert. Soll er meinetwegen bei der UEFA alt werden oder einen repräsentativen Posten bei Werder übernehmen. Aber als Mitgestalter? Tue ich mich schwer mit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2018
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du schreibst selber, Fragen über Fragen hinsichtlich der Personalie Schaaf. Klar kann über die jeweiligen Stationen gestritten werden und ob er sich dabei sein Säckel füllen wollte, aber dennoch stelle ich die Person Schaaf für den TD-Posten nicht grundsätzlich in Frage.
     
  16. Ist Dein gutes Recht. Ebenso haben andere das Recht, ihn als ungeeignet zu sehen, das Auswahlverfahren zu kritisieren oder eben eine Kombination aus diesen Punkten anzuprangern. Auch ohne das Pauschalurteil Denkfehler. Das sind schlicht andere Sichtweisen aufgrund der subjektiv unterschiedlichen Beurteilung von Wahrscheinlichkeiten.
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  17. zumal die angesprochenen punkte ja nich aus der luft gegriffen sind. das is doch nachvollziehbar, warum so viele kritisch mit dieser personalie umgehen. hat leider den anschein von klüngelei, wenn es sonst gar keine alternativen zu geben scheint.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hat irgendjemand etwas Anderes erwartet?
    Klüngelei at it´s best!
     
    Tyson81 und Klatti5 gefällt das.
  19. Seh ich auch so,
    Vergleiche mit der Tätigkeit vorher ist absurd, da es eine andere Stelle ist und es hat ja lange gedauert, diese zu formulieren und da werden wir es erst sehen, wenn er im Amt ist und strategisch gesehen erst auf lange Zeit.
    Zum anderen ist der Geldfaktor kein Argument, da Geld ein Werkzeug ist ( siehe Aristoteles Nikomachische Ethik, sollte der ein oder andere mal lesen, um diese ewigen Verwechselungen mal zu lassen).
    Und wenn man vom Topfargument ausgeht, man kann nur so viel ausgeben, wie drin ist, fallen mir bessere Einsparungsmöglichkeiten ein, wie zum Beispiel undemokratische Feudalsysteme ala Forum :lol:

    :schal: