Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Wir leben in einer Zeit alternativer Fakten, da spielt die Wahrheit keine Rolle wenn es denn nur den eigenen Vorurteilen dient. Und damit klinke ich mich aus diesem Thread aus, ich merke nämlich das ich schon wieder anfange bestenfalls sarkastisch zu kommentieren...
     
  2. ahab69

    ahab69

    Ort:
    NULL
    Nein, ich glaube, es gibt keinen Bedarf dafür.
     
  3. In erster Linie geht es hier um Meinungen. Und ob Du von etwas felsenfest überzeugt bist, weil eine Geschichte zuende erzählt sei oder die Katze hat ein Gewehr. Es bleibt ne Meinung. Und während Du hier manchen das Recht zur Meinungsbildung indirekt absprichst bzw. subjektive Schlussfolgerungen von Usern per se als unqualifiziert abstempelst, während Du Deine Meinung als Gott gegeben, in Stein gemeißelt und nahezu als Tatsache darstellst, bekommst Du anscheinend nicht mit, dass dazwischen eine gehörige Logiklücke klafft. Und anstatt das mal zu hinterfragen, zieht man sich lediglich an einem Begriff hoch, der metaphorisch mitbeschreiben soll, dass ich das bröckelnde Denkmal eben nicht einmal interimsweise auf der Bank sitzen sehen möchte und dieses Szenario eben nicht 100%ig ausschließen kann. Da kannst Du Dich jetzt errauten, wie Du möchtest. Ich würde ne Rückkehr Schaafs zu Werder begrüßen, wenn davon beide profitieren. Dazu müsste man Schaafs Aufgabenbereich kennen. Als Repräsentant allein hätte ich auch schon Probleme. Das ist zwar ne Persönlichkeit, die man selbstredend mit Werder assoziiert, seine Außenwirkung auf Menschen, die nicht werderaffin sind, ist aber bisweilen dröge und spröde. Und da kannst Du mir widersprechen, wie Du möchtest... genau das ist mein Eindruck und meine Meinung. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2017
  4. Was ich zumindest von Nicht-Werder-Fans immer gehört habe, war genau das Gegenteil. "Ich hab mit Werder an sich nix am Hut, aber sympathisch sind die mir allein wegen dem Trainer."

    Und das ist jetzt nicht meine Meinung, sondern die Meinung von Menschen die nicht werderaffin sind, wenn auch der Promille-Anteil, der aber fast einstimmig. Schlecht über die Art von TS reden habe ich noch keinen fussballaffinen und nicht werderaffinen Menschen.

    Selbst Hardcore-Bayern-Fans, die Werder damals als Konkurrent immer wieder "schlecht" gemacht haben, haben TS davon ausgenommen. "GUter Trainer, Scheiss Verein" und so. Zu Magaths oder Klinsmanns Krisenzeit auch gern mal ein "Hätten wir nur so nen TS."

    Aber naja... Meinungen :D
     
  5. Bei mir ist es im Freundes- und Bekanntenkreis der Fußballbegeisterten meist anders herum gewesen. "Einen schönen Ball spielt ihr... ein Sch...verein seid ihr zwar trotzdem... aber kann man gut zuschauen. Aber der Trainer scheint ja zum Lachen in den Keller zu gehen."

    Und das war dann noch harmlos. "Wenn ich den Schaaf dann aber sehe und höre...". Meist begleitet von Kopfschütteln und / oder abwinkenden Handbewegungen inklusive Gelächter gabs auch desöfteren. Das ist das, was ich um mich herum mitbekommen habe. Zu goldensten Zeiten wohlgemerkt.
     
    ClaudioSVW, jaydee90 und Kappel1973 gefällt das.
  6. Same here, wohne aber auch im tiefsten HSV- Land. Da kommt TS als echter Werderaner, der er unstrittig ist, naturgemäß nicht so gut an.
     
  7. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das sagt jetzt was genau über seine fachlichen Kompetenzen aus? TS ist als Technischer Direktor im Gespräch, nicht als Klassenclown... :kaffee:
     
    Chrissi282 gefällt das.
  8. Kann mich dir nur anschließen. Sogar der Spruch ob er zum Lachen in den Keller geht war hier der Selbe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2017
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    In Sachen Technischer Direktor warte ich erst einmal ab, ob auf de Mitgliederversammlung ein entsprechender Beschluss gefasst wird. Des Weiteren erwarte ich dann die Offenlegung der Tätigkeitsbeschreibung, nicht in allen Einzelheiten, sondern nur grob, welche Aufgabengebiete diese Tätigkeit enthalten soll. Dann muss man mal schauen, ob Schaaf dann noch der richtige Mann dafür sein kann und sein will. Die jetzige Diskussion halte ich für verfrüht.
     
    Eisenfuss57 und heiko7166 gefällt das.
  10. Benni4all

    Benni4all Guest

    Hat absolut große Verdienste , und uns auch viel Spass gebracht .
    So weit , so gut .
    Nur für alles in der Welt brachen wir noch einen Frühstücksdirektor ?
     
    ClaudioSVW und neuegrünewelle gefällt das.
  11. :tnx: haargenau dieselben sprüche, die ich mir immer anhören durfte.
     
  12. Das sind Stimmen von Leuten um mich drumherum, die mir beschreiben, wie er von Leuten wahrgenommen wird, die nicht auf Werder fixiert sind. Und thematisiert habe ich es deswegen, falls Schaaf einmal rein repräsentative Pflichten bezüglich des Vereins vertreten würde. Da gehts dann auch um Sympathiepunkte. Und da gibts eben Leute, die Schaaf zu schätzen wissen, andere wiederum eher weniger. Und davon habe ich eben so einiges mitbekommen. Auf meinen persönlichen Fall bezogen so, dass die negativen Wahrnehmungen die positiven eben meist überstrahlten. Keine Sau hat behauptet, dass es um seine fachlichen Kompetenzen geht. Zumindest in diesem Fall. Denn wie ich bereits feststellte: Man müsste erst einmal wissen, wie Schaafs Tätigkeitsfeld genau definiert wäre, um da Kompetenzen zu bewerten oder darüber zu spekulieren.
     
    ClaudioSVW und Kappel1973 gefällt das.
  13. Als technischer Direktor hat man doch keine repräsentativen Pflichten. :denk:
     
  14. Ich zitiere mich mal selbst:

    Dass man hier noch ne Diskussion erklären muss, die von anderen in eine völlig komische Richtung gelenkt wird, gibts wohl auch nur hier in diesem Forum.
     
  15. Ich habe diesen Konjunktivsatz falsch gelesen, was meinen vorherigen Beitrag somit falsch und überflüssig macht. Verzeih. :beer:
     
  16. Alles gut. Verzeih mir den unwirschen Ton. Aber wenn man sich für jedes noch so gedankenlose Planspiel entschuldigen muss oder im Urschleim wühlen muss, um bestimmte Dinge zu erklären, dann platzt einem gelegentlich der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Und bei manchem User - explizit nicht auf Dich bezogen - vermute ich hinter bestimmten Verhaltensmustern dahingehend Absicht. Das mit dem Lenken der Diskussion in eine bestimmte Richtung darf sich in dem Fall ne andere Person ans Revers heften.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  17. Wir müssen doch Jobs schaffen für ehemalige verdienstvolle Spieler/Trainer...
     
    Benni4all, ahab69 und ClaudioSVW gefällt das.
  18. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Werder braucht bessere Spieler und keine zusätzlichen Versorgungsposten für ehemalige Funktionäre.

    Im Übrigen: Die Außendarstellung von Schaaf war durchaus katastrophal.
     
  19. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das hatte ich schon verstanden, danke.

    Nach den bisher kursierenden Beschreibungen des TD-Postens eher nicht.

    Selbst wenn TS repräsentative Aufgaben übernähme – was ich (s.o.) eher nicht sehe –, ist es doch relativ "wumpe", wie er von Fans anderer Vereine wahrgenommen wird (ich sage nur: Uli Hoeneß), es ist mMn viel entscheidender, wie er von Vertretern anderer Vereine wahrgenommen wird und welche Kompetenzen er mitbringt. Desweiteren ist ein Mensch, dessen Humor man selbst nicht teilt/versteht, nicht gleich humorlos. ;)
    Übrigens habe ich in meinem Umfeld noch keine einzige negative Stimme über TS gehört und da treiben sich eigentlich ausschließlich Fußballinteressierte herum, die Werder nicht sonderlich nahe stehen. Und nun?

    Aha. Und ich dachte immer, bei einer Stellenbesetzung sollte es vordringlich um die vorhandenen Kompetenzen gehen. Nun gut...
     
  20. Gut, da Du hier einmal mehr komplett am Thema vorbei schießt und den Begriff "hypothetisch" nur dann zu kennen scheinst, wenn es Deiner Argumentation dient, lasse ich es einfach damit bewenden. Dass in Deinem Bekanntenkreis tatsächlich ausnahmslos alle nur in höchsten Tönen sprechen, lasse ich mal weitgehend unkommentiert. Da gibt es für mich so einige Variablen, warum das so sein könnte. Mal davon ab, dass ich diese Aussage eh nicht glaube, würde eine Vertiefung der Thematik jedoch ins OT abdriften.