Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. hab es ihm gesagt, dass man sich so lächerlich macht. er wollte es nicht glauben. Gott sei Dank perlt Internet Kritik an mir ab :lol:. Ich freu mich schon auf den nächsten Spieltagsstreit :beer:
     
  2. Die Antwort befriedigt mich nicht. Da sehe ich immer noch einen weiten Unterschied. Heynkes wurde sicherlich früher entlassen und konnte so nicht tiefer als Platz 12 sinken, aber ein temporärer Platz 12 zu einem bestimmten Zeitpunkt in einer Saison, die wahrscheinlich noch in den Top 3 beenden wurde, war ja nicht der Grund für Schaafs Entlassung, sondern die Mitschuld an einer 3 jährigen Krise, welche Werder zu einem strukturellen, dauerhaften Abstiegskandidaten umgeformt hat.

    Die Erfolge waren geil, aber die Behauptung, dass sie nur mit Schaaf passiert wären, ist gewagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2017
  3. Ich hatte ja gesagt: Andere Dimensionen. Trotzdem haben alle 3 einmal schlechte Leistungen gebracht, Uli sogar moralisch ziemlich verwerfliche. Mülker ging im bitterbösen Streit.

    Ich will damit sagen: Ich persönlich verstehe nicht, dass man das schlechte Ende von Schaaf immer noch höher bewertet, als all das Gute, was unter ihm passiert ist. Wenn ich von manchen lese "Hat Werder vom CL- zum Abstiegskandidaten gemacht", könnte man meinen, er hat Werder erst 2008 übernommen und dann runtergewirtschaftet.

    Das soll niemanden befriedigen, und hat auch nur tertiär was mit TS als TD zu tun, sondern ist meine subjektive persönliche Einschätzung zum Menschen TS als Werder-Legende.
    :beer:
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Das hat er aber nicht gesagt...

    Davon mal abgesehen passen die Beispiele sehr wohl. Ich bin zum Beispiel ziemlich sicher, daß der Schaden den Uli Hoeneß bei Bayern München angerichtet hat erst so langsam sichtbar wird. Denn genau während seiner drei Jahre Abwesenheit hätte man einen Umschwung bei Bayern einleiten müssen doch statt dessen lässt man einen Toni Kroos gehen und holt einen Alonso mit dem man bestenfalls noch auf Sicht fahren konnte. Die Mannschaft ist bereits jetzt international offenbar nicht mehr für die vordersten Plätze konkurrenzfähig. Die Nachfolge für Robben und Ribery wurde sträflich vernachlässig, entsprechende Spieler kosten jetzt dermaßen viel Geld, daß nicht mal mehr die Bayern sie sich guten Gewissens leisten können. Da experimentiert nun man mit Leuten wie Sanches für 35mio oder Coman für den man allein 9mio Leihgebühr gezahlt hat, keine schlechten Spieler aber weit weg von der Spitze. Verletzt sich morgen Lewandowski wie bei uns Kruse für 8 Wochen, dann haben die nur noch einen seit einem Jahr formschwache Müller für die Spitze und dann können die diese Saison bei ihrem Anspruch abschreiben. Niemals hätte ein Hoeneß das sehend zugelassen. Und dennoch haben die Bayern ihn zurück geholt, mal gucken ob er zum Ende seine Karriere das selbst geschaffene Festgeldkonto auflöst oder irgendein Investor aus Katar einsteigt (was auf das selbe hinaus läuft) und endgültig ein Franchise aus Bayern macht.
     
  5. Ja ok, unter dem Vorbehalt der anderen Dimension kann ich diese Argumentation verstehen. Dieser Zusatz beinhaltet aber als logische Schlussfolgerung, dass es einen Unterschied gibt. Die Frage ist nur welche Gewichtung man dieser gibt und das ist Meinungssache. In meiner Auffassung ist dieser Unterschied groß, in deiner nicht. :beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2017
  6. Das ist alles Korrekt, widerspricht meinem Argument aber nicht. Damit das passt, muss man die Argumentation von Rantanplan erweitern um den Faktor der Verhältnismäßigkeit. Dann ist es Akzeptabel aber dennoch kontrovers.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Den Faktor der Verhältnismäßigkeit könnte man sich auch ohne das er niedergeschrieben wird denken ;) Und wenn man nicht kontroverse Meinungen diskutieren könnte, gäbe es kein Forum :beer:
     
  8. :beer:
     
  9. 9 Beiträge von ihnen auf einer Seite aber ich soll das letzte Wort haben?

    Kurzum ich freue mich das Thomas wieder zu Werder kommt.:klatsch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2017
  10. Eben! Es macht deutlich mehr Sinn, hoffnungsvollen Trainernachwuchs überwiegend extern auszubilden (ausbilden zu lassen) durch Praktika in vielen (vor allem ausländischen) Vereinen. Dort lernen sie andere Strukturen und Methoden kennen, was Werder später mal zugute kommen könnte.
     
  11. Komische Diskussion hier. Irgendwie surreal.
     
    Nico Bellic und FatTony gefällt das.
  12. Ich würde es anders formulieren: Er hat sich vieles von dem, was er bravoräus aufgebaut hat, selber wieder zerstört Dennoch überwiegt natürlich (für mich!) die Erinnerung an vier Titel und an tolle Spiele. Gilt natürlich genauso für Klaus Alllofs...
     
    Benni4all gefällt das.
  13. Aber sowas von. Dass ein User bei anderen Usern anmerkt, dass sie als Außenstehende wohl kaum in der Lage sein dürften, zu beurteilen, was gute und was schlechte Arbeit ist, derselbe User aber im Umkehrschluss ausschließt, dass Schaaf nicht doch irgendwann und wenn auch nur interimsweise wieder auf dem Trainerstuhl durch die Gegend rautet, weil er selber felsenfest davon überzeugt ist bzw. eine Trainergeschichte seiner Meinung nach "zuende erzählt wurde", dann ist das schon reichlich grotesk. Sie Schelm, Sie...
     
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    bei allen rationalen bedenken, die ich durchaus auch habe: schaaf wieder hier, genau dort wo er schon immer hingehört hat - es wird mir ein bisschen warm um mein kaltes herz. :love:
     
    FatTony, Rantanplan2.0 und SeeMA gefällt das.
  15. Sie sollten es schon richtig erzählen. Ich habe auch gesagt, dass in einer Not eine Interimlösung sein könnte (da würde es aber auch andere Kandidaten geben daher sehr unwahrscheinlich). Das Wort "rautet" zeigt aber schon woher der Wind weht. :motz:
     
  16. Werder braucht mehr Indianer und weniger Häuptlinge.:top:
    Werder schmort so lange im eigenen Saft,
    bis die Mitglieder auf den Mitgliederversamlungen Veränderungen durch Ihr Stimmverhalten herbeiführen!:top:
    Solange sich lobotomierte Mitglieder ihr Stimmverhalten schon vorab, durch Medien oder Werders Teppichetage vorgeben lassen,
    erinnern mich die Mitgliederversammlungen an Parteitage der SED.:kotz:
    Wenn schon vor der Installaton von TS eine Satzungsänderung durch ein entsprechendes Abstimmverhalten der Mitglieder nötig ist,
    ohne vernüftige Aufgaben des "technischen" Frühstücksdirektors zu definieren, läßt das tief Blicken,
    wie wenig geistige Arbeit den Mitgliedern abgenötigt wird.:tnx:
    Wenn Ludwig Evertz in buten un binnen https://www.butenunbinnen.de/videos/butenunbinnen1722.html
    schon Schwierigkeiten hatte, den Technischen Direktor zu definieren, sollen die Mitglieder darüber entscheiden, aber nicht nachdenken ?:puck:
    Ludwig Evertz sagte sinngemäß nach einem Telefonat mit TS, ein technischer Direktor solle das große Ganze im Blick behalten und durch kommunikative Arbeit die verschiedenen Vereinsabteilungen bzw. die Philosophie durch eine "beratende" Tätigkeit zusammen bringen.
    Wenn ich mir aber den Umgang von TS mit der Presse, insbesondere in seinen letzten Amtsjahren so anschaue, kommen mir ob der "kommunikativen/philosophischen Fähigkeiten" von TS doch erhebliche Zweifel! :facepalm:
    Gibt es dafür nicht schon genug Personen , insbesondere in der Teppichetage, die soetwas können?:crazy:
    Um bei Werder einen Job zu bekommen, reicht es in der Presse kurz seinen Jobwusch zu äußern
    und schon werden alle Hebel in Bewegung gesetzt um das zu realisieren.:facepalm2:
    Nur wie passend, das sich Pizzaro eine Rückkehr vorstellen kann, in welcher Funktion auch immer. Für den Inhalt der Position sorgen schon die treudoofen Mitglieder und erfinden die Jobs!:dagegen:
    Gibt es bei Werder kein Gremium wie eine Personalabteilung, die eine Personalsuche effektiv steuert?
    Florian Bruns wird entlassen damit AN "näher" dran ist an der Manschaft. Gleichtzeitig stellt Werder dem gesamten Vereinen einen technischen Direktor zur Seite. Das ist Werder Logik. :dagegen:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2017
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Lobotomiert, Häuptlinge, Indianer, SED, geistiger Tiefflug... ich wollte mich gerade wundern welches Niveau hier manchmal erreicht wird doch dann wiederum habe ich das ja nur gelesen weil ich vergessen hatte wieso dieser User auf meiner extrem kurzen ignore-Liste steht. Jetzt weiß ich es wieder. Memo an mich selbst: Wo ignore drauf steht ist auch ignore drin.
     
    Holzmichl und SeeMA gefällt das.
  18. ahab69

    ahab69

    Ort:
    NULL
    In der Sache hat er aber recht. Auf der einen Seite Florian Bruns rauszuwerfen (aufgrund persönlicher Eitelkeiten von Nouri) und andererseits darüber nachzudenken, Thomas Schaaf auf einer Position einzustellen, die er sich selber ausgedacht hat, und deren Definition bzw. dessen Bedarf sich mir überhaupt nicht erschließt, macht mich (wieder einmal) fassungslos.
     
  19. Das ist doch gar nicht wahr.
     
    SeeMA gefällt das.
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Weil du es nicht verstehst bist du fassungslos? Naja, das ist ja zunächst mal dein Problem :)