Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Warum sollten die Zuschauer die Tabelle machen? Sie maßen sich doch an die Leistung als Zuschauer zu bewerten.
     
  2. Ja das weiss ich und darum halte ich ihre Aussage für völlig falsch. Sie sollten anfangen über den Tellerrand zu schauen und keine Verschwörungstheorien aus dem Hut zaubern. Ich bin mir sicher, dass auch Thomas selbst bei nem Angebot als Trainer nicht annehmen würde. Was die Bayern gerade machen ist etwas völlig anderes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2017
  3. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Endlich mal wieder interessante Lektüre hier
    :happy2::beer:
     
  4. Ich dachte dein post wäre ein Witz, weil du mich gesiezt hast. Hier duzen sich alle, es sei denn das ist Verarsche deinerseits. :lol:

    Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern eine Befürchtung. Und wer unseren Verein gut kennt, der weiß dass das nicht so weit hergeholt ist.
     
  5. dein Zitat:
    "Heynckes, Hitzfeld und Hoeneß haben auch keinen Titelanwärter zu einem Abstiegskandidaten umgestaltet."

    Abwertend ohne Zweifel, entdecke nichts Positives darin ein Abstiegskandidat zu sein, :)

    Undifferenziert: Schaaf hat nicht nur unten mitgespielt.:lol:

    :schal:
     
  6. Sie können mich auch gerne duzen, damit habe ich kein Problem. Aber wenn sie es für ein Witz halten wenn sie einer siezt, lässt das tief blicken. Sie glauben also, dass man es so wie sie sehen muss wenn man den Verein kennt? Ist ja spannend. Ich glaube den Verein auch etwas zu kennen und sehe das völlig anders. Für mich ist es an den Haaren herbeigezogen das man TS als Trainer installieren möchte. Selbst als Gedankenspiel und Befürchtung, halte ich es für so abwägig wie nur möglich.
     

  7. Nein, dass ist so wie ich es formuliert habe ein reiner Fakt. Da ist nichts abwertendes oder tendenziöses. Das ist der reine Hinweis darauf das Rantanplan dort einen hinkenden Vergleich gemacht hat indem er die 3 genannten mit Schaaf verglichen hat. Selbst Rantanplan hat sich darüber nicht beschwert, weil auch er sich absolut bewusst ist, dass dem so ist.

    Undifferenziert, leicht. Aber nicht in dem Sinne das Schaaf nur unten mitgespielt hätte... völlig absurd, dass daraus zu ziehen.
    Undifferenziert eher in dem Sinne das Schaaf dies nicht alleine zu verantworten hat. Aber solche Formulierungsfehler passieren halt in einem Forumsbeitrag, hat hier aber auch anscheinend keiner bemerkt bzw es wurde so nicht aufgefasst. Hättest du dich darüber beschwert, hätte ich dass durchaus weiter differenziert.
    Selbstverständlich ist Schaaf dafür nicht alleine Verantwortlich.
     
  8. Ich dachte auch, dass die endgültige Arbeitsbeschreibung nach der Mitgliederversammlung erarbeitet werden soll,
    zumal auch noch geklärt werden soll, ob die Stelle in oder unter der Geschäftsführung angesiedelt wird, dann kommen Gespräche...
    der Zeitplan soll Februar 2018 sein?
    Gut, wenn man jetzt schon weiß, dass der Trainer dann entlassen wird,
    dass ist schon eine göttliche Planung unserer Leitung
    und würde FB in Bauern Höhe heben. :lol:
    :beer:
     
    Chrissi282 und FatTony gefällt das.
  9. es geht um das Wie und die Art, die dir vorgeworfen wurde, der Fakt ist Quatsch vom Inhalt,
    und um den erhobenen Vorwurf, den du in deiner Erwiderung bestätigt hast.

    vgl.
    dies ist dein Zitat:
    "Heynckes, Hitzfeld und Hoeneß haben auch keinen Titelanwärter zu einem Abstiegskandidaten umgestaltet."

    Vorwurf war, du seist abwertend, was du in deiner Erwiderung wieder warst,
    du bestätigst dich,
    nicht vom Inhalt sondern wie es ist: abwertend
    und zwar deshalb:
    ........ entdecke nichts Positives darin ein Abstiegskandidat zu sein, :)
    der 2. Vorwurf lautete: undifferenziert
    du gehst nicht darauf ein, dass TS unheimliche Erfolge feierte, du erwähnst nur die miesen Jahre,
    daher Undifferenziert.:lol:

    :schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2017
    SeeMA gefällt das.
  10. Ich muss keinen Roman über Schaaf schreiben, wenn ich nur den einen Punkt machen möchte, dass der genannte Vergleich hinkt.

    Unter Schaaf ist Bremen vom Titelkandidaten zum Abstiegskandidat geworden und Bayern ist dies unter den drei genannten nicht geworden. Das reicht Argumentativ vollständig aus, ist faktisch Korrekt und braucht keinerlei weitere Begründungen.

    Es ist nicht abwertend oder undifferenziert. Es ist auf den Punkt korrekt und bewusst simpel gehalten.

    Du willst darüber eine Metadiskussion führen, die mich nicht interessiert und die es auch nicht Wert wäre geführt zu werden, da du schon völlig getriggered bist wegen dieser völlig harmlosen Aussage.

    Fühlt sich an wie mit jemanden aus dem Bibelkreis zu diskutieren...
     
    jaydee90 und Kappel1973 gefällt das.
  11. Ich wusste nicht, dass das mit dem "Sie" ernsthaft gemeint ist, tut mir leid. :D
    Tief blicken lässt für mich allerdings, wenn jemand hier auftaucht und meint im durchgängig freundschaftlich geführten "Duzforum" mit dem Siezen anzufangen.
    Deswegen ist für mich auch diese Diskussion hiermit beendet!
    Das ist mir zu anstrengend :wink2:
     
  12. @psychowulf
    Sie versuchen sich doch nur rauszureden. Wenn sie nicht diskutieren wollen und es ihnen nicht interessiert was andere sagen, was machen sie dann hier? Sie haben sich schon mehrfach selber widersprochen.

    Die Aussage "Heynckes, Hitzfeld und Hoeneß haben auch keinen Titelanwärter zu einem Abstiegskandidaten umgestaltet." ist mehr als nur "Unter Schaaf ist Bremen vom Titelkandidaten zum Abstiegskandidat geworden". Die erste Aussage beinhaltet sehr deutlich das sie TS als Hauptverantwortlichen für den Niedergang machen (sonst hätte man es anders formuliert). Das sollte sie eigentlich auch erkennen können.

    Da können sie sich noch so oft sagen, wie faktisch sie das alles halten und über alles erhaben sind. Allein ihre letzte Antwort ist schon leicht abwertend.

    @Oberfrankenwerderanerin
    Ihnen wir es zu anstrengend wenn sie einer "Sie" anspricht? Junge Junge ... nach der Verschwörungstheorie auch noch mächtig dünnhäutig. Wer hat denn mein "sie" zum Thema gemacht? Und dann wollen sie sich so rausreden? Alle Achtung. Wie auch immer, war eh nichts von Substanz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2017
  13. Nein, diese Undifferenziertheit habe ich bereits selbst erkannt, selbst erwähnt (ohne jedwede Aufforderung oder Hinweis darauf) und korrigiert.

     
  14. MacReady

    MacReady Guest

    Herr SeeMA,

    warum immer gleich so persönlich?

    Und warum halten Sie es für vollkommen abwägig, dass eine Konstellation, die dazu führt, dass TS bei einem Job als technischer Direktor kurzfristig den Trainerposten einnehmen könnte, möglich wäre?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2017
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Ich muss zugeben ich bin ebenfalls sehr erstaunt welche Weitsicht Frankie hier zugeschrieben wird. Alle achtung, das hätte ich in diesem Forum nicht erwartet :D
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Und? Ich bin hier nicht derjenige dem die Schweißperlen auf der Stirn stehen :kaffee:
     
  17. Vielleicht nicht aus DEM Grund :lol:
     
  18. @psychowulf
    Ich verstehe schon was sie sagen wollen und nehme auch ihre Einsicht zur Kenntnis, doch auch ihre Folgebeiträge wirken leicht abwertend. Ich meine persönliche Meinung welche ich aber auch nicht allein zu haben scheine. ;-)

    @MacReady
    Ich wollte eigentlich nicht persönlich werden. Wenn ich es gemacht habe tut es mir leid (das meine ich ernst).
    Warum ich es für völlig abwägig halte? Schau mal auf das Alter vom guten Thomas und den Fahrplan welchen wir eingeschlagen haben. Man ist auch in Bremen so menschlich um Thomas eine gute Zukunft in Bremen ohne Trainer zu ermöglichen. Und wie ich schon sagte, selbst wenn ihm ein Angebot gemacht wird (was ich für nicht möglich halte), wird er es nicht annehmen da seine Geschichte als Trainer in Bremen erzählt ist. Das ist so und etwas völlig anderes als das was bei den Bayern gerade läuft.
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Ich bin da gänzlich entspannt. Gibt wenig Dinge die mir Werder vermiesen könnten, eine Rückkehr vom Dicken zum Beispiel. Für eine Ikone wie Schaaf stehen die Türen bei Werder immer offen. Immer. Das sieht vermutlich auch ganz Fußball-Deutschland so, bis auf ein paar Grün-Weiße natürlich ;)
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Das Alter spielt jetzt nicht wirklich eine Rolle, Don Jupp war 65 Jahre alt als er zum dritten mal zu den Bayern gegangen ist und jetzt beim vierten mal ist er 72. Thomas Schaaf ist gerade mal 56 Jahre alt! Aber ich denke auch, daß die Trainerbank nicht mehr seine Ambition ist. Für 1~2 Spiele als Übergang würde er sich mit Sicherheit nicht verweigern, ansonsten aber tritt er einen Job an der langfristig angelegt ist, so wie es klingt.

    P.S.: Als Don Jupp gefeuert wurde stand Bayern auf Platz 12. Das nur mal zu seinen durchweg guten Leistungen als Bayerntrainer, auch wenn Hoeneß die Kündigung als größten Fehler bezeichnet hat.