Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Wieso, ist er arbeitslos?
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Damit die Fans was zu diskutieren haben und die Nörgler was zum nörgeln ;)
     
  3. Wann ist der beste Mann jetzt endlich wieder in Amt und Würde? :schal:
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  4. Daran ist nichts abwertendes oder undifferenziertes dran. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass der Vergleich hinkt.
     
  5. Wieso? Soll Rehhagel jetzt auch noch zurückgeholt werden?
     
    jaydee90 und Bremen gefällt das.
  6. In meiner subjektiven, ganz persönlichen Hierarchie rangiert der Mann, der als Trainer und Spieler die meisten Werder-Titel geholt hat, und sich nie vom FC Bayern hat kaufen lassen, ganz oben. :schal:
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Deswegen die Einführung ggf. erst zum 1.7.2018
     
  8. Wo wir gerade immer in diesem Zusammenhang vom angeblich "modernen Fussball" reden.

    Völlig wertfrei und losgelöst von der Personalie TS oder unserer momentan sportlichen Situation: Wenn ich mir ansehe, was zZ in Deutschland an Fussball angeboten wird, der landläufig als "modern" bezeichnet wird (Internationale Ergebnisse, unattraktive Spielweise, Minusrekord bzgl geschossener Tore in der Buli) bin ich mir nicht sicher ob der Weg des "modernen Fussball" der richtige Weg ist.

    Viel mehr als die aktuell hippe Aufstellung spielen zu lassen geht es doch bei der Spielphilosophie eher darum, Antworten auf Probleme zu finden, die einem auf dem Platz gestellt werden. ;)

    Oder ums kurz zu machen: Ich finde den Begriff "moderner Fussball" derart nichtssagend und überbewertet.
     
  9. Ist er auch. Der Fußball, der gespielt werden soll, muss einfach nur erfolgreich sein. Wie der dann genannt wird, dass ist mir relativ egal. Gruß Franky
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn man es nur mit dem Blickwinkel auf die Bundesliga betrachtet, 1899% Zustimmung. Doch die Definition "moderner Fußball" bezieht sich nun einmal nicht allein auf den Fußball in Deutschland bzw. die 18 Clubs der 1. Bundesliga, sondern geht weit über den nationalen Tellerrand hinaus, d.h. globale Entwicklung in dieser Sportart..



    Wo steht denn geschrieben, daß es beim "modernen Fußball" um eine hippe Ausstellung geht? Fashion-Victims kann man damit vielleicht beeindrucken, aber dem wirklich Fußball-Interessierten geht es primär doch darum, daß der eigene Verein möglichst erfolgreich spielt, und dazu ist es nun einmal erforderlich, daß mit den Entwicklungen in dieser Sportart möglichst zeitnah Schritt gehalten wird bzw. die vorhanden Probleme in den Griff zu bekommen. Ob dies nun "moderner" bzw."zeitgemäßer Fußball" oder "Fuchs Du hast die Gans gestohlen" tituliert wird, ist dabei doch vollkommen wumpe.
     
    ClaudioSVW und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Schreibe ich doch. Zeitgemässer Fussball ist erfolgreicher Fussball.

    Und wenn jemand die Taktik "Libero lass prügeln von hinten raus" und der Stürmer erzielt vorne 34mal das 1:0 auspackt, wird es MIT SICHERHEIT sowohl Leute als auch User geben, die meckern wie unmodern und unzeitgemäß diese Art von (in dem Fall erfolgreichen) Fussball ist. ;) Und zwar zu 1899%.

    Und deswegen galte ich den Begriff "modernen Fussball" für überbewertet und ein Modewort.
     
  12. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Glaubt hier ernsthaft jemand, TS wird mehr wegen seiner hervorragenden Qualitäten als technischer Direktor und weniger wegen seiner Werder Vergangenheit geholt?
    Ich glaube die Antwort zu kennen, und mir geht diese Klüngelei ganz schön auf die Nerven. Wenn ein Verein seit Jahren wegen des im eigenen Saft schmorens in der Kritik steht, und es weiterhin bescheiden läuft, fällt man so eine Personalentscheidung nicht. Ganz gleich, wie sehr der Posten wirklich gebraucht wird. So schafft man nur mehr Angriffsfläche. Aber so lange man nur solche Leute in Funktionsstellen oder auch in anderen Bereichen installiert, muss keiner bei Werder um seinen Job fürchten.
     
    jaydee90, Hlunke, heiko7166 und 6 anderen gefällt das.
  13. @DepoV
    Fürchten sie sich gerne um ihren Job? Ich glaube kaum.
     
  14. corox

    corox Guest

    Wenn ich meine Arbeit scheiße mache muss ich hoffentlich um meinen Job fürchten. Was dabei herauskommt wenn man bei schlechter Arbeit dennoch eine Job Garantie hat kannst du ja jeden Tag im Meldeamt bewundern.
     
  15. Und ob sie ihre Arbeit schlecht oder gut machen wollen sie ein paar außenstehende Zuschauer überlassen (nichts anderes sind "sie")?
     
  16. Für mich auch zu diesem Zeitpunkt unverständlich. Was mir aber sofort in den Sinn kam, was is wenn Nouri jetzt noch 2x verkracht?
    Oh wir haben ja TS hier. :schock:
    Welch glücklicher Zufall. :roll:
    Und dann nimmt das alles seinen Lauf.
    Wenn schon eine neue Stelle kreiert werden musste. .. Ach ich mag mich gar nicht mehr drüber aufregen.
    DAS Geld hätte man mal besser in Spieler investiert!
     
    mezzo19742, Hlunke und heiko7166 gefällt das.
  17. @Oberfrankenwerderanerin
    Sie glauben doch nicht ernsthaft das TS als Trainer installiert werden soll? Nehmen sie bitte ihren Aluhut ab.
     
    Rantanplan2.0 und Jörg Rufer gefällt das.
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Die Paranoia hier ist göttlich :popcorn:
     
  19. corox

    corox Guest

    Ich wusste gar nicht das die außenstehenden Zuschauer die Tabelle machen. Wieder was gelernt
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Herr SeeMA, Sie wissen doch, was so alles in unserem Lieblingsverein möglich gemacht wird. Ich würde das jedenfalls nicht als unwahrscheinlich einstufen :kaffee:

    Und @FatTony - ja so langsam haut's mir schon die Fragezeichen raus. Mal sehen was das Jahr so bringt. Vielleicht sprechen wir uns noch genau deswegen!
    Bayern macht' s uns doch gerade vor?
    Ich weiß nicht was daran so abwegig ist
     
    mezzo19742 und Nico Bellic gefällt das.