Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Definitiv würde es zu dem Bremer Filz passen, wenn Baumann und Bode ihren alten Ziehvater und Buddy TS zurückholen. Praktisch, dass bei der Nouri-Entlassung dann gleich der neue, alte Trainer parat steht, wo er doch eh schon die Spielphilosophie ( Raute mit 4-4-2, Offensivharakiri) vorgibt. Dann gönne ich mir wirklich eine Werder- Auszeit. Spart eine Menge Ärger.
     
    jaydee90, Bremen und neuegrünewelle gefällt das.
  2. In ner Schülerzeitung hätte ich so einen inhaltsleeren, mit Plattitüden durchsetzten Kommentar ja noch akzeptiert, in der Blöd sowieso... aber beim WK? Ernsthaft?
     
  3. Ha ha :lol:
    schöner Scherz,
    das wirst du niemals tun,
    seit 2010 - 7000 Beträge= 1000 pro Jahr, wie viele am Tag :lol:

    :schal:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  4. :trommel:

    Schaafs Mitwirken würde immens was bringen, würde Werder einen richtigen Schub geben, Spielphilosophie, die Trainingsarbeit, -planung, aber besonders die Supervision bekäme eine neue Dimension,
    mir fallen da sehr viele positive Dinge zu ein, die die Trainingsarbeit systematisieren und verändern wird.
    Sehr gute Überlegung und Entscheidung des Vereins,
    auch den Profifussball in eine Hand zu legen, alles sehr sinnvoll :top::top::top:

    :trommel:
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  5. corox

    corox Guest

    Schaaf zurück zu Bremen? Ja klar hier wird ja alles gesammelt was hier mal war. Jetzt noch den dicken ohne Hals einen Job geben und die ganze Werder-Familie ist wieder glücklich :wall:

    Jetzt ist mir auch klar wo das ganze Geld hin geht wenn man hier jeden der mal bei Werder war weiterhin durchfüttert. :facepalm:
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Als Offensivtrainer vielleicht nicht so verkehrt.:D
     
  7. Bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll...
    Nächste Frage ist, was macht dann Hess-Grunewald überhaupt noch? Wenn Baumi den gesamte Fußballbereich übernehmen soll und die Finanzen von Filbry gemacht werden?
    Solange TS keine sportliche Verantwortung übernimmt, kann er sich gerne an Kaderplanung und Jugendförderung beteiligen.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Das wäre eine großartige Sache für Werder. HHG kümmert sich um den Verein, Schaaf um den übergeordneten Fußball, Baumann um das Tagesgeschäft. Diese Lösung hätte ich schon viel früher so gewollt, aber ich schätze nach dem Rauswurf brauchte es einige Zeit ehe sich Schaaf vom Trainerdasein trennen konnte. Mich würde es schon allein deswegen freuen damit manche hier ihren Hut fressen können vor lauter Wut weil Werder ähnlich wie Bayern auf seine bekannten Gesichter setzt und sich hartnäckig weigert ein seelenloser Plastikverein zu werden. A propos: Der AC Milan steht kurz vorm Bankrott weil der chinesische Investor sein Geld zurück haben will. Schöne neue Welt. Aber zum Glück noch nicht bei uns.
     
    SkankinPenguin und Jörg Rufer gefällt das.
  9. Erstens ist das mit dem Ausstieg des chinesischen Investors noch nicht final und spruchreif und zweitens würde Berlusconi Milan mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht verhungern lassen.

    Was Schaaf betrifft: Der darf gerne innerhalb des Vereins strukturell was in die Wege leiten, solange er sich tatsächlich aus dem Tagesgeschäft und allem, was auch nur entfernt mit Taktik und Philosophie zu tun hat, heraushält. Und eben nie wieder auf den Trainerstuhl zurückkehrt. Aber ob das zu fixieren wäre?
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Warum sollte es nicht? Davon mal abgesehen würde ich im Falle einer sportlichen Krise jederzeit einen Schaaf für eine oder zwei Wochen vorziehen ehe die Dutts und Skripniks dieser Welt wieder auftauchen. Aber ich will hier keine Schaaf-Trainer-Diskussion anstoßen, die hatten wir zur Genüge und jeder kennt die Argumente. Ich würde mich wie gesagt freuen wenn eine europaweit bekannte Persönlichkeit unserem Verein vorstehen würde, ich würde ihn gar für HHG installieren. Vielleicht ist genau das auch implizit geplant.
     
  11. Weil es vielleicht von irgendeiner Seite nicht gewollt wäre? Allein diese Vorstellung... Horror.
     
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Bei TS kann ich mir eine eher repräsentative Aufgabe vorstellen. Er gehört mMn schon zu Werder.
    In Bezug auf durchfüttern ehemaliger Spieler.
    Jetzt erst?? Dann schau mal zurück! Das reicht bis Kalli Kamp/Scout. In einigen Fällen sollte man
    die Familie schon hinterfragen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2017
  13. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Herr Schaaf kann dann die Mission Abstieg vollenden.:D
     
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Man kann auch direkt fragen: Wie sollte Schaaf dem Club helfen?! Ich wüsste nicht, was eine Beschäftigung als TD bringt. Ein reiner Fixkostenfaktor zu überhöhten Bezügen mit null Ertrag wird es werden. Denn sportlich könnte Schaaf mit seiner Fußballromantik eh nicht mehr überzeugen.
     
    jaydee90 und Kappel1973 gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke, es ist etwas anderes, ob ich als Trainer von Spiel zu Spiel denken muss, praktisch die Froschperspektive eingenommen habe, oder aber ich gucke von weiter oben aus der Vogelperspektive. Von dort habe ich allemal einen besseren Überblick, bin nicht in das unmittelbare Tagesgeschäft eingebunden, kann mein Netzwerk (was bei Schaaf sicher gut ausgeprägt ist) zum Wohle aller nutzen. Des Weiteren halte ich Schaaf für nicht so verblödet, das er sich in der Retrospektive nicht selbst hinterfragt hat.
     
    SkankinPenguin und Jörg Rufer gefällt das.
  16. Hier geht es um die Neugestaltung der Geschäftsführung, Neuordnung der Bereiche, Schaffung des Postens Technischer Direktor. :lol:

    Der erste Teil ist Quatsch, als ob das ein Kriterium ist :wall:

    Zweiter Teil:
    Kannst du für deinen Quatsch irgendeinen Beleg anführen :wall:
    Wer denkt sich sowas aus: "Durchfüttern", vielleicht spielt es in deiner Welt eine Rolle, ich hab sowas nicht auf dem Schirm und Schaaf erst recht nicht, der hat genug verdient :lol:

    :schal:
     
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Ich halte Schaaf nicht für blöd, aber in den letzten Monaten war er etwas stur......das ist nun einige Jahre her. Und mit zunehmendem Alter werden nur ganz wenige Menschen flexibler.....In Sachen Netzwerk gebe ich Dir Recht, das hat er bestimmt.
     
  18. Alles, was im Tagesgeschäft zu kurz kommt, so eine Art Supervision.
    Ein Typ, der alles hinterfragt und mit den Entwicklungen vergleicht.
    Als kleiner Verein sollte man Wert darauf legen, alles zu optimieren.

    Hat auch nichts mit Romantik zu tun, wie man vor 10 Jahren gespielt hat.
    Da er überhaupt noch nicht angestellt ist, kann man deine Polemik "mit überhöhten Bezügen und null Ertrag" als nicht relevant einstufen.
    :schal:
     
    Werder Schaafkopf und Lübecker gefällt das.