Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. :tnx::tnx::tnx:

    Die Leute (natürlich alles Hellseher), die Schaaf schon 2007 nach der (unnötig) verpassten Meisterschaft entlassen hätten, für die habe ich auch nur Kopfschütteln übrig. Für so eine Entlassung DAMALS hätte uns die ganze Fußballwelt ausgelacht. Und das zu Recht!

    Aber Du hast recht, die Ära KATS war die zweiterfolgreichste unserer Vereinsgeschichte und entsprechend werde ich KATS dafür auch immer dankbar sein. Das beide sich nach 2009 vieles wieder kaputt gemacht haben, steht auf einem anderen Blatt. Aber die gesamte so verlaufene Ärä KATS war mir SO bedeutend lieber als wenn wir die kompletten 14 Jahre irgendwo im langweiligen MF der Tabelle rumgedümpelt wären.
     


  2. Herrlich ab Minute 30:00 ... TS in Hochform. :D
     
  3. Er gibt wieder kluge Ratschläge...

    "Mutig" ran gegen die Bayern...ja klar, der würde versuchen, die Bayern niederzustürmen. Das Ergebnis (hinten die Hütte voll zu kriegen) wäre da schon vorher bekannt...
     
    jaydee90 gefällt das.
  4. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das liest sich gut und hinterläßt bei mir einen schlüssigen Eindruck. Ich habe aber zu wenig Einblick in die täglichen Abläufe um das Vorhaben ggf. auch fundiert kritisch zu betrachten. Aber da sind hier genug Experten unterwegs, die wegweisend hilfreich sein können.
     
  6. Also das hier...

    Zitat: "All das könnte Schaaf. Er könnte auch eine Spielphilosophie entwickeln, die zum gesamten Klub passt. Auch das soll künftig bei Werder Aufgabe des Technischen Direktors sein. Zuletzt war Schaaf für die Uefa im Einsatz, bei der EM 2016 hat er Spielsysteme analysiert, bei der U 21-EM im Juni dieses Jahres ebenfalls. Er weiß, welche taktischen Anforderungen im modernen Fußball gefragt sind..."

    gibt mir doch sehr zu denken!

    Schaafs Spielphilosophie hat uns einst gewaltig an den Abgrund gebracht. Auf seinen unkontrollierten Erlebnisfußball kann ich gerne verzichten. Ich wünsche mir schlicht und einfach ENDLICH mal eine gesunde Mischung aus Defensive und Offensive. Das kriegen wir einfach seit zig Jahren nicht mehr hin. Momentan leiden wir an Nouris Defensivfetisch...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. dieeeter und WeizenOlli gefällt das.
  8. Jo würde passen.
    Ex-Werderaner
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Das ist doch bei uns mittlerweile die Grundvoraussetzung für einen Job...
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    ts zurück bei werder? ein traum :love:
     
    WeizenOlli und Rantanplan2.0 gefällt das.
  11. Könnte dann übernehmen, wenn Nouri scheitert...
    *duckundweg*
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    ist er schon da? :love:
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  13. Genau meine Befürchtung. Noch nicht auf Nouri bezogen aber dann hätte man ja prinzipiell einen potentiellen Nachfolger für den Fall, dass mal wieder ein Trainer hier scheitert. Gruselige Vorstellung.
     
    jaydee90, celine1912 und neuegrünewelle gefällt das.
  14. TS war bisher der erfolgreichste Trainer des SV Werder Bremen in der Vereinsgeschichte. Schaut euch einfach das Videomaterial von
    2004 an, wie die Mannschaft nach dem Gewinn der Meisterschaft aus München in Bremen landete und TS oben aus dem Flugzeug winkte und wohl zu Recht das Gefühl wahrgenommen hat - "Wir sind die Größten in Deutschland! Wir sind Deutscher Meister 2004! Was die Bayern machen mit der Rückkehr von Jupp Heynckes und Peter Hermann , daß kann Werder Bremen alle Mal. TS ist 1961 geboren und somit wesentlich jünger als die zurückgekehrte Ikone in München. TS kennt den Verein, das Umfeld, die Abläufe innerhalb einer Werder Mannschaft und fühlt sozusagen mit und bei Werder Bremen. Was die Bayern versuchen zu kreieren und zu installieren, nämlich Ruhe, Gelassenheit, das Einfühlungsvermögen auf die zum Teil jungen Spieler innerhalb der Mannschaft, Ihnen zu vermitteln, "Jungs ,hört zu, seht zu, bringt euch alle ein und fragt mich,wenn ihr etwas wissen und lernen wollt".Das ist auch ein wichtiges Element, um der Mannschaft Sicherheit, auch eine gewisse Gelassenheit und Vertrauen, gepaart mit dem Willen: " Wir bekommen die Situation in Griff ,hinzubekommen.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  15. Nostalgie pur. 2013 war vom Hochgefühl nicht mehr viel übrig. Die Feierlichkeiten in Hannover hielten sich auch in engen Grenzen. Ne Rückkehr Schaafs in den Verein wäre zu begrüßen und irgendwo auch logisch. Aber bitte nicht in einer Funktion, die irgendwas mit ner Trainertätigkeit, Trainerschulung oder der Spielphilosophie zu tun hat.
     
    jaydee90, Kappel1973, Dulac und 4 anderen gefällt das.
  16. Ja, zumal das dann auch eine von Werder immer bevorzugte interne und finanzielle Billiglösung wäre...

    Genau Deine Gedanken sind mir übrigens auch als erstes beim Lesen dieser Meldung durch den Kopf gegangen...
     
  17. Falsch, das war eindeutig Otto Rehhagel. Auch von der Anzahl und Wertigkeit der Titel her (5 zu 3)...
     
  18. Wie das einige hier abfeiern grenzt schon an Altersdemenz. Seine Spielphilosophie...omg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2017
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das ist natürlich schwer zu vergleichen. In den 80/90er Jahren war der Fußball noch nicht so stark von den Finanzen bestimmt.
    Den Bayern konnte man noch eher Paroli bieten.

    Rehhagel konnte jedoch in mehreren Vereinen beweisen, dass er Mannschaften zum Titel führen kann. Kaiserslautern als Aufsteiger zum Meister, und die Griechen zur EM 2004. Der Titel bei den Bayern zählt nur halb (weil eher selbstverständlich ;))
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Ums mal etwas sachlicher, weniger euphorisch, gefühlsleitend zu sagen: Ich traue TS diese Art der Arbeit absolut zu. Der ist jetzt schon jahrelang in genau dieser Funktion für die UEFA in ganz Europa zu großen Spielen unterwegs.
    Glaubt jemand, die UEFA würde TS diese Aufgabe anvertrauen, wenn er diese nicht beherrsche. Eine weitere Stimme, wenn es um Philosophie und mögliche Transfers geht, eine weitere fachliche Meinung würde Werder und Baumann gut tun.

    Und nur von meinen Gefühlen her, würde ich mich freuen TS wieder bei Werder zu sehen, egal in welcher Position. Trainer würde er nicht mehr machen, und das ist auch gut so. Das wird nicht mehr passieren. Aber TS gehört zu Werder wie der Roland zu Bremen. Fachliche Kompetenz ist auch vorhanden. Ich fände es cool.
     
    Gherwin gefällt das.