Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Zeige mir, wo ich Schaaf als unfähig hingestellt habe. Er hat Fehler gemacht, er hat sogar unglaublich viele Fehler gemacht. Die man nirgends so lange geduldet hätte.
    Bis 2006 war er auch der richtige Trainer und hat auch vieles richtig gemacht.

    Für mich ist war unverständlich wie sehr Schaaf an seinem Stuhl geklebt und das er einfach nicht von selber gesehen hat das er nicht mehr der richtige ist.
     
  2. Wie viele Bundesliga-Manager schon bei playmaker angefragt haben, der die Entwicklung des Fußballs nicht verschlafen hat, verrät uns playmaker leider nicht.
     
  3. Das ist doch nur hohle Phrasendrescherei.
     
  4. :zzz:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schlimm leider auch, welchen Kader er uns (in Zusammenarbeit mit KA) hinterlassen hat: Nur noch oftmals unterdurchschnittliche Masse, nahezu keine Klasse mehr. Dazu teure Problemfälle ala Arni oder Elia...

    Werder anno 2013 steht qualitätsmäßig keinen Deut besser da als 1999 zu Beginn der Ära KATS. Bleibt nur zu hoffen, das TERD es ähnlich wie KATS damals in einigen Jahren schaffen werden, wieder einen Kader mit Qualität zusammenzustellen. Und wenn sie das schaffen: Das ganze nicht wieder zu vernichten...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der -ganz ehrlich- stinksauer ist, das Thomas Schaaf sich quasi als Belohnung für diese desaströse Hinterlassenschaft auch noch Monat für Monat seinen üppigen Gehaltsscheck bei Werder abholen kann)
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das sind nun einmal die arbeitsrechtlichen Regularien...
     

  7. Der Werder-Oldie würde in einer ähnlichen Situation bestimmt verzichten. Man stelle sich vor, in seiner Firma würde ein aalglatter neuer Mann, der von vielen sabbernd als der Heiland abgefeiert wird, den Werder-Oldie rausschmeißen, weil dieser Heiland überhaupt keine Ahnung hat und nur dem Geschreie einiger wild gewordener selbst ernannter Experten mit zu viel Tagesfreizeit folgt, die meinen, dass der Werder-Oldie völlig unfähig ist.

    Dann würde der Werder-Oldie natürlich auf alles verzichten, was ihm vertragsrechtlich noch zusteht.
    Aber der Vergleich hinkt natürlich schon deswegen, weil der Werder-Oldie es gar nicht so weit kommen lassen hätte. Denn er hätte natürlich schon vor Jahren selbst gemerkt, dass er es nicht mehr bringt. Dann hätte er seine Firma einfach verlassen, anstatt ihr weiter auf der Tasche zu liegen.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass Du tatsächlich der festen Überzeugung bist, dass sich alle anderen Entscheidungsträger vehement gegen eine Entlassung von TS gewehrt haben, aber TE so viel Macht besitzt, diesen Schritt im Alleingang, natürlich erst nach Lektüre des Forums, zu vollziehen. :unfassbar:
     
  9. :D
     
  10. Die Tatsache, dass du lediglich auf die Fußnote von Werder-Oldies Beitrag eingehst, den anderen Bemerkungen hingegen keinerlei Beachtung schenkst, lässt wiederum tief blicken. Ebenso das Ein-Smilie-Gespamme einiger Unverbesserlicher.

    Vom Personal her sehe ich uns mittlerweile auch auf einem Stand wie anno 1999. Jedoch war diese Truppe immerhin eine Mannschaft, die durchaus des Kämpfens mächtig war und sowohl defensiv als auch taktisch eine gewisse Ordnung aufwies. Die aktuelle Truppe hingegen leidet auch unter einem kaum vorhandenen Selbstbewusstsein, sodass ich die langfristige Situation momentan bedrohlicher empfinde als die im Jahre 99.
     
  11. Hört doch auf mit Alfred 77 und SWV Andi zu diskutieren. Die beiden haben keine eigene Meinung und können nichts zu dem Thema beitragen. Sie können die Meinungen von anderen Usern angreifen und persönlich werden.
    Das sind zwei Mitläufer die am liebsten immer noch ihren Messias feiern würden.
     
  12. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wenn du nicht so sehr in deiner Alle-sind-doof-Abwehrhaltung verstrickt wärst, wäre dir sogar aufgefallen, dass die Kritik des Werder-Oldies gar nicht gegen TS geht, sondern eher gegen deinen erklärten Lieblingsfeind TE, der es anscheinend verpasst hat, einen für beide Seiten vernünftigen Auflösungsvertrag mit Abfindung auszuhandeln. Aber dafür hätte man vor dem Schreiben ja erstmal nachdenken müssen ... :roll:
     
  13. Toller Beitrag, Schlaumeier!
    Ich zitiere den Werder-Oldie:
    "Schaaf aber, der ja angeblich sooo sehr mit dem Herzen an Werder hängt, kassiert fröhlich munter jeden Monat weiter sein dickes Gehalt, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken."
    Das ist natürlich überhaupt keine Kritik an TS.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nur zur Klarstellung:

    - Natürlich ist es rechtens, wenn Thomas Schaaf jetzt Monat für Monat weiterkassiert. Sein Vertrag läuft ja noch...:wand: Nur irgendwie ärgert es mich, wenn jemand quasi für seine Misswirtschaft der letzten Jahre auf diese Weise auch noch "belohnt" wird, während sein Nachfolger diesen Mist jetzt ausbaden muß.

    - Zu dieser Situation hätte es aber gar nicht kommen dürfen, denn mit der "Entlassung" (die war es wohl) hätte es unbedingt einen Auflösungsvertrag geben müssen. Und ja, das ist eine klare Kritik von mir an Eichin und Filbry! Auch Schaaf hätte darauf drängen sollen. Das was jetzt ist ist kein Zustand!

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was uns am Ende wohl auch nicht viel billiger gekommen wäre.

    Und ich finde es schon etwas erschreckend so einem verdientem Mann wie TS dieses Geld nicht zu gönnen und hier nur auf den letzten schlechten Jahren rumzuhaken und so Null die vorigen Jahre zu berücksichtigen, wo er Werder beständig in die CL geführt hat. Was beileibe keine Selbstverständlichkeit ist. Ein wenig mehr Respekt und auch Anstand von seiten der Fans hat sich dieser Mann durchaus verdient. Wobei ich hoffe das du nicht die Mehrheit der Werderfans präsentierst
     
  16. Natürlich. Jeder vernünftige Arbeitnehmer drängt seine Vorgesetzten, ihn doch bitte endlich vor die Tür zu setzen. :roll:

    Sind wir jetzt wieder bei der Märchenstunde?
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Immer wieder dasselbe: Lerne doch mal richtig lesen...

    Ich habe geschrieben, das auch Schaaf nach seiner "Entlassung" auf EINEN AUFLÖSUNGSVERTRAG hätte drängen sollen und nicht, das er seine Vorgesetzten darauf drängen sollte, ihn vor die Tür zu setzen.

    Deutlicher ausgedrückt: Es scheint mittlerweile Methode von Dir zu sein, meine Worte absichtlich zu verdrehen!

    Und ganz nebenbei: Wäre Schaaf nicht so ein uneinsichtlicher Sturkopf, hätte es gar nicht zu dieser "Entlassung" kommen brauchen. Man hätte sich durchaus auch wirklich im beiderseitigen Einvernehmen und im Interesse Werders trennen können. Aber nein, Sturkopf Schaaf bildetet sich immer noch ein, etwas bewegen zu können und wollte weitermachen. Was nahezu jeder sah, wollte er nicht sehen...das er nämlich mit seinem "Latein" am Ende war...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja genau, jeder der noch nichts neues hat, drängt natürlich lieben gerne auf einen Auflösungsvertrag.

    Manche Leute sind echt fern der Realität!
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es geht nicht nur ums "billiger gekommen wäre", es geht auch um klare Verhältnisse! Wenn man sich trennt, sollte auch ein Schlußstrich gezogen werden!

    Ich habe übrigens durchaus Respekt und Hochachtung vor dem geleisteten von Schaaf, was ich oft genug auch in diesem Forum geschrieben habe. Aber dessen stures Aussitzenwollen seines Vertrages entgegen jeglicher Vernunft war einfach nur noch entsetzlich. Jeder sah doch, wie es immer mehr bergab mit Werder ging, wie desaströs seine Arbeit und Personalpolitik (die zusammen mit KA) wurden.

    Ohne diese Sturheit und falsche Selbsteinschätzung hätte er bei einem früheren Abgang der König für immer in Bremen sein können. Das hat er sich jetzt aber selbst zunichte gemacht, er hat nahezu alles, was er sich mit KA aufgebaut hat auch wieder zerstört. Werder bei seinem Abgang anno 2013 steht um keinen Deut besser da als bei seinem Beginn im Mai 1999! Er hat seinem Nachfolger ein ähnlich desaströses Feld hinterlassen wie er es 1999 vorfand.

    Deshalb stelle ich Schaaf auch nicht auf eine Stufe mit Otto Rehhagel, der für mich ganz klar der erfolgreichste und beste Werder-Trainer aller Zeiten war. Der hat sich ruhmvoll als Fast-Deutscher-Meister verabschiedet und auch finanziell einen erstklassig aufgestellten Verein hinterlassen. Was seine Nachfolger dann binnen kürzester Zeit eindrucksvoll zerstörten...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  20. tsubasa

    tsubasa Guest

    ach werder-oldie, lass doch mal dein unsägliches geblubbere in deinem eigenen kopf versauern. du wolltest dich hier schon länger von dem forum fern halten. dann sei bitte endlich konsequent.