Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hat das etwa jemand behauptet? Dennoch hat TS, auch nach dem Ablauf der Sperre, auf seinen Wunschspieler Almeida gesetzt, der sich jedoch als Fehlgriff (z.B. Kicker-Notendurchschnitt 4,57) entpuppte.

    Dann hätte sich diese Meinung doch spätestens mit dem Trainerwechsel in der Winterpause schlagartig ändern müssen. Schließlich wurde ein Coach geholt, der sich bei seinem langjährigen Club Werder Bremen selbst in schlechtesten Zeiten des geschlossen Rückhalts der Fans sicher sein konnte, weil diesem keine (gravierenden) Fehler passieren. Wäre dieser Coach der Kapitän der Titanic gewesen, dann würde dieser auch heute noch jeglicher Kritik erhaben sein, denn was kann diese schier unfehlbare Kaptiän denn dafür, daß ein Eisberg sich erdreistet, sich in die Fahrtroute des Dampfers zu schieben?
     
  2. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Erstaunlich, wie sehr sich einige ereifern, Thomas Schaaf in ein schlechtes Licht zu rücken und ihm jegliche Kompetenz als Trainer abzusprechen. Woran kann es liegen, dass man sich auf eine Person so einschießt? Noch dazu auf eine Person, die für Werder so viel unvergleichlich Positives erreicht hat.
     
  3. Hier schießt sich niemand ein. Hier werden nur diejenigen aberwitzigen Kommentare abgebügelt, die selbst dessen Bilanz in Hannover noch schönzureden versuchen. Es geht eigentlich kaum noch schlechter als dort, dennoch werden die Gründe selbst bei diesem offensichtlichen Scheitern noch woanders verortet. Und ich für meinen Teil lasse diese absurden Beiträge eben nicht unkommentiert.

    Und es geht bei deiner Betrachtung ja schon los. Der hat eben neben unvergleichlich viel Positivem auch unglaublich viel Negatives für Werder erreicht. Aber selbst das wird ja hier negiert und als Erfolg in diversen Kämpfen um den Klassenerhalt verkauft.
     
    Nico Bellic und neuegrünewelle gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Gegenzug könnte man fragen, warum selbst bei unübersehbare Fehler eines seit Jahren überwiegend stagnierendem Trainer jeglicher Hauch an Kritik vehement weggewischt und stattdessen andere Peronen oder Umständen die alleinige Schuld für irgendwelche Misereb zugeschustert wird?
    Sicherlich hat TS bei H96 eher schlechte Bedingungen vorgefunden, aber bei nur 3 Punkten aus 11 Partien kann er trotz dieser Umstände sicherlich nicht alles richtig gemacht haben.
     
  5. Seine Werder Vergangenheit ist zweifellos ruhmreich und ich hatte meine Freude an ihm.
    Allerdings darf man nach den Jahren des Erfolges auch nicht vergessen, dass er quasi den Misserfolg eingeleitet hat.

    Und diesen Punkt wollen viele nicht wahr haben.

    Zur Bestätigung nimmt man dann natürlich gerne seine Amtszeit in Frankfurt und Hannover. Das war auf dem Niveau von Werder kurz vor seiner Entlassung oder sogar noch schlechter.

    Ich persönlich wünsche Ihm Erfolg, weil es mir zum einen nichts bringt wenn er keinen hat, zum anderen weil er mir nach wie vor sympathisch ist.

    Nur zeigt gerade seine letzte Station in Hannover, dass er ein sturer Trainer ist mit 0 Weiterentwicklung und 0 Willen sich zu verändern. Das hat uns schon fast in Liga 2 geführt. Für Hannover war das der Todesstoß.
    Aber auch das wollen hier viele nicht wahr haben.

    Gleiches gilt für Klaus Allofs.
    Geld aus dem Fenster werfen kann er. Wie erfolgreich er damit ist hat man letzte Saison in Wolfsburg gesehen. Bei uns waren auch die letzten Transfers von ihm nur noch teure Flops.
    Klar haben beide zum Aufschwung Werders geführt, allerdings den Abschwung auch eingeleitet und dies mit einer Konsequenz, dass es fast der Todesstoß für uns war.

    Und noch immer liegen wir auf der intensiv Station.
    Mittlerweile allerdings wieder mit etwas Hoffnung.

    Auch wenn der letzte Dämpfer noch gar nicht so lange her ist.
    Mal sehen wie dieser Kampf ausgeht.
    Da kann dann aber ein Herr Allofs, oder Herr Schaaf beim besten Willen nichts mehr zu!

    Fakt ist: Wir bleiben ein Intensivpatient.
     
  6. MacReady

    MacReady Guest

    Oh je ... :roll:

    Wenn es immer nur rein um den vorhandenen Kader gehen würde, dann wären wohl eher Darmstadt oder Ingolstadt die Topkandidaten für den Abstieg gewesen. Aber Hasenhüttl und Schuster haben das Kunststück fertiggebracht, aus geringen Mitteln viel herauszuholen.

    Der Kader von H96 hätte durchaus das Zeug dazu gehabt, die Klasse zu halten. Aber eine derartige Negativspirale, die sich nach dem Wechsel von Frontzeck zu Schaaf entwickelt hatte, hätte auch ganz anderen Mannschaften das Genick gebrochen.

    Kurzum: TS hat einen miesen Job gemacht. H96 könnte immer noch erstklassig sein, wenn man vom Experiment TS die Finger gelassen hätte. Selbst Frontzeck hätte ich einen erfolgreicheren Abschluss zugetraut ...
     
  7. Die Wahl zum Trainerabsteiger des Jahres sagt doch alles. Hâtte mich auch sehr gewundert, wenn er mit seinem eindimensionalen Fußball noch einmal Erfolg (Erfolg=Platz 5 und besser) hätte. Habe ich aber schon 2013 gesagt und Leute mit mehr Fußballsachverstand als ich auch. Er war großartig und Allofs war es auch.Meisterschaft, Pokalsiege, CL- Teilnahmen...geile Zeit!! Leider haben beide auch ganz großartig den sportlichen und finanziellen Absturz verbockt und beide haben ihr Denkmal hier nicht nur zerstört sondern auch noch die Trümmer mit Parolen beschmiert. Beiden trauere ich daher nicht hinterher und Klausi bekleckert sich in WOB auch nicht gerade mit Ruhm.
     
  8. Laut verschiedenen Quellen bei Galatasaray im Gespräch. Hach, was wär dat lustig!
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn das so sein sollte, wäre es eine sehr mutige Herausforderung: Meister werden und Derby-Siege gegen Fenerbace und Besiktas sind dort nicht nur im Umfeld, sondern auch in den Augen der Vereinsführung "Pflicht"; bei dieser Erwartunghaltung ist dagegen ja noch selbst Eintracht Frankfurt eine Walldorfschule.
     
  10. corox

    corox Guest

    Ich hätte nicht gedacht das man nach Hannover96 sportlich noch weiter absteigen kann. Willkommen in der sportlichen Bedeutungslosigkeit.
     
  11. Nach der verkorksten abgelaufenen Saison könnten die Vorzeichen für Galatasaray - Verhältnisse besser nicht sein. Die Meisterschaft wird eventuell nicht gleich erwartet und von der finanziellen Ausstattung bzw. vom Ausgabeverhalten her gehört der Verein zu den Top - Teams der Liga. Ich finde, es gibt schlechtere Ausgangspositionen für die vermutlich allerletzte Chance, seinen Ruf wieder etwas zu polieren. Auch wenn das in einer absoluten Gurkenliga der Fall wäre.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Losgelöst davon, daß bei den drei großen Clubs Istanbuls die Erwartungshaltung generell sehr hoch ist, so ist gerade diese verkorkste Saison eher ein schlechtes Vorzeichen für einen neuen Coach. Besiktas und Fenerbahce machen die Meisterschaft unter sich aus und zudem standen auch noch drei Provinzclubs in den Endabrechnung vor "Gala". Daher ist nicht viel Platz für "Schau 'mer mal", sondern es heißt wohl eher "Jetzt erst recht".
     
  13. „Ich will nicht ausschließen, nicht mehr in den Trainerberuf zurückzukehren“

    http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-thomas-schaaf-wieder-trainer-6677814.html

    Wenn er sich wirklich was Gutes tun will, hängt er den Trainerberuf in der Tat an den berühmten Nagel.
    Finanziell hat T.S. doch mehr als ausgesorgt.
    Tätigkeiten bei der UEFA oder FIFA (da kommt man rum in der Welt / frage mal den Willi E.) , oder vielleicht auch bei dem DFB würde wohl Sinn machen, damit man beruflich aktiv bleibt.
     
    Felissilvestris und mezzo19742 gefällt das.
  14. Thomas bitte komm nach Hause!
     
  15. Bitte nicht!!! :roll: Würde mich aber bei dieser Klüngelei auch nicht mehr wundern...
     
  16. Ganz im Gegenteil. Das traue ich denen durchaus zu. Sowohl Bode als auch Baumann haben unter Schaaf gespielt und der Bremer Weg wäre perfekt. Es macht mir wirklich Angst, dass der mal wieder keinen Verein hat.
     
  17. Wenn, dann bitte nach Ende der Hinrunde. Almeida nicht vergessen und schon kann ein weiterer Negativrekord in Angriff genommen werden. Schaaf hat letztens nicht umsonst angemerkt, dass er womöglich nicht mehr unbedingt als Trainer in Erscheinung wird und muss. Mit Sicherheit nicht ohne Grund.
     
  18. Ich gehe sogar soweit, dass sich Werder von den jahrelangen Fehlern in der Zusammenarbeit mit TS bis heute nicht richtig erholt hat. Man hat es bis heute nicht geschafft, sich von dem viel zu offensivem Spielsystem zu verabschieden, weil man immer noch verklärt an die fantastischen Spielzeiten zurückdenkt, in den Werder immer mindestens ein Tor mehr als der Gegner geschossen hatte. Leider hing das aber eben eher von der individuellen Klasse der Spieler ab und nicht von der individuellen Klasse des Trainers. Die hat sich ja gerade auch bei den Nachfolgevereinen eben nicht mehr gezeigt. Wie schlimm jahrelange Fehler im Umgang mit Mannschaften sind, merkt man ja heute wieder, da die jetzigen sportlichen Verantwortlichen durchaus von TS geprägt sind. Für mich ist das wie ein Teufelskreis. Es muss endlich jemand wagen, diesen Werderfilz zu bekämpfen und die nostalgischen Erinnerungen der Jahre 2004 bis 2009 endgültig zu den Akten zu legen. Dafür müsste man sich mittlerweile von mehr als nur einer Person beim SVW trennen. Stattdessen schwebt für mich das Gespenst im Weserstadion umher, das irgendwann TS wieder zurück auf die Werdertrainerbank bringt.... Dann wäre der Untergang endlich komplett!
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @hbmännchen

    Absolute Zustimmung, nur wie soll das funktionieren, wenn das Gros der handelnden Protagonisten sowie im Kontrollorgan scheinbar aus jenen Nostalgikern besteht und es sogar mehr werden?
     
  20. Genau !!!!!!!!! Dann wären alle Filzläuse wiedervereint und der Sack beginnt endlich richtig zu jucken !
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.