Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Darauf kann die Vergangenheit des Trainers aber einen nicht unerheblichen Einfluß haben ;)
     
  2. Das ist noch harmlos ausgedrückt, ich würde sie als ein einziges Desaster bezeichnen!

    Eins vorweg: 96 hatte im vergangenen Sommer eine unterirdische Personalpolitik betrieben und galt da schon für mich als ein AbstiegsKANDIDAT.
    Dennoch wurden bis zum Hinrundenende "immerhin" 14 Punkte geholt, man war damals gerade mal ein Pünktchen von einem Nichtabstiegsplatz entfernt. Und das trotz eines Trainers namens Frontzeck, der, da sind wir uns wohl alle einig, nun wahrlich eher einer der schlechteren seines Faches ist.

    Dann der Trainerwechsel, Schaaf hatte eine nahezu komplette Winterpause zur Vorbereitung und bekam personelle Aufrüstungswünsche (u.a. Szalai, Almeida) erfüllt.
    Seine Bilanz 11 BL-Spiele später: 1 Sieg und 10 (!!!!) Niederlagen. Lächerliche 3 Punkte in 11 Spielen, dadurch mittlerweile 11 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz! Seine (system)taktischen Fehlgriffe, desaströses Defensivverhalten und immer wieder gleichen Fehler wie seit Jahren lasse ich dabei mal außen vor.

    Sorry Thomas, bei aller Liebe und Dankbarkeit für das, was Du einst mit Werder mal erreicht hast, diese Bilanz IST EIN EINZIGES DESASTER und stellt für mich die Zukunft Schaafs als BL-Trainer mehr als nur in Frage. Ich denke und glaube, das wars mit seiner Trainerkarriere. Welcher Bundesligist sollte ihm nochmal eine Chance geben???
     
    dylan, syker1983 und Felissilvestris gefällt das.
  3. Das wars dann also für ihn in Hannover.
    Als Mensch wird er mir vermutlich immer sympathisch bleiben, als Trainer bekommt er jetzt die hochverdiente und absolut folgerichtige Abreibung für seine strunzdämliche Sturheit und dumpfe Prinzipienreiterei.
    Ob sie ihn nochmal woanders ranlassen wird ihm völlig wumpe sein bei den Millionen, die er auf dem Konto hat. Hauptsache er fängt ab morgen nicht wieder an, Skripnik zu beraten...
     
    Felissilvestris und neuegrünewelle gefällt das.
  4. Ich hoffe, das er jetzt 6 Wochen auf eine einsame Insel fliegt, ohne Handy, Telefon oder Internet. Dann wäre obiges ausgeschlossen...

    Aber das wird wohl leider nicht der Fall sein. Somit ist durchaus zu befürchten, das Skripnik mal wieder auf die absurde Idee kommen könnte, sich von Schaaf "beraten" zu lassen. Ich bin jedenfalls alles andere als begeistert von seiner vorzeitigen Entlassung...
     
    Felissilvestris gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sogar "Die Welt" befasst sich ausführlich mit der Causa TS

    Klick
     
  7. Frankfurt...? Da war ich schon sprachlos das sich das T.S. antut und befürchtet, dass er nach Frankfurt nicht mehr vermittelbar ist.
    Fragte mich da schon, hat sein Berater tatsächlich keine besseren Angebote, ist T.S. tatsächlich out?
    Die Zusage an H96 passte zu dieser Vermutung!
    Das bittere Ende in Hannover war klar, da hier ein sehr schwacher Kader auf einem Trainer traf der von seinen veralteten Prinzipien null abwich und
    so in kürzester Zeit die Mannschaft gegen sich brachte.
    Das soll wohl auch in Frankfurt so gewesen sein.
    Nur, in Frankfurt war der Kader wesentlich stärker!
    Wenn T.S. nicht an seiner kompletten Trainer-Philisophie arbeitet, wird er es tatsächlich sehr schwer haben nochmals als Trainer in der Bundesliga arbeiten zu dürfen.
    Für das Ausland ala Österreich, Schweiz oder Niederlande würde es wohl auch noch so reichen!
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Diese Analyse greift zu kurz, denn sie klammer das letzte Drittel seiner Amtszeit bei Werder aus, die ebenfalls schon alles andere als erfolgreich war. Er hatte einen teuren, gemeinsam mit seinem Spezi KA zusammengestellten Kader, mit dem die Erfolge zunehmend ausblieben. Vielmehr geriet der ganze Club dank des Ausbleibenden sportlichen Erfolges in eine üble Schieflage, von der wir uns bis heute nicht erholt haben. Sicher spielen dabei viele Fehlentscheidungen, gerade auch auf wirtschaftlicher Seite eine Rolle, aber TS ist nicht erst in Frankfurt oder Hannover gescheitert. Er scheiterte schon hier in Bremen. Seinen früheren Erfolgen und vor allem den sehr speziellen Bremer Verhältnissen war es geschuldet, dass er nicht früher seinen Trainerstuhl bei Werder verlassen musste.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  9. Oder eben Fußballhochburgen in Arabien bzw. Nordafrika...
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das traurige Ende eines Missverständnisses

    http://www.haz.de/Nachrichten/Sport...nde-eines-Missverstaendnisses-bei-Hannover-96

     
  11. a2hur

    a2hur

    Ort:
    NULL
    In Frankfurt würde er mit dem Spielerpersonal der Eintracht dieses Jahr glaub ich um Platz 5-9 mitspielen. Aber nützt alles nichts, wenn dein Vorgesetzter und deine Spieler gegen dich arbeiten.
    Und in Hannover... tjoa, war abzusehen. Schon zu beginn der Saison waren die Abgänge nicht ansatzweise adäquat ersetzt worden. Da würde selbst Peter Neururer nichts reißen. Seis drum, zweite Liga steht den sicherlich gut zu gesicht.

    Was Thomas angeht, dem wünsch ich, dass er vielleicht nochmal im Nachwuchsbereich Fuß fässt und für positive Schlagzeilen sorgt. U21 oder U19 Nationaltrainer oder so... Mit seiner Art bringt er vielleicht die möchtegern-Stars von morgen auf den richtigen Weg!
     
  12.  
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    meier ist auch unter schaaf teile der saison ausgefallen und zudem auch nicht fit in die saison gegangen. trotzdem hat schaaf mit denen eine gute saison hingelegt und hätte da vielleicht etwas längerfristiges aufbauen können, wenn man ihn denn gelassen hätte. an den umständen, die zu seinem abgang geführt haben, war er zwar sicher nicht komplett unschuldig. ich kann mir auch gut vorstellen, dass es tatsächlich ärger in der mannschaft gegeben hat. aber er hat halt keine rückendeckung von der eintracht bekommen, auch nicht, als die presse komplett abgedreht und auf ihm rumgetrampelt ist. deshalb sehe ich die hauptschuld nicht bei schaaf, sondern beim verein. und was die eintracht davon hat, sieht man ja jetzt. abstiegskampf.
     
  14. Wenn ein Trainer Zuhause gegen Stellingen 0:3 verliert,
    dann musst Du den sofort feuern !! Egal in welcher Situation, Basta !!
    TS bleibt Kult in Bremen - aber er sollte jetzt langsam an den Ruhestand denken !
     
  15. Tja, es ist gekommen wie man es vorher erwarten konnte. Wir sollten jedenfalls froh sein, dass Kind den Verein mit dieser Trainerverpflichtung selbst abgeschoßen hat. Dadurch ist uns ein ernstzunehmender Konkurent erspart geblieben.
     
  16. Auch wenn Thomas da sicher alles andere als gute Arbeit geliefert hat - ich glaube nicht, dass ein anderer Trainer dermaßen mehr Punkte geholt hätte, dass Hannover dank dieser an uns vorbeigezogen wäre.
     
  17. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Dann war es ja doch ganz schön knapp für Viktor Skripnik - er hat das Heimspiel gegen Stellingen "nur" 1:3 verloren.
    :nohsv:
     
  18. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Ich bin dafür, dass wir Schaaf als Trainer zu uns zurückholen. Und Hitzfeld und Mairizio (weiß nicht wie er sich schreibt) also der Ex von Chelsea als KoTrainer. Diese Vorstellung würde mich reizen und für Schlagzeilen und Aufregung wäre auch gesorgt.
     
  19. :D
    Nicht dein Ernst.....
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der 1. April war heute vor einer Woche :beer:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.