Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das war ja mal ne krasse PK! Aber wahre Worte! Das muss ein Trainer erstmal so aussprechen.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Unfassbar, dass einige immer noch behaupten, Schaaf wäre noch ein guter Trainer.
    Er hat hier bei Werder lange gut funktioniert, zweifellos, da hatte er aber auch sehr gutes Spielermaterial, dass er zum Teil auch selbst hochgebracht hat, siehe Ailton.
    Großes aber, er hat es hinterher nicht mehr verstanden, obwohl noch relativ gute Leute da waren, sich dem Fussball anzugleichen, d.h. er hat stur auf der Raute bestanden, obwohl das Spielermaterial diese Formation gar nicht mehr wirklich hergab.
    Über die Balance zwischen Offensive und Defensive haben wir gesprochen, das hat er dann nachher in Frankfurt auch bewiesen, dass er die nicht findet (finden will).
    Sicher war er erfolgreicher als Veh, kam auch nicht in Abstiegsnot dort aber seine Performance da als gut zu bezeichnen, halte ich für übertrieben.
    Warum er dieses Himmelfahrtskommando in Hannover annahm erschließt sich mir auch nur bedingt, vielleicht sieht er das tatsächlich als sowas wie seine letzte Chance, weil, wo soll er trainieren?
    Einen Aufsteiger, der traditionell eher auf die Defensive setzt, die Top 10 würde ich fast meinen, da hat auch niemand Interesse.
    Und als Feuerwehrmann wird ihn vermutlich auch niemand mehr einstellen.
    Deshalb denke ich, wir werden ihn längere Zeit nicht mehr in der Bundesliga als Chefcoach sehen.
     
  3. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die PK war nur noch pure Verzweiflung. Ich habe fertig.
     
  4. Glaube auch nicht, dass er als Trainer in der BuLi nochmal ein Bein an Deck bekommt. Die Performance in Hannover wird er auch in Jahrzehnten nicht vergessen machen können. Schade eigentlich, vor 10 Jahren war sein Ruf noch fantastisch und er war einer der Besten! Leider kam dann der schleichende Niedergang sowohl Werders als auch des Trainergottes.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    "Trainergoetter" gab und gibt es nicht.

    Auch in Jahrzehnten werden die Fußballfunktionare sehr gut beurteilen können, wo die Probleme lagen und liegen.

    Für ein Engagement Schaafs wird es in Jahrzehnten aber vermutlich genauso zu spät sein, wie für Dich, sich an ihm als Feindbild abzuarbeiten. Du solltest Dir irgendwann ein anderes suchen.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie war das mit dem Beißreflex? ;)
     
  7. Bei sich selbst ist das stets was anderes. Und Schaaf ist nicht Eichin. Mal sehen, ob Tasmania - Thomas beim nächsten Spiel Hannovers noch auf der Bank sitzt. Denke mal, sobald der Nachfolger fix ist, darf der auch sofort loslegen.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wie meinen?

    "Moderieren" wir wieder oder erfordert es eines Anlasses, endlich mal vor der eigenen Haustür zu kehren?

    In diesem thread könnte man ja mal wieder damit beginnen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2016
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Zu süß, ausgerechnet aus dieser Quelle...! :D
     
  10. Jaja, schon blöd, wenn man Dinge einfordert, die man selbst nicht bereit ist, zu leisten. Immerhin: ein Smilie. Scheint also gesessen zu haben.
     
  11. Touché!
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Laut NDR hat Hannover 96 TS beurlaubt klick
     
  13. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ob das wirklich ein "Paukenschlag" ist, lasse ich jetzt mal so dahingestellt sein...
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Da spricht die pure Erfahrung, oder?

    Diesmal etwa ein willkommenes Smilie? Wäre ja kaum zu glauben.

    Glücklicherweise kann sich ja jeder selbst ein Bild von der Argumentationskunst und der Reaktionen hier machen. Die Durchsicht der letzten 20 Seiten hier dürfte auch für diejenigen erhellend sein, die diese "Kunst" nicht schon seit Jahren kennen.
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es ist für beide Seiten am besten, da sich beide nun neuen Aufgaben widmen können.

    Diese Verbindung hat nicht gepasst. Viel Glück für die nächste.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    "Paukenschlag" zumindest dahingehend, daß 96-Boß Kind große Stücke auf TS hielt - in Anbetracht von 10 Niederlagen in 11 Partien jedoch nur eine logische Konsequenz
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Irgendwann TS den Anschluss an die Entwicklungen im Fussball verloren. Unsere derzeitige Situation ist ja auch noch eine Folge davon.
    TS wird denke ich in Zukunft nicht mehr so schnell auf einer Trainerbank zu finden sein. Seine Performance in Hannoi war brutalst schlecht.

    Letztendlich kann man für ihn nur hoffen, dass er in Zukunft dann doch mit dem Double 2004 und dem Pokalsieg 2009 verbunden wird, und nicht mit allem was sich zwar 2009 schon lautstark andeutet, aber er offensichtlich nicht wahrhaben wollte.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nicht bei jedem Club ist die Nichtleistung eines Trainers ein Trennungsgrund. ;)
     
    dylan gefällt das.
  19. Nun ist also das Schaaf in Hannover geschoren. Zehn Niederlagen in elf Spielen, der eine Sieg zudem äußerst glücklich. Auf Schaafs nächste Trainerposition - wenn sie denn (aus verschiedenen möglichen Gründen) überhaupt kommt - bin ich äußerst gespannt.

    Im Gegensatz zu dir soll es ja Menschen geben, die sich ändern (wollen). Ist bei dir nicht zu erkennen. Du verlierst dich ja lieber in Kleinkriegen und Provokationen und gefällst dir anschließend in der Opferrolle. Nachzulesen im "Lob und Kritik bezüglich der Mods" - Thread.

    edit: Und dein neuestes Meisterwerk im Fragen - an - die Mods - Thread hab ich da ja noch gar nicht gelesen. Manchmal holt einen halt die Aktualität ein. Kann dir die Moderatorenbegründung gleich mitliefern, falls du sie mal wieder nicht wahrhaben willst. Dein Beitrag war ein provokativer und während ein anderer User damit womöglich noch durchgekommen wäre, ist bei dir deine Vergangenheit in diesem Forum mitentscheidend. Und damit dein Ego jetzt nicht zu gekränkt ist: Auch bei mir wäre dieser Post sicher entfernt worden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2016
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Weites gehend Zustimmung, allerdings sollte man in dem schnelllebigen Fußballgeschäft auch bei TS eine kurzfristige Neuanstellung nicht ausschließen sollte - wobei die eines "Feuerwehrmanns" nach seinem Kurzzeit-Engagement in Hanoi eher unwahrschenlich ist.


    Es wird beides beides in Erinnerung bleiben, sowohl die guten als auch die schlechten Phasen, denn beide waren zeitlich ausgeprägt und hatten in der Sache sehr nachhaltige Wirkungen - besonders die, wie Du es selber schreibst, bis in die Gegenwart wirken.[/QUOTE]