Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Wahrscheinlich wollte er nicht RV spielen...
     
  2. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das ist nicht richtig!
     
  4. Wobei Schwegler da auch nur die halbe Saison gespielt hat... Eben genau das ist ja der Kritikpunkt: die Offensive war gut, was aber nicht an TS, sondern eben an dem Personal lag und die Defensive hatte die üblichen Schwächen, wie auch hier zuletzt. Für mich ist das ein entscheidendes Kriterium, ob ein Trainer gut ist und sich weiterentwickelt. Bis heute hat man unter TS keine Verbesserung gesehen, was die Defensive angeht... Hannover hat inzwischen auch schon fast 50 Gegentore, obwohl ein Nationaltorwart im Tor steht.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Richtig ist, dass Meier zwischendurch verletzt und zu Saisonbeginn noch nicht fit genug war.

    http://www.kicker.de/news/fussball/...tikel_meier-der-torgarant.html#omsearchresult

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2016
  7. howie

    howie Guest

    Ja was kann denn T.Schaaf dafür, dass Almeida keine Tore schiesst und in der Offensiv-Abteilung bei Hannover nur Graupen rumlaufen? Würde Hannover mit funktionerender Offensive das Defizit in der Defensive kompensieren und sich da unten rausschiessen, dann wäre das ja schliesslich auch nicht Schaafs Leistung, sondern wieder nur die individuelle Klasse der Einzelspieler. Und jetzt komm hier bloss keiner, dass diese Graupen selbst unter Frontzeck mehr gerissen haben. Interessiert ja auch nicht, dass diese individuelle Klasse in Frankfurt, vor und nach Schaaf eben weniger gerissen hat, sondern immer nur Schaaf von individueller Klasse profitiert.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    War Almeida nicht der Wunschsspieler von TS? Warum haben die Offensiv-Graupen von 96 in 17 Hinrundenspielem wenigstens noch 18 Tore erziehlt, in den bisherigen 10 Spielen in 2016 gerade einmal 4? Liegt es allein an der von TS gescholtenen Mannschaft? Wie gedenkt er, seine Minimalhoffnung auf den Klassenerhalt mit der Mannschaft umzusetzen,.die er heute - nur rund 24 Stunden nachdem er durch die Ankündigung, daß die Zusammenarbeit TS/H96 im Abstiegsfall beendet sei, zur "lame duck" wurde- öffentlich an den Pranger stellte?
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Abgesehen davon, dass der Beissreflex in die falsche Richtung ging, versuche ich Dir mal zu antworten:

    Wunschspieler waren eigentlich C, Ronaldo und L. Messi. Der eine hat leider keine Freigabe erhalten, der andere sich wegen Schaafs knorriger Art nicht getraut.

    Sollte es nicht an der Psyche im zunehmenden Druck des Abstiegskampfes liegen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf, lag es vermutlich an der zu Rückrundenbeginn ausgerufenen einseitigen Defensivorientierung.

    Mannschaft? Iwo. Das liegt doch ausschließlich am Trainer. Selbst ein gewisser Tim Wiese stellte doch jüngst fest, dass selbst der Fußball-ferne Papst diesen Verein locker gerettet hätte.

    Das war sicher eine Reminiszenz an sein großes Vorbild und dessen Spruch: "Am liebsten hätte ich einen umgehauen".

    Wird er nicht eh noch von Werder bezahlt??
     
  10. howie

    howie Guest

    Herzlichen Glückwunsch, @Bremen, sie haben die Intention des Beitrages verstanden. :roll: Also wirklich, das kann doch nicht ernst sein. Einmal bitte in die Ecke stellen und schämen für diesen peinlichen Auftritt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2016
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    und warum funktioniert die offensive dann jetzt nicht mehr so gut? und warum hat sie vorher nicht so gut funktioniert, als frankfurt einen insgesamt sogar stärkeren kader hatte?
     
  12. Weil Meier dauernd verletzt und das Spiel quasi nur auf ihn zugeschnitten ist. Selbst jetzt in nur 19 Spielen hat er 12 mal getroffen. Frankfurt ist total abhängig von der Form dieses Spielers und das wirkt sich eben aus.
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    letzte saison unter schaaf war meier zu beginn nicht 100% fit und zum ende hin wieder verletzt. diese saison wirkt es sich nebenbei auch bislang nicht auf den punkteschnitt und nur gering auf die erzielten tore von frankfurt aus, ob meier spielt oder nicht.
     
  14. Dann schau dir mal an, wer da sonst noch Tore schießt... Meier ist mit Abstand bester Schütze in sämtlichen Spielzeiten und jetzt auch wieder mit 13 Scorerpunkten, damit ist er aktuell an fast jedem 2. Tor beteiligt. Also das macht definitiv was aus.
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    nach punkten und geschossenen toren diese saison aber nicht besonders viel. vielleicht ist das spiel ja zu stark auf ihn zugeschnitten, und wenn er fehlt, spielt frankfurt variabler und kann das dadurch ausgleichen?

    ist ja letztlich auch egal. meier hat unter schaaf auch zeitweise gefehlt, den unterschied zwischen der schaaf-saison und denen unter veh allein an ihm festzumachen, ist mir also deutlich zu einfach.
     
  16. Am Saisonanfang 3 Spiele mit 4 Punkten bei 3 - 3 Toren. Gegner Freiburg, Augsburg daheim und Wolfsburg auswärts.

    Zum Saisonende 7 Spiele, 8 Punkte, 5 - 8 Tore nach Meiers Ausfall. Gegner unter anderem Bayern und Dortmund auswärts. Inklusive eines 2 - 1 Heimsiegs am letzten Spieltag gegen Pillekusen, denen dieses Spiel allerdings am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei gegangen sein dürfte.

    Verbleiben 24 Spiele mit Meier, in denen man 31 Punkte holte, bei 48 eigenen Toren und... 51 Gegentoren. Mit Meier war der Punktedurchschnitt nur leicht höher. Dafür die Defensivarbeit grauenhaft. Und von diesen dringend benötigten 48 Toren steuerte Meier dann auch mal eben 19 bei. Für den Rest waren größtenteils Neuzugang Seferovic und Aigner zuständig.

    Und wenn man sich diese Zahlen zu Gemüte führt, sind wir automatisch beim Zauberwort, dass Schaaf seit Jahren begleitet: Balance. Sucht man auch hier vergebens. In einer akzeptablen Saison Schaafs wohlgemerkt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2016
    Meister_Propper2 gefällt das.
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    es bezweifelt doch auch keiner, dass frankfurt unter schaaf frankfurt defensiv nicht besonders toll war, dass er vielleicht auch die balance zwischen offensive und defensive nicht richtig gefunden hat. trotzdem war er halt auf seine art erfolgreich, hat aus der mannschaft insgesamt mehr rausgeholt, als es veh vorher und nachher geschafft hat und hat eine mannschaft, von der viele vorher angenommen haben, dass sie gegen den abstieg spielt, ins sichere mittelfeld geführt. das ist doch insgesamt eine gute leistung.
     
  18. Für mich ist das eben nicht gut, weil im Saisonverlauf durchaus mehr möglich war, was vor der Saison eben noch nicht absehbar war. Aber es gab auch genügend Spiele, in denen die Eintracht seinerzeit sicher geglaubte Siege / Punkte durch ebenjenes katastrophales Defensivspiel wieder herschenkte. Und Veh ist für mich ebenfalls maximal Durchschnitt. Frontzeck wiederum nicht einmal annähernd.
     
  19. howie

    howie Guest

    Es ist einfach zu geil,es wird einfach immer und immer wieder die gleiche Leier wiederholt, hauptsache das eigene Weltbild wird aufrecht erhalten. Das muss ja unheimlich weh tun, zu akzeptieren, dass Schaaf da wohl doch in Frankfurt irgendwas hinbekommen hat. Um sicher geglaubte Siege wieder abzuschenken, muss man erstmal in die Situation eines sicher geglaubten Sieges kommen. Ich weiß zwar nicht was, ich kanns mir nicht erklären und ich halte Schaaf unterm Strich für einen schlechten Trainer. Aber die Saison in Frankfurt passt da irgendwie nicht rein. Aber ich kann mich halt auch mal damit abfinden und muss mir nicht zwanghaft alles zurecht drehen und schlechtreden, in dem ich alles positive als zufälliges Ereignis sehe, welches einfach aus dem nix vom Himmel fällt.
     
  20. Nö. Für den einen war die Station in Frankfurt eben gut, für mich eben durchschnittlich. Halte es bei 43 Punkten aus 34 Spielen nicht für nötig, irgendetwas hochzujubeln, nur weil sich Vorgänger und Nachfolger in persona schlechter anstellten. Und das mit den sicher geglaubten Siegen / Punkten wird ja umso makabrer, dass man mit einer vernünftigen defensiven Grundordnung diese dann auch einfacher nachhause hätte nachhause schaukeln können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2016