Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ opalo

    Danke für den Link, auch wenn ich mir die Bilderreihe schon vorher angesehen hatte. Hierbei wurden ebenso viele schöne Erinnerungen wie die Enttäuschungen der letzten Jahre in den Vordergrund gestellt.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    TS so wie man ihn kennt:

    :D

    Quelle
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eine sehr ausführliche Analyse: klick

    Kommt irgendwie bekannt vor...
     
  4. Und deswegen bin ich auch heilfroh, dass mittlerweile andere Vereine in den Genuss dieser taktischen Genialitäten kommen.
     
  5. Sieht nicht gut aus für ihn.
     
  6. NordicW

    NordicW Guest

    Hannover spielt wie ein klassischer 18. Platz. Meistens schlecht, und wenn es zwischendurch mal besser läuft, trifft der Gegner mit Perfektions-Fußball und/oder Glück. Und Schaaf ist alles andere als ein Krisenmanager, Hannover wird runter gehen und dann in Liga 2 neu anfangen, vielleicht sogar mit Schaaf, wer weiß schon wie sein Fußball dort funktioniert.
     
  7. Naja. Er kann ja wieder als Berater von VS anheuern.....
    [​IMG]
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. ...und dem beibringen, wie man sein Gehalt auch bei einer Entlassung bis zum Ende beziehen kann.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein etwaiger Aufstieg wäre mMn erst der zweite bzw. ein zusätzlicher Schritt zur Wiederherstellung seines Rufes, denn primär sollte TS seine Philosophie des Fußballspielens zu überdenken. Denn wie sagte schon einst Albert Einstein: "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
     
    Allrounder gefällt das.
  10. Also an Kinds Stelle würde ich das Angebot im Abstiegsfall nochmal überdenken. 10 Spiele, 9 Pleiten. Keine spielerischen Linie, gruselige Abwehrfehler, komische Spieleraussortierungen...das hilft auch in Liga 2 nicht wirklich weiter.
     
    neuegrünewelle und Bremen gefällt das.
  11. Zum Glück nicht unser Problem! ;)
     
    Bremen gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, die Zahlen und das Drumherum sprechen eine ziemlich deutliche Sprache. Doch wenn jemand trotzdem so von einem Trainer überzeugt ist, dann läßt dieser sich trotz der unübersehbaren Negativaspekte wohl kaum argumentativ vom Gegenteil überzeugen. Sicherlich, es wäre eine Mißhandlung der Begriffe, wenn man die Spieler von 96 in ihrer Gesamtheit als Team oder Mannschaft bezeichnen würde, aber wenn ein neuer Coach von 10 Spielen 9 verliert - hat es so etwas in der Historie der Bundesliga schon einmal gegeben? - dann kann das nicht allein an den Spielern, irgendwelchen Begleitumständen oder etwaigen falschen Schiedsrichterentscheidungen liegen, sondern dann hat auch der Trainer ein nicht unerhebliches Quantum dazu beigetragen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Im Endeffekt beweist Schaaf doch in Hannover nur das, was einige im Forum schon vor ein paar Jahren vermutet haben und was von einigen glühenden Schaaf - Fans bis zuletzt bestritten wurde und zu Teilen immer noch wird.
     
    Meister_Propper2 und neuegrünewelle gefällt das.
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Nämlich was?
     
  15. Einmal das und zudem verfügt Schaaf über keinerlei Zweitligaerfahrung alsTrainer. Ich würde H96 raten, Jos Luhukay zu verpflichten. Der weiß, worauf es in Liga 2 ankommt und war schon sehr erfolgreich dort.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  16. Grob zusammengefasst: Dass er als Trainer in Deutschland nicht mehr zur Creme de la Creme gehört. Die Gründe dafür wurden schon zig Mal durchgekaut, also kannst du es dir klemmen, eine erneute Diskussion darüber zu befeuern. Üblicherweise dadurch, dass du diese Argumente in der Vergangenheit nie akzeptiert hast, nicht nachvollziehen konntest / wolltest oder deiner Meinung nach stets jemand anderes die Hauptschuld für sportlich suboptimale Leistungen und Ergebnisse zu tragen hatte. Auf eine erneute Ausschlachtung dieser Thematik hab ich allerdings keinen Bock und das wird anderen Usern ähnlich gehen. Laut eigenen Beiträgen von dir höchstselbst empfindest du ja vorgeblich ähnlich, obwohl diverse Posts von dir bezüglich dieser Thematik in der Vergangenheit auch gegenteilige Schlüsse zugelassen hätten. Und das weißt du selbst auch ganz genau.
     
  17. Man könnte meinen, Einstein habe Schaaf gekannt.

    Daß der große Trainer und Zauberer Schaaf irgendwann die Fähigkeit erlangen würde, durch bloßes Coaching eine Mannschaft auf Zwergengröße zu schrumpfen.
    Jetzt jagt er die Tasmania-Rekorde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2016
  18. Mit seiner Merkschelte hat er aber mal sowas von Recht. Wie kann sich ein ehemaliger BuLi- Schiri darüber aufregen, dass sich Spieler nicht genug ärgern bei einer Fehlentscheidung?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Naja... Merk hat sich über die fehlende Proteste nicht aufgeregt, sondern verwundert gezeigt. Ich hab die Szene nicht gesehen, aber wenn es bei einer strittigen Entscheidung keinerlei Proteste, dann ist das ja schon etwas verwunderlich und deutet daraufhin, dass sich Hannover recht willenslos seinem Schicksal beugt. Denn ist ja nun nicht so, dass man sofort verwarnt wird, wenn man sich beschwert, nur wenns zu viel wird gibts eine Gelbe - siehe Fritz am Samstag. Aber das Gräfe bei der nächsten strittigen Szene dann für Werder gepfiffen hat, war vielleicht auch kein Zufall und in sofern war das Beschweren eventuell richtig... Schiris sind halt auch nur Menschen, und lassen sich beeinflussen, und das weiß auch jeder Profi.
    Aufgeregt hat sich einzig Schaaf, und seine Reaktion deutet daraufhin, dass Merk da durchaus einen wunden Punkt getroffen hat. Generell scheint mir Schaaf immer verbissener zu werden. Letztens auch seine Reaktion, als Wiese (bzw. sein Bild-Ghostwriter) schrieb, dass Schaaf so schnell gealtert sei und sich Botox spritzen lassen solle. Anstatt das zu ignorieren oder gehäassig-ironisch zu kontern (und Wiese würde hier genug Angriffsfläche bieten), reagierte Schaaf doch tatsächlich bierernst "Ich bin stolz auf jede Falte, die ich habe. Jede einzelne drückt aus, dass ich sie mir schwer erarbeitet habe. Ich habe nicht nur Dinge angepackt, die ganz einfach sind, sondern habe mich schwierigen Situationen gestellt." Man hört ihn förmlich, wie er in seinem brummigen Ton diese Phrasen aufsagt....
    Und btw. - was soll eigentlich ein Ober-Gau sein, von dem Schaaf sprach? Klingt irgendwo zwischen Super-GAU und Obergauleiter....und keines von beidem macht so richtig Sinn...