Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Dass H96 weiterhin ohne Punkte bleibt, kann uns nur recht sein.

    Ich gehe davon aus, dass der Trainer Thomas Schaaf in der BL mit seinen Konzepten und Strategien keinen Erfolg mehr haben wird. Ein Klassenerhalt Hannovers würde mich nach diesen ersten Spielen sehr überraschen.

    Davon unangetastet bleiben seine großen Erfolge bei uns in Bremen.
     
  2. Fand ich überhaupt nicht. Vielleicht kurz vor Schluss, aber auch dann waren es mehr als 2% und zuvor durfte man jahrelang kein Wort der Kritik üben ohne massiv angegangen zu werden, obwohl einige Defizite mehr als offensichtlich waren.
     
  3. :tnx:

    Die sind nur momentan eher wortkarg. Allerdings hat Schaaf jetzt auch eine Ausgangssituation vorgefunden, die eventuell sogar noch schlechter gewesen sein dürfte als die von Dutt zu dessen Einstand bei uns.
     
  4. Genauso schlecht, ja. Daher schrieb ich ja auch, dass es mich wundert, dass er dieses Himmelfahrtskommando von einem Job annimmt, denn wenn es so weitergeht, dürfte es für TS tatsächlich schwer werden, wieder im Trainergeschäft Fuß zu fassen. Das erinnert mich irgendwie an Ailton, dem an Ende auch kein Job zu schade war und das sollte ein früherer Toptrainer wie Schaaf sich nicht geben!
     
  5. Siehste doch auf Seite 335 was hier heute noch für ein unfassbarer Personenkult betrieben wird... :ugly:
     
  6. Man muss schon blind sein, wenn man nicht erkennt, dass Schaaf in dem einen Jahr Frankfurt mehr aus der Truppe herausgeholt hat, als die Truppe im Grunde hergab. Zur Strafe, dass man Schaaf vergraulte, spielt diese graue Maus wieder gegen den Abstieg.

    Huub Stevens ist auch bereits überall und nirgends gewesen. Ich denke mir, dass Schaaf auch ein gutes Angebot bekommt, wenn er mit Hannover 96 absteigt. Frage ist nur, ob er das auch will?

    Mitentscheidend von Schaaf für Hannover war vielleicht die Nähe zu Norddeutschland, obwohl er ja auch in Salzburg ein Haus hat. Hat Schaaf sein Haus in Brinkum noch?

    Naja. ich glaube, um Schaaf muss man sich keine Sorgen machen. Es gibt genügend Vereine, die ihn gerne hätten und genügend, wo Schaaf nicht hingehen möchte. Kann mir schwer vorstellen, dass er nach England, Frankreich, in den Ostblock oder in die USA wechselt. Genauso zu den Vereinen mit diktatorischem China mit ihren ganzen Menschenrechtsverletzungen.
     
  7. Hast du die Spiele von Frankfurt gesehen? Scheint mir nicht so... 62 Gegentore sprechen für sich und auch die Art und Weise wie sie teilweise gefallen sind - Da kamen eine Menge Erinnerungen an die Zeit zuletzt hier hoch... :ugly: Und seltsam auch, dass meine Kumpels, die Frankfurt-Fans sind, froh waren als TS gegangen ist.
     
  8. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Es ist aber sehr einseitig für die Qualität einer gespielten Saison nur die Anzahl der Gegentore und die Art und Weise, wie sie gefallen sind, heranzuziehen.
    Punkte und der Tabellenplatz sagen mehr über den Erfolg aus.

    Von mir aus können wir in jedem Spiel 3 Gegentore kassieren, wenn wir selber mindestens 4 Tore erzielen.
     
  9. Warum sollte er den Job nicht annehmen? Oder warum sollte er überhaupt noch irgendeinen Job annehmen? Das Geld braucht er mit Sicherheit nicht mehr. Dafür ist Schaffi zu bodenständig.

    Ich kann eigentlich niemanden verstehen, der in seiner Situation überhaupt noch arbeitet. Macht man es für das Ego, hat man eine Ego-Schwäche. Man könnte doch auch die E2 von Hinterbolzenshausen trainieren.

    Warum geht Schaaf nicht einfach in Kanada angeln, statt sich hier von irgendwelchen Nobodys zerreißen zu lassen? Irgendwie hat der Kapitalismus die Gehirne vergiftet.
     
  10. :tnx::tnx::tnx:

    Das sehe ich genauso... Ich würde keinen einzigen Tag länger arbeiten als unbedingt nötig. Und jeden möglichen Tag ohne Arbeit genießen. Wer weiß, wie lange man noch gesund bleibt oder lebt...

    Ein Kunde von uns, erfolgreicher und reicher Geschäftsmann, hat von heute auf morgen alles aufgegeben. Hat im Urlaub eine junge, knackige Südamerikanerin kennengelernt, sich daraufhin von seiner alten, häßlichen, geldbessenen Ehefrau getrennt, ist aus der Firma ausgestiegen, hat sich eine tolle Auslandsimmobilie am Meer gekauft und verbringt jetzt mit seiner jungen Freundin dort ein schönes, unbeschwertes Leben ohne Stress und Ärger. Der genießt sein Leben jetzt, während seine Ex nicht genug Geld mit der Firma scheffeln kann, gereizt und genervt von Termin zu Termin jagt und ihre "Ersatzbefriedigung" in superteuren Autos und Kleider/Schmuck sucht.

    Wer von den beiden ist wohl der glücklichere und zufriedenere Mensch?
     
  11. Ich verstehe wirklich nicht mehr, was die Menschen antreibt. Neid erregen, statt eigene Zufriedenheit? Das ist so armselig und führt bei mir nur zu Mitleid statt Neid.
     
  12. Nein, denn es geht darum, ob eine Weiterentwicklung bei einem Trainer zu sehen ist... Und wenn bei einer anderen Mannschaft genau auf dieselbe Art und Weise Gegentore fallen, kann man davon nicht wirklich sprechen. Wie ich schonmal geschrieben habe: Ich komme aus der Frankfurter Gegend und meine Kumpels waren jetzt auch nicht unbedingt böse, dass er gegangen ist... Auch seine sture und bockige Art gegenüber der Presse kam nicht gut an und ich muss sagen, dass mich das hier zum Schluss auch genervt hat. Immer wieder dieselben Aussagen, aber keine Verbesserungen auf dem Platz sichtbar...
     
  13. Ich bin nicht blind. Aber Schaaf hatte am 20. Spieltag ganze 4 (!) Punkte mehr auf dem Konto als Veh mit der Eintracht heuer... Der direkte Abstiegsplatz seinerzeit 7 Punkte weg, der Reli - Platz 6 Punkte. Wo ist da bitteschön jetzt der große Unterschied von Lusche Veh zu Eintracht - Retter Schaaf?!

    Da muss ich lachen. Stevens hat trotz teilweise unansehnlichstem Fußball seiner Teams seine Saisonziele im Großen und Ganzn erreicht. Aber bau mal schön weiter für den Fall der Fälle vor. Schaaf will dann demnächst womöglich nicht mehr. Ist schon Recht. Der hat seinen Marktwert in den letzten Jahren mindestens halbiert, das ist die Wahrheit.

    Warum sollte er auch... England? Was soll ein Thomas Schaaf denn auch in diesem Fußballentwicklungsland... Frankreich? Nun, welche etablierten deutschen Trainer sind denn schon dahin gegangen... Wobei es sicherlich charmant wäre... Schaaf persifliert über "choses" oder "poser des questions aux les joueurs" (wenn das mit meinem eingerosteten Schulfranzösisch jetzt überhaupt grammatikalisch korrekt sein sollte). Nee, mit deinen Stationen, die du ausschließt, gehst du schon in die richtige Richtung... In Deutschland wirds mit höheren Ambitionen allmählich eng. Und das aus meiner Sicht völlig zurecht.

    Nötig hatte er schon Frankfurt und erst Recht Hannover nicht. Dumm nur, dass Hannover keinen Pizarro oder Alex Meier im Kader hat... Aber Schmiedebach auf der 10 hat auch einen gewissen Charme.
     
  14. 4 (!) Punkte sind eine eine ganze Menge oder auch sehr wenig. Aber es sind 4 Punkte. Wolfsburg hat im Moment auch nur 4 Punkte mehr als der HSV. Und das ist wirklich der tabellarisch festgehaltene Offenbarungseid eines Trainers.:ugly:
     
  15. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Der Unterschied zwischen Stevens und Schaaf ist aber, dass Stevens schon mehrfach bewiesen hat, dass er einer Mannschaft ein klares System geben und besonders die Defensive stabilisieren kann (selbst wenn es bei Hoffe zu Zeit nicht so richtig gut läuft). Und das sind Eigenschaften, die im Abstiegskampf sehr wichtig sind. Und wenn ein Trainer im Abstiegskampf als "Retter" verpflichtet wird, ist es noch wichtiger, dass es schnell zu positiven Veränderung kommt. Stevens hat auf seinen bisherigen Stationen bewiesen, dass er das kann - Schaaf noch nicht. Und es sieht nicht danach aus, als könnte Schaaf in Hannover daran etwas ändern.
     
  16. Wenn TS so weiter macht, dann wird bald niemand mehr über ihn reden.
    Eigentlich schade und traurig, wie man so schnell eine eigentlich tolle Karriere versauen kann....
     
  17. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Naja, was heißt so schnell... Es gibt halt so Trainer, die funktionieren nur bei einem Verein.
     
  18. Aber irgendwann auch das nicht mehr...
     
  19. Es geht doch darum, dass es jetzt heißt, dass Frankfurt momentan am Ende sei und unter Schaaf alles in Butter gewesen wäre.

    Der Unterschied bis hier ist, dass Schaaf es schaffte, sie während fast der kompletten Saison von der Gefahrenzone fernzuhalten.
     
  20. Es wurden jedenfalls viele Punkte durch dämliches Defensivverhalten wie hier zuletzt hergeschenkt...