Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ganz einfach: du wirst einem "anderen" dann vielleicht nicht ganz so dankbar sein. :wink:

    Man kann sich doch selbst etwas sicher sein, ohne das mit harten Fakten belegen zu können, sondern weil man aufgrund von Erfahrung und seinem Bauch sich einfach sicher fühlt, dass es in eine bestimmte Richtung geht. Und das Schöne daran ist, dass da eine ganz und gar persönliche Sache ist und damit du und jeder andere sich ganz anderer Dinge sicher oder auch unsicher sein darf. Toll, oder? :grinsen:
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:
     
  3. Korrekterweise der erste Schritt auf dem Weg dahin. Aber deine Argumentation verstehe ich eh nicht. Werde auch nie nachvollziehen können, einem Trainer aufgrund von Erfolgen zuzujubeln, im Misserfolgsfall diese aber entweder zu verharmlosen oder dann anderen Leuten zuzuschreiben. Das ist mir dann viel zu subjektiv, ums mal noch harmlos zu formulieren.
     
  4. Was aus deinem Selbstverständnis heraus natürlich an mir liegen muss.
    Ich bin nur zuständig für das was ich schreibe - nicht für das was du verstehst.
     
  5. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ich verbinde mit der Dutt-Zeit den grauenhaftesten Fußball, denn ich je von Werder gesehen habe. "Recht ordentlich" war da gar nichts, es war das allerletzte.

    Man hat den Abstiegskampf erfolgreich absolviert. Da ist es natürlich so, dass es andere Teams gibt, die weniger Punkte geholt haben. Also das kannst Du jedes Jahr über den 15. sagen: Klassenerhalt nur geschafft, weil es drei teams gab, die weniger Punkte geholt haben. Es ändert nichts an den Fakten, wenn man diese polemisch als Grottenteams bezeichnet. Auch Glück und die Unterstützung der Fans kann man einem Trainer wohl nicht verwerfen.


    Ich wüsste nicht, dass Schaaf irgendwo an Ansehen verloren hätte. Diese Behauptung ist einfach lächerlich.
     
  6. Das hat er definitiv... Alle meine Kumpels, die Fans von anderen Vereinen sind, meinten damals zu mir, warum so lange an ihm festgehalten wurde... Es hat kein einziger verstanden, warum er so lange weiterwurschteln durfte. Und das sagt auch schon einiges aus.
     
  7. Na klar. Wirfst den Leuten einerseits vor, vergangene Erfolge auszublenden, negierst jedoch im Zusammenhang mit Schaaf dessen Misserfolge. Im Gegensatz zu Schaaf hat bspw. Dutt in seiner kompletten Saison sein primäres Saisonziel erreicht, während Schaaf in den letzten 3 Jahren diese zumeist verfehlte oder es dann so dargestellt wurde, dass man mittlerweile kleinere Brötchen backen müsste bzw. es doch eh nie klar definierte Zielvorgaben gegeben habe. Und während der eine zurecht zeitnah gehen durfte, bekam der andere quasi einen Freibrief. Mit bekanntem Ausgang.

    Zudem wird für Schaafs Reputation vergleichend oft die Arbeit seiner Nachfolger hinzugezogen, obwohl dies nullkommanull mit der Leistung Schaafs seinerzeit zu tun hat. Und während du unterschwellig herüberbringst, dass es unter TS jetzt besser aussehen würde, ist das bei Usern, die eher das Gefühl hatten, dass es unter ihm direkt gegen die Wand gegangen wäre natürlich nur primitive Spekulation. Ja, dass ich das dann nicht verstehe, muss dann aus logischen Gründen an mir liegen. Kann ich aber gut mit leben.

    Bin mal gespannt, was das in Hannover wird. Die 96-Fans sind ja hellauf begeistert von seiner Verpflichtung. Mal sehen, ob er da genug Offensivkraft aus dem Kader rauskitzelt, schließlich gehörte die Hannoveraner Defensive seit Jahren auch zu den Schießbuden der Liga. Das wird dort mMn ein Ritt auf der Rasierklinge.
     
  8. In welchen man erst unter ihm hereinschlitterte. Man hat da nicht das eigentliche Saisonziel erreicht sondern das worst case Szenario haarscharf vermieden. Hut ab! In etwa so, als wenn die Bayern am letzten Spieltag gerade mal so noch die EL erreichen würden. Die Danksagungen der ganzen Stadt wären dem Trainer in einem solchen Fall sicher.

    :ugly:

    Übertriebenes Szenario: Man stelle sich vor, TS wäre nach der Saison 03/04 einfach in den Ruhestand gegangen. Oder aber weniger übertrieben: Nach 09/10 zurückgetreten.

    Der hat durch seine Frankfurter Zeit eher wieder leicht an Renommee gewonnen. Unter anderem aufgrund seines konsequenten Rücktritts. Leider hat er diese Konsequenz bei Werder in dem Zusammenhang nicht gezeigt.
     
  9. :tnx::tnx::tnx:
     
  10. na wenn alle deine Kumpels das sagen, dann muss es ja stimmen ...
    jede weitere Diskussion erübrigt sich da
     
  11. Welche Saison meinst Du ? Die bei Werder ? Und die damit verbundene Trennung ?
    Interessanter Ansatz
     
  12. Da das Ansehen sich nun einmal auf eine größere Allgemeinheit bezieht und nicht ausschließlich auf deiner Meinung, halte ich das auch für wahrscheinlich. Zumal in meinem Umkreis bis auf einzelne Ausnahmen dasselbe zu beobachten war. Gegenfrage: Warum hat denn kein großer Verein Schaaf verpflichtet? Warum holte Allofs Hecking zu Wolfsburg? Alles Indizien, die nicht gerade für Schaaf sprechen. Ebenso wie die folgenden Stationen Frankfurt und Hannover.

    Aber nee... hat alles sicher ganz andere Gründe.
     
  13. In seiner kompletten Saison. Wie oben bereits geschrieben. Na, welche wird das wohl dann gewesen sein?

    Und mir hier was von Textverständnis erzählen wollen. Krass.

    Man könnte beinahe das Gefühl bekommen, dass du dich seit Schaafs Abgang hier weniger mit Werder beschäftigt hast.
     
  14. Also deine Kumpels auch (bis auf wenige Ausnahmen), damit haben wir den repräsentativen Querschnitt ...
     
  15. Ja, wenn das nicht hilft, muss halt ein anderer Strohhalm her. Aber da bei diesen Leuten das Ansehen offenbar gelitten hat, zählen sie dann einfach nicht mehr zur Allgemeinheit und es folgt ein Verweis auf den repräsentativen Querschnitt, von dem du nicht einmal weißt, ob er deine Argumentation überhaupt stützt. Es wird abenteuerlich.

    Auf die anderen Argumente wird natürlich nicht eingegangen. Zählt das dann zu selektiver Wahrnehmung?
     
  16. Ich denke, dass dein Name im Grunde alles sagt... Dann betreibe weiter deinen Personenkult. Du wärst ihm wahrscheinlich auch mit wehenden Fahnen in die 2. Liga gefolgt. :daumen:
     
  17. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Es stimmt natürlich, dass man das vor der Saison angestrebte Ziel nicht erreicht hat. Das ist aber keine Katastrophe, es wurde einfach zu hoch angesetzt. Dann hatte man einen schlechten Lauf, ist in den Abstiegskampf geraten, aber ist nicht abgestürzt, sondern hat den Abstiegskampf erfolgreich absolviert und die Katastrophe verhindert. Dass ein Saisonziel nicht erreicht wird, ist normal. Wer immer sein Saisonziel erreicht, muss sich fragen, ob es nicht viel zu niedrieg angesetzt war.

    Warum hätte er nach der Saison 03/04 in den Ruhestand gehen sollen? Weil der Erfolg nicht zu toppen war? Das wäre doch mutlos, sich da zurückzuziehen. Er hat die Herausforderung angenommen und auch da nach noch sehr gute Arbeit geleistet.
    Warum er jemals hätte zurücktreten sollen, ist mir schleierhaft.
     
  18. Mit "recht ordentlich" meinte ich ausschließlich die Tabellenplazierung, es war eine weitgehend sorgenfreie Saison.


    Erfolgreich absolviert? Na klasse. Kennst Du noch das Ziel vor der Saison damals? Und unseren Kader (da gabs noch einen Sokratis, de Bruyne, Hunt etc.)?
    Und was verstehst Du unter erfolgreich? Man war seit dem 9.2.13 sieglos, hat in den letzten 13 sieglosen Spielen gerade mal 6 (!!!!) Pünktchen geholt und sich mit Hängen und Würgen gerade noch mit nur 34 Punkten retten können.
    Und das auch nur, weil mit Fürth (21) und Düsseldorf (30) und RM Hoffenheim (31) die drei letzten unten grottenschlecht waren.
    Über den damals gespielten völlig emotionslosen Schlafwagenfußball schweigen wir besser...

    Natürlich hat Schaaf durch seinen Rausschmiss an Ansehen verloren. Wer so dickköpfig an seinem Trainerstuhl und Vertrag klebt, obwohl JEDER sah, das er nichts, absolut gar nichts mehr bewirken konnte, zudem völlig leer und ausgebrannt wirkte, den muß man dann eben entlassen.

    Das war jetzt aber auch mein letzter Kommentar zu Deinen "Beiträgen", die man einfach nicht mehr ernst nehmen kann.

    Tip an Dich: Nun, wo Dein Idol wieder als Trainer arbeitet, wechsel doch als Fan zu H96. Da wird doch jetzt alles gut mit dem Übertrainer...:D

    @ alle: Was mich noch interessieren würde: Hat Schaaf eigentlich seinen Trainerstab (Hönerbach, Rolff, Kraft) mitbringen können/dürfen?
     
  19. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:


    Keine Ahnung. In der Übersicht Trainerstab auf der 96-Webseite ist noch nicht einmal TS als neuer Coach aufgeführt. Ist der Webmaster dort noch im Urlaub?